Beiträge von Silke


    Vielleicht hätte man auch die sache mit dem Darlehen schlucken können, wenn er sie denn bei erster Anfrage ehrlich offengelegt hat. Als Ministerpräsident wurde er nach geschäftlichen Beziehungen zu Herrn Gerkens befragt - In einer seiner Erklärungen hat er gesagt, den kennt er seit seinem 14 oder 15. Lebensjahr - hätte er also auf die Frage nach den geschäftlichen Beziehungen erklärt. im Prinzip nein, aber ich habe ein günstiges Darlehen zur Finanzierung meines Hauses von der Familie erhalten, na ja, wäre das vielleicht sogar tolerierbar gewesen. Aber wir wissen, seine Antwort war anders - Aber dann kam es ja immer schlimmer - er bedrohnt Journalisten, versucht sich dann da auch wieder rauszureden. Schuldet um und bekommt jetzt ein Darlehen von einer Bank, die auch von seiner Tätigkeit profitiert hat und zu Kondititonen, von denen wir alle nur träumen können. Das ist doch nun wirklich nicht mehr ok. Und dann schuldet er erneut um und auch da gibt es wieder falsche Erklärung. Der Typ ist Jurist mit Schwerpuntk Wirtschaftsrecht und erklärt, Darlehen seinen per Handschlag abschließbar - Man fragt sich wie es um seine Intelligenz gestellt ist. Auf jeden >Fall tritt er in alle vorhandenen Fetttöpfe die es zu geben scheint. Und da sind meine Erwartungen an einen Bundespräsident schon anders. Man, der unterschreibt unsere Gesetze.... Nee, ich finde der ist nicht haltbar. Aber leider ist es ja der Mehrheit der Bevölkerung ziemlich wurscht. Schade. Wenn man allerdings die Beteiligung an den Wahlen sieht, muss auch das einen nicht mehr wundern. Was wird aus unserer Demokratie wenn wir sie nicht leben und nutzen? Da kann einem schon bange werden

    Sehe ich genauso!
    Journalisten bedrohen - das war wirklich das Blödste, was er hätte tun können, einfach unglaublich!
    Und vordergründig immer so tun von wegen die Pressefreiheit sei ja so wichtig etc...

    Sein neuestes Zitat zu der ganzen Angelegenheit soll ja sinngemäss sein:
    "In einem Jahr ist das alles vergessen."

    Super, hervorragende Einstellung! ~^^::iironie
    So denkt unsere oberste "moralische Instanz" also wirklich - danke für diese endlich mal ehrlichen Worte!

    Und ja, schade, dass so vielen wirklich alles egal ist. Tja, solang es "Brot und Spiele" gibt, ist für viele die Welt in Ordnung.


    Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema nicht beschäftige und alles nur so am Rande mitbekommen habe. Aber was geht es mich an, wo er seinen Urlaub verbringt und wie viel er dafür bezahlt oder ob er überhaupt etwas dafür bezahlt? Das ist seine Privatangelegenheit! Und wenn er über einen Freund ein günstiges Darlehen bekommt, dann ist das auch seine Sache. Ich finde, es gibt weitaus Schlimmeres auf dieser Welt. Das "Rumgeiere" von ihm finde ich auch komisch, aber ich denke, man wird einfach irgendwie in eine Ecke gedrängt und dann muss man sich wirklich jedes Wort fünf Mal überlegen, weil alles falsch ausgelegt werden kann und von Reportern auch meistens wird.

    Manuela:
    Bei einem Politiker - und auch noch im höchsten Amt dieses Landes! - ist dies allerdings etwas völlig anderes!
    Ein Politiker muss absolut unbestechlich und unabhängig sein - da kann man nicht einfach mal nen kostenlosen Urlaub beim Bankchef machen oder einen günstien Kredit von einem Großindustriellen annehmen - man kennt das doch, wie es weiter geht: eine Hand wäscht die andere...

    Jetzt hat er auch noch abgelehnt, dass seine Mailboxnachricht, die er dem Bild-Chef draufgesprochen hatte und gedroht hatte, veröffentlicht wird - haha, allerletzte Chance auf Glaubwürdigkeit verspielt. - Gestern noch großartig angekündigt, er werde von nun an mehr transparenz praktizieren - haha!
    Dann hat er also gestern in seinem verpatzten Interview gelogen - anders kann es nicht sein.
    Das Presse-Echo ist eindeutig: Von "Puppentheater" ist da die Rede und dass er der erste deutsche Bundespräsident ist, der sich selbst freigesprochen hat. - Richtig so!

    Wenn er jetzt nicht seinen Hut nimmt, diese Pfeife ... - aber ich bezweifle es. Denn diese charakterlosen Oberpfeifen sitzen alles aus.

    Guter neuer Artikel dazu, Ironie/Zynismus inklusive: ;D ;D ;D

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,807407,00.html


    So, ausgekotzt jetzt ... ;D :P


    Wir finden das ganze Theater auch zu dämlich.
    Aber warum sollen eure Politiker andres sein als unsere - sind doch alles nur noch Lachnummern, obwohl es eigentlich zum Weinen wär.

    haha, stimmt, Maxi!

    Dieser Wulf ist so dermassen profil- und rückgratlos - dass der überhaupt das Amt bekommen hat war schon das Letzte!
    Und jetzt? - Der sitzt es aus, klar. Und einen "Besseren" haben sie eh nicht.
    Ganz schwach ... :P

    Ja, vielen ist die Insel zu karg und "trostlos" - aber dass es dort trocken und eher braun/grau als grün weiss man ja vorher.
    Ich war auch posutiv überrascht - ich finde solche Landschaften überhaupt nicht langweilig - ist doch interessant, die Berge, die Formen, etc...
    Sollten wir nochmal so eine spontane Winterflucht machen, würde ich allerdings gerne auch mal eine andere Kanareninsel sehen, einfach zum Vergleich und aus Neugier, wie es da so ist.

    Maxi: Max' Fuß ist anscheinend zum Glück wieder verheilt, jedenfalls hat er nichts Gegenteiliges mehr gesagt, seit ich das letzte Mal nachgefragt habe, und das ist schon was her.

    So, nun habe ich auch ein paar Bilder von unserer spontanen kombinierten Winter-/Weihnachts-/Silvesterflucht nach Fuerteventura zusammengestellt:

    http://silke-und-max.de/Fuerteventura.htm

    Das Klima dort ist, gerade wenn man aus dem düsteren, kalten Winter kommt, einfach ideal: schön hell und sonnig und kein Regen - was will man mehr für einen einwöchigen Kurztrip! 8)

    Mit einem Mietwagen sind wir durch das zentrale Bergland, den Westen und den Norden der Insel gefahren und haben hübsche Berg- und Fischerdörfer besucht, Höhlen und einen Lavatunnel erkundet und sind durch Sanddünen spaziert. Trotz seiner Kargheit hat die Insel doch einiges an Sehenswertem zu bieten - uns hat es jedenfalls gut gefallen.

    Die Kanaren werden wir uns auf jeden Fall merken, wenn uns der Winter mal wieder spontan zu viel wird - in vier Stunden in der Sonne zu sein hat was für sich! :)

    Hallo ihr Lieben alle,

    frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr auch von uns!!!

    Morgen früh fliegen wir für eine Woche nach Fuerteventura, wo wir hoffentlich auch noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen.

    Ich denke, es wird WiFi geben, werde mich dann mal melden, denke ich. ;)

    Liebe Grüße,

    Silke & Max :merryxmas2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!