Beiträge von Silke

Hallo Petra & Friedrich,

schön, von euch zu hören (naja, "lesen"...) und ein paar Eiondrücke zu sehen! Hach ja, wäre gerne auch dabei jetzt! :)

Ja, Singapur... - das ist auch genau das, was mir nicht so ganz gefaällt: Es ist zu sehr "geleckt", zu sehr aufgemotzt, zu viel verboten etc... Klar, schön zum anschauen, wahrscheinlichauch gut zu leben dort - aber ein gewisser "Charme" fehlt mir dort.

Egal, du weisst glaub ich, wie ich's meine - hätte wie gesagt trotzdem nichts dagegen, jetzt dort zu sein.

Dann mal viele liebe grüße und eine schöne Weiterreise! :)

Silke & Max

Hallo Angelika und willkommen zurück! :)

Danke auch für deine Berichte, die ich immer gerne gelesen habe.
    Hach ja - und am Scluss doch noch erwischt ... naja, so ist es eben. So lange es nix Schlimmeres ist, was einem auf Reisen passiert...

Dann mal eine gute Wiedereingewöhnung und zehrt noch lange an euren schönen, neuen Eindrücken!

Hallo Angelika,

danke für deinen live-Reisebericht! schön zu hören, dass alles gut verläuft und dass es euch gefällt und ihr viele schöne und interessante Erlebnisse habt. Ja, natürlich auch weniger schöne, "Super-Touris" etc... Aber das gehört halt auch zu einer Reise und ich finde es gut, dass du auch das erwähnst, was du nicht so toll fandest. Das ist ein ehrlicher Bericht und das mag ich. Alles kann ja auch nicht toll sein, das wär ja auch merkwürdig, dann wäre es eine sterile Katalog-Tour. ;)

Weiterhin viel Spass und schöne Reise!

LG,
    Silke

Schöne Bilder, Petra! ~^^

Vielleicht machen wir nächstes Mal ja auch eine Sesssion, haha... ;D

Aber ich bin da glaub ich auch eher ungeeignet, keine Ahnung, bin kein guter "Poser" und locker ist irgendwie auch nicht, ich wirke dann immer etwas gezwungen, also doof. :P
    Und wie ich Max kenne - der mag sich am liebsten nicht fotografieren lassen, zumindest nicht in einem solchen Rahmen einer "Fotosession". :D

P.S.: Der "Boy" irritiert mich nach wie vor...

Anscheinend nennen die Inder auch heute noch den untersten Hilfsangestellten so, aber schön finde ich das nicht (wie überhaupt das ganze Kastenwesen, diese Herablassung gegenüber vermeintlich niedriger gestellten Menschen) und ich würde diese Bezeichnung auch nicht übernehmen.

Oh, Ananas nach Durchfall? Wenn das mal gut geht, das isst man doch eigentlich eher bei Verstopfung, so weit ich weiss.. :cconfused
    Aber wie auch immer: Hauptsache, es geht euch wieder gut! :)

Tja, man sieht nicht immer nur Schönes auf so einer Reise, aber auch das weniger Schöne gehört halt zum Leben dazu.

Vieles, was man in fremden Ländern/Kulturen sieht, kann man sich nicht erklären - warum machen sie dies? Warum liegen sie da jetzt so rum? etc... - das gehört für mich auch zum reisen dazu. Nur das Schöne zu sehen wäre mir nicht echt genug.

Und ich habe auf Reisen auch eher immer mehr Fragen gefunden als Antworten, erwarte aber auch nicht von mir, nachher sagen zu können, ich würde alles verstehen, was die Menschen da so tun und warum.

Ich denke, es ist ganz normal, dass euch manche Sachen, die ihr gesehen habt, weniger gefallen haben und dass ihr euch so einiges nicht erklären könnt. Mit etwas Abstand, wenn ihr wieder ein paar Tage daheim seid, seht ihr es vielleicht auch wieder etwas anders als jetzt, wo alle Eindrücke noch so frisch sind und ihr euch ein paar Tage nicht wohl gefühlt habt.

Gut zu hören, dass es euch wieder etwas besser geht und ihr weiterhin eure Reise geniesst! :)

Mich irritiert nur, dass immer wieder von einem "Boy" die Rede ist. Wird so wirklich noch jemand angesprochen *Schock* oder ist er tatsächlich noch ein Kind? :cconfused

Ausserdem, wenn wir Tiere sehen wollen, können wir ja in den Zoo gehen. :ttwisted

Boah, Erhard... Wenn du die Tiere mal in der endlos anmutenden Weite der Savanne gesehen hast, magst du nie wieder in den Zoo gehen ... ;)

Ausserdem würde ich Afrika nicht nur auf Safari reduzieren. Das ist zwar ein Erlebnis, aber Afrika ist ja noch viel mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!