Beiträge von Silke

Oh, Ananas nach Durchfall? Wenn das mal gut geht, das isst man doch eigentlich eher bei Verstopfung, so weit ich weiss.. :cconfused
    Aber wie auch immer: Hauptsache, es geht euch wieder gut! :)

Tja, man sieht nicht immer nur Schönes auf so einer Reise, aber auch das weniger Schöne gehört halt zum Leben dazu.

Vieles, was man in fremden Ländern/Kulturen sieht, kann man sich nicht erklären - warum machen sie dies? Warum liegen sie da jetzt so rum? etc... - das gehört für mich auch zum reisen dazu. Nur das Schöne zu sehen wäre mir nicht echt genug.

Und ich habe auf Reisen auch eher immer mehr Fragen gefunden als Antworten, erwarte aber auch nicht von mir, nachher sagen zu können, ich würde alles verstehen, was die Menschen da so tun und warum.

Ich denke, es ist ganz normal, dass euch manche Sachen, die ihr gesehen habt, weniger gefallen haben und dass ihr euch so einiges nicht erklären könnt. Mit etwas Abstand, wenn ihr wieder ein paar Tage daheim seid, seht ihr es vielleicht auch wieder etwas anders als jetzt, wo alle Eindrücke noch so frisch sind und ihr euch ein paar Tage nicht wohl gefühlt habt.

Gut zu hören, dass es euch wieder etwas besser geht und ihr weiterhin eure Reise geniesst! :)

Mich irritiert nur, dass immer wieder von einem "Boy" die Rede ist. Wird so wirklich noch jemand angesprochen *Schock* oder ist er tatsächlich noch ein Kind? :cconfused

Ausserdem, wenn wir Tiere sehen wollen, können wir ja in den Zoo gehen. :ttwisted

Boah, Erhard... Wenn du die Tiere mal in der endlos anmutenden Weite der Savanne gesehen hast, magst du nie wieder in den Zoo gehen ... ;)

Ausserdem würde ich Afrika nicht nur auf Safari reduzieren. Das ist zwar ein Erlebnis, aber Afrika ist ja noch viel mehr.

Ach je, dann sollen sie einen halt schon beim Ticketkauf einchecken, oder?

Mit ist nicht klar, was die LH-Automaten am Flughafen für einen Vorteil bringen, wenn ich dann eh wieder für's Gepäck an den Schalter muss. Das können die auch in einem Aufwasch machen - wie bei uns ja dann auch geschehen durch die Änderung.

Beim Online-checkin können die aber doch auch nicht unterscheiden, ob ich "tauglich" bin z.B. für einen Platz am Notausgang oder nicht? Manche Airlines verkaufen diese Plätze sogar gegen Aufpreis, was mich schon gewundert hat. Dann kommst du da rein und da sitzen so Zwerge am Notausgang mit viel Beinfreiheit wo man sich echt drüber wundert.

Also zu diesen Check-In Automaten der LH am Flughafen FRA: Wir hatten das zum 1. Mal und waren sehr überrascht, vom Schalter erstmal abgewiesen zu werden.

nu sind wir auch nicht grad die blödsten und IT-mässig auch vorbelastet, aber irgendwie ging das Prozedere am Automaten dann nicht gerade einfach und es war sehr lästig. dann bekamen wir da nur noch Plätze, die nicht nebeneinander waren...
    Ok, also wieder zum Schalter, nun zum Gepäckaufgeben. Und da hat uns die Dame doch noch Plätze nebeneinander gebucht.
    Äh, hätte man das dann nicht gleich so machen können? Warum hat der Automat uns was anderes gegeben?
    Klasse...

Ich bin nicht gegen Fortschritt - nur, wenn er mehr Probleme bereitet als zuvor und damit ein Rückschritt ist.
    nd dafür gibt es ja viele Beispiele (SAP im Unternehmen ...)...

ok, Petra, ich verstehe - wurde eben auch schon von Max abgekanzelt... :P

Auf unseren Urlaubsflügen hatten wir halt nie ein Problem und LH fliegen wir quasi nie (bis auf das eine Mal... und das ging direkt schief... war aber auf Brussels Airlines gebucht).

Hm, aber ist es nicht eine Art "Erosion" der Dienstleistung, dass man immer mehr selber machen muss?
    Klar kann ich von daheim bequem einchecken wenn es sein muss, aber auf der Rückreise - wer weiss wo ich da grad bin, kein Internet etc., das finde ich dann schon als Kunde unangenehm, wenn ich das jetzt auch noch vorher machen muss.
    hm, vieleicht bin ich in manchen Dingen doch noch zu analog ... ::)

Wirklich schlimm, dieser Trailer!

Ob es nun alles "echt" ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Die Menge der geschluckten Plastikteile kam mir schon sehr gross vor und z.B. ein Feuerzeug ist ja schon recht gross, ok, ich weiss jetzt nicht genau, wie groß der Schnabel dieser Vögel ist .. aber egal. Das Problem besteht und es ist furchtbar.

Erst letzte Woche habe ich irgendwo etwas über einen gestrandeten Pottwal gelesen (tot). Sie haben dann u.a. 30 m² Plastikplane in seinem Darm gefunden und der Wissenschaftler meinte, der Darm des Tieres sei wohl förmlich explodiert. Was für eine schreckliche Vorstellung!

Es wird viel zu viel Müll einfach ins Meer geworfen - aus den Augen, aus dem Sinn.
    Hinzu kommt all der Kram, der durch Überschwemmungen von Küsten auf's Meer hinausgetragen wird - das ist dann natürlich keine Absicht. Man sieht es ja am Rheinufer nach Hochwasser auch immer wieder, was da so rumliegt. Wurde bestimmt nicht alles absichtlich in den Fluss geworfen, aber das meiste womöglich schon. :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!