Beiträge von Silke

    Hallo Petra,

    freut mich, dass euch der Film auch gefallen hat! :)

    Die Geschichte ist schön erzählt, die Charaktere kommen ruhig und meist auch liebenswert rüber.

    Das Ganze ist auf geniale Weise zeitlos-skurril dargestellt: Einerseits sieht alles aus, wie circa aus den 50ern (Kleidung, Mobiliar etc...), aber es gibt Euro-Scheine ... ;D

    --

    P.S.: nein, das mit Calais war jetzt purer Zufall.

    Hi Petra,

    mal eben eine "Abschweif-Frage": Kannst du bei deinen Videos auf youtube eigentlich auch sehen, wer sie angeschaut hat? also IP-Adresse oder so oder kannst du nur sehen, wie oft es insgesamt angeklickt wurde, aber nicht von wem?

    30.08.2011 11:05
    Neuer SSL-Gau: Falsches Google-Zertifikat blieb fünf Wochen unentdeckt

    Möglicherweise hat sich die iranische Regierung ein gültiges Zertifikat für Google-Domains erschlichen, um Nutzer von Google Mail zu überwachen. Das Zertifikat wird inzwischen von Google, Microsoft und Mozilla blockiert. Am Wochenende berichtete ein nach eigener Auskunft im Iran lebender Nutzer von Google Mail, dass Google Chrome beim Aufruf der mit SSL gesicherten Site einen Zertifikatsfehler meldete. Offenbar hat eine kürzlich in Chrome eingeführte Sicherheitsfunktion auf das merkwürdige Zertifikat aufmerksam gemacht. Chrome prüft nämlich nicht nur, ob das Zertifikat gültig ist, sondern auch, ob es von der richtigen CA stammt.

    Verschiedene Sicherheitsexperten wie Moxie Marlinspike bestätigten, dass das vom holländischen Unternehmen DigiNotar ausgestellte und für alle google.com-Domains (*.google.com) gültige Zertifikat offenbar missbraucht wurde. Ein Pastebin-Eintrag demonstriert die Echtheit. Der Verfasser des Eintrags fordert die "digitale Todesstrafe" für DigiNotar, da durch das unbedachte Vorgehen des Dienstleisters Menschenleben in Gefahr gebracht wurden.

    Die Electronic Frontier Foundation schreibt in ihrem Blog, dass das kompromittierte Zertifikat wahrscheinlich von der iranischen Regierung verwendet wurde, um Nutzer von Google Mail zu überwachen. Ausgestellt wurde das betroffene Zertifikat am 10. Juli, also vor gut fünf Wochen. An wen das Wildcard-Zertifikat übergeben wurde, ist allerdings ebenso unbekannt wie die Tatsache, ob noch weitere Zertifikate betroffen sind. Microsoft hat vorsichtshalber das DigiNotar-Root-Zertifikat aus der Microsoft Certificate Trust List in Windows entfernt und so alle Zertifikate von DigiNotar unbrauchbar gemacht.

    Verschiedene Softwarehersteller haben inzwischen reagiert: Google wird DigiNotar-Zertifikate aus seinem Browser Chrome entfernen. Ebenso wird die Mozilla Foundation per Update dafür sorgen, dass Firefox, Sea Monkey und Thunderbird den DigiNotar-Zertifikaten nicht mehr vertrauen. Wer nicht auf das Update warten will, findet auf einer Mozilla-Seite Informationen, wie das Zertifikat von Hand gelöscht werden kann. Microsoft hat das Security Advisory 2607712 veröffentlicht. In einem dazu gehörenden Blogbeitrag erklärt das Unternehmen, dass Nutzer der Windows-Versionen ab Windows Vista keine Schritte unternehmen müssen: Das betreffende Zertifikat werde automatisch blockiert.

    Für Windows XP und Windows Server 2003 wird es gesonderte Sicherheitsupdates geben, da diese Systeme nicht die zentral verwaltete Microsoft Certificate Trust List verwenden. Der Vorfall ist bereits der zweite seiner Art binnen weniger Monate. Im März wurde der Dienstleister Comodo gehackt, so dass gültige SSL-Zertifikate für eine ganze Reihe hochkarätiger Domains – darunter auch Google Mail – entwendet werden konnten. (Uli Ries) / (dab)

    http://www.heise.de/newsticker/mel…kt-1333070.html

    Hallo Manuela,

    das klingt nach einem wirklich tollen WE!
    Ich habe auch nur gute Erinnerungen an Helsinki, auch wenn es lange zurück liegt.

    Da bin ich ja mal gespannt auf die Bilder! :)

    Hm, ich kenne zwei Frauen in Helsinki, die deutsch sprechen, aber ich denke mal nicht, dass ihr euch namentlich vorgestellt habt?

    Nein auf SMF 2.0 werde ich im Moment noch nicht wechseln, die ist ja erst ganz frisch und da warte ich erst mal ab.

    Ich kam auch nur drauf, weil ein anderes reiseforum auf SMF 2.0 gegangen ist - ich bekam eine Infomail, aber ich kann mich nichtmal mehr an meinen Login-Namen dort erinnern ...
    WL-Forum läuft auch noch auf 1.1.14, es wird aber auch überlegt, upzugraden.


    Das Design hat sich ja nicht geändert, nur der Server. :,.)

    Heike hat wohl ne gaaaaanz hohe Nummer und die kriegen wir erst später zu sehen. :mrgreen

    Ich dachte, das Design würde sich auch ändern, da ich Freitagnacht ein ganz neues erblickte...

    Petra, gehst du auch auf SMF 2.0?

    In den König der Löwen soll es gehen.

    Ja, wenn die S-Bahnanbindung gut ist kann es auch etwas weiter raus sein.

    Mein Bruder wollte sich bei stage.de um die Musical-Karten kümmern, ich frag ihn mal wg. Komplettangeboten!

    Hallo,

    ich suche gerade Hotel-Tipps für Hamburg für meine Eltern, habt ihr da vielleicht eine Empfehlung?

    Es geht um ein Musical-WE & Stadtbesichtigung, es sollte also zentral gelegen sein mit Restaurants in der Nähe etc...

    Ich denke 3* sollten reichen, sie werden dort ja nur schlafen, brauchen also keine tollen Extras und Riesenzimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!