Beiträge von Silke
-
-
Goldener Oktober
-
-
Schlag - au!... den Raab! ;D
-
@ Silke - jeh eher entschieden , jeh mehr "UMdrehungen" beim Reisefieber -optimal ! -und wirklich interessant nach welchen Kriterien Ihr gegangen seid bei der Entscheidung !!
Was uns am meisten an Kamerun reizt ist, dass es landschaftlich so vielseitig ist:
im Norden trockene Wüste und Halbwüste, Savannen und Hochland, Vulkane (z.B. der Mt. Kamerun mit über 4.000m) und im Süden der feucht-tropischen Regenwaldgürtel und natürlich Küste. Da passt die Bezeichnung "Afrika in miniatur" absolut.
Ich fürchte, man bräuchte doppelt so vile Zeit, um alles zu sehen...Und dass es noch nicht vom Tourismus völlig überrannt ist hat auf jeden Fall auch seinen Reiz.
-
Ach, der ÖPNV ist günstig in Afrika - im Gegensatz zum Mietwagen.
Die 3 Wochen Botswana/Namibia mit den Auto + teure Flüge, das war schon happig. -
Klasse Silke! Ein wirklich interessantes Ziel. Macht Ihr alles auf eigene Faust?
Viele Grüße
PetraJa, wir haben vor, alles selbst zu machen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein.
-
Wir haben uns jetzt auch ein bisschen die Sporen gegeben, um zumindest die Fernreise für dieses Jahr mal festzulegen - d.h. wir rollen das Jahr jetzt von hinten auf, da es ja erst im Dezember sein wird, davor dann etwas spontaner kleinere Sachen (so Gott will ...).
Für Dezember haben wir uns jetzt also auf Kamerun eingeschossen.
Das Attribut "Afrique en miniature" klingt gut und die Tatsache, dass es anscheinend keine gscheiten + aktuellen deutschsprachigen Reiseführer gibt (letzter Reise Knowhox von 2006 ... kein Loose und nicht mal nen Lonely Planet) ist auch ein Indiz - da lockt es uns hin.
So, wenn alles gut geht, buchen wir die Flüge am Samstag.
Haben schon ein Angebot vom Explorer erhalten und da dieses wie immer auch nicht teurer ist als im Internet werden wir da auch wohl buchen (wie eigentlich immer).Puh, endlich ein Reiseziel zum drauf freuen ... ;D
-
-
Hallo Manuela,
ich wünsche euch eine wunderschöne Reise und entspannte Sonnentage auf See! >""§
Einige Orte kenne ich auch - das wird bestimmt toll und euch gut gefallen -
Viel Spass!!!
-
-
Diese Felsformation sieht schon sehr beeindruckend aus, sowas gefällt mir!
Vielleicht komm ich ja irgendwann nochmal nach Australien, dann vielleicht auch auf die Känguru-Insel.
Der Bildausschnitt war auch gut gewählt, das sieht schon bizarr aus. -
Das ist auf Kangaroo Island -
-
Kangaroo Island
-
Habe mir auch eben auf FB ein paar deiner Videos angeschaut - hach ja, was soll man sagen?
Ich denke mal, die Philippinen sind auf unserer Reise-Wunschliste ein paar Plätze höher geklettert.
Für 2012 wird es wohl aber noch nicht reichen, wir wollen ja auch nicht dauernd nach SO-Asien, wenn's auch seeeehr schön ist. ;D -
hoffentlich was besseres, auf mich hat er immer sehr langweilig gewirkt. Da hat mir der Köhler besser gefallen.
Den Grund seines Rücktgritts hat er aber nie richtig preisgegeben.Köhler hat sich getraut, die Wahrheit zu sagen.
Ich wette, dafür gab's im Hintergrund und parteiintern riesigen Ärger.
Und dann kann ich mir vorstellen, dass der gute Mann sich einfach gedacht hat: Wisst ihr was? Ihr könnt mich mal ... -
Na endlich ist er zurückgetreten - wurde aber auch Zeit!
Politiker wie der, die alles immer einfach aussitzen wollen, nie Verantwortung übernehmen wollen, kann ich grad leiden (wie z.B. auch dieser OB von Duisbirg, Sauerland, der alles aussitzen wollte und jetzt endlich von den Bürgern explizit abgesetzt wurde).
Mal sehen, ob er (Wulff) jetzt auch noch seinen "Ehrensold" in Höhe von jährlich 199.000,- € bekommt - das wär's noch ...
-
Nein, bei Twitter kommt nix zusätzlich per mail geschickt - um Gottes Willen, das wäre ja schrecklich - ich bin mal einer gefolgt, die tweetet ca. 30 mal (gefühlt eher 100 mal) am Tag. Die online-Generation halt ...
Also die Tweets derer, denen du folgst, siehst du nur auf deiner Twitterseite.
-
Hi Petra,
ganz einfach - du siehst lediglich die Tweets derer, denen du folgst - unabhängig davon ob sie dir folgen.
Du musst also auch Erhard folgen, um seine tweets auf deiner Seite sehen zu können.
-
Ach, Juni ist's bald!
Was soll ich da sagen??? - Wir haben noch nichts, absolut Null Komma Null Urlaubsplanung ...
Großer Urlaub soll wieder im Dezember über Weihnachten sein und wir haben noch nichtmal ein definitives Ziel, nur 1000 Ideen ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!