Bundesstadt ![]()
Beiträge von Silke
-
-
Juhu - es gibt ein neues Video mit dem um die Welt tanzenden Matt!

Die Vorgänger haben mir zwar noch besser gefallen, ist aber immer wieder schön anzusehen, wie
tanzen doch die Menschen und Völker verbinden kann!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Oh, sehr schönes Bild mit Hund & Strand - wünsche euch noch schöne, sonnige Tage am Meer!!!

-
-
-
Hallo Maxi,
kam eben erst dazu, deinen Bericht zu lesen - klingt echt toll und alle highlights sind ja dabei auf eurer Tour, freut mich für euch, dass es so schön ist und es euch so gut gefällt!

Ich fand Irland auch ganz toll und ein lecker Guiness bei irischer Musik am Abend ist immer ein krönender Abschluss.
Wünsche euch noch eine schöne Weiterreise!!!LG,
Silke -
Windhose
( Maxi: "fan" ist auch das englische Wort für "Ventilator")
-
Hi Petra,
wir rechnen immer grob mit 5 Stunden, am Freitag war es leider staubedingt etwas länger, heute auf der Rückfahrt etwas kürzer, zum Glück.

-
Hallo,
wir sind wieder zurück von unserem Pfingst-Kurztrip an Nordfrankreichs Küste.
Diesmal waren wir in Wimereux, ca. 30 km südlich von Calais. Ein wirklich sehr angenehmer und schöner Ort: Nicht zu gross, nicht zu klein, eine gute Auswahl an Hotels und Restaurants, ein schöner breiter Strand etc...
Aufgrund der relativen Nähe kommen wir ja für verlängerte Wochenenden immer wieder sehr gerne in diese Gegend und auch diesmal war es wieder klasse und man würde gerne länger bleiben.
Da es Pfingsten war und dazu auch noch hochsomerlich heiss war diesmal ziemlich viel los, zum Glück aber erst am Pfingstsonntag. Da ist der Ort aber fast aus allen Nähten geplatzt - möchte nicht wissen, wie das in den Sommerferien sein muss. Darum kommen wir sonst auch eher im Frühjahr oder Herbst hierher.
Das Preisniveau bei den Getränken hat uns etwas negativ überrascht, das ist schon recht hoch. Um die Mittagszeit standen die Leute dann sogar Schlange an den Restaurants - denn sooo viele hat der Ort nun doch nicht.
Zum Glück legte sich der Rummel am abend wieder und wir genossen leckeres Essen, herrliche Sonnenuntergänge und eine nette Kneipe mit eher lokalen Preisen fanden wir auch noch.Insgesamt mal wieder ein schönes Wochenende am Meer und ich hab meine Lieblingsspreisen "Moules Frites" und "Assiette des fruits de mer" bekommen.

Mehr Bilder zum Wochenende gibt es hier:
-
Manuela: oh ja, das wird dann zeitlich eng mit dem Zug ... Vielleicht gibt es ja günstige Mietwagen? Ein kleiner wird's tun, als wir damals in Rouen waren, waren die Parkplätze rar gesät. Je kleiner das Auto, desto besser.

Ich kenne Le Havre ja jetzt nicht, aber du hast dich bestimmt schon schlau gemacht: Gibt es da nichts Interessantes zu sehen?
-
Griechenland ....
-
Manuela: Aber zurück zu deiner Frage: Le Havre kenne ich leider nicht, nur den gleichnamigen Film.

Aber mir fällt noch eine Ausflugsmöglichkeit ein, wenn man sich dort einen Mietwagen nimmt und die Küste nach Süden ein Stück weit runterfährt. Dabei kann man drei sehr nette Stopps einlegen und zwar in Honfleur, Trouville und Deauville.
Wäre eine Alternative, falls man gerne am Meer bleiben und ein paar Orte kurz anschauen möchte anstatt in eine große Stadt zu fahren. -
Normandie ist echt schön! Vor allem Etretat ist hübsch und schnuckelig.
Da kann ich das Hotel "La Résedence" wärmstens empfehlen, das schönste Haus am Ort quasi mit sehr gutem Restaurant, schau mal:
http://www.hotelresidenceetretat.com
Da alle normalen Zimmer damals voll waren haben wir die Suite genommen und ich kann nur sagen: es lohnt sich!!!
Ein super schönes, grosses Zimmer mit Himmelbett, echt genial!
Aber wenn ich jetzt so die Homepage anschaue finde ich zwar ein Himmelbett, aber ist das die Suite von damals...??
Scheint so, als gäbe es sie nicht mehr, schade.
Auf jeden Fall würde ich hier im Voraus buchen, da sehr beliebt. -
Hallo Petra,
hatte eben endlich mal Zeit, in deinen Reisebericht zu schauen - schööön!!
Ja, Südafrika hat mir auch gefallen, da es wirklich viel zu bieten hat.Hasst du übrigens schon ein "Savannah Cider" getrunken? - Mein absoluter favourite in S-Afrika. Manchmal bekommt man es auch hier, teuer zwar, aber das gönn ich mir. Sind auch hübsche kleine Fläschchen.

Habt noch eine schöne Zeit!! >""§
-
Hi Manuela,
uns hat Rouen gut gefallen: Beeindruckende Kathedrale, hübsche Fachwerkhäuser & lecker Crêpes. Für einen Tagesausflug ein schönes Ziel!
-
abschreiben
-
Hey Manuela - willkommen zurück!

Das klingt ja echt toll und nach einer echt schönen Zeit, super!
Das hab ich auch schon öfters erlebt, dass wenn man gar nicht gross was geplant oder erwartet hat, dass dann plötzlich was ganz tolles passiert, einfach aus "Blödsinn". Die ungeplanten "Parties" (oder da kann man jetzt auch andere Wörter einfüllen) sind oftmals die allerbesten!
-
-
So, geschafft - Bilder sind nun online auf
http://silke-und-max.de/Teneriffa.htm
Hier eine kleine Auswahl aus dem Loro Parque:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!