Beiträge von Silke

    So, Hausaufgaben gemacht und hier in Gruissan endlich deine schönen Gruissan-Bilder geschaut, Beate! ;D

    Die hätte ich mal früher anschauen sollen - aber habe den thread leider irgendwie übersehen!

    Auf dem Aussichtspunkt waren wir heute natürlich auch - wirklich ein sehr schöner Blick, v.a. auf die Dächer der Altstadt.

    Die Neustadt lässt in der Tat Flair vermissen, aber wir haben jetzt ein schönes Zimmer mit Blick auf's Wasser, die Möwen lachen und so langsam bekomm ich doch Hunger und bin ganz froh, dass es hier direkt etliche Essmöglichkeiten gibt.

    Oh wei, 2012 liegt für uns noch in weiter Ferne - ich hab ja nicht mal Zeit, mich richtig mit Frankreich jetzt zu befassen, und dahin soll es übermorgen losgehen - irgendwie, irgendwann ...

    Ideen gibt es natürlich viele, u.a. Kenya, Philippinen, Cuba, Indien uvm...
    Mal sehen, was es letztendlich wird, vielleicht auch was ganz anderes.

    Alleine unterwegs sein ist schon eine interessante, spannende und auch schöne Erfahrung finde ich:

    Man muss alles allein organisieren, kann nie mal was abwälzen
    man muss alles selbst entscheiden, ist selbst für alles verantwortlich und zur Not auch an allem selbst Schuld
    man muss selsbt auf andere zugehen, wenn man Gesellschaft haben möchte, muss Kompromisse eingehen, Vertrauen schenken oder auch nicht - alles hängt an einem selber und dabei lernt man sich ziemlich gut kennen, seine Stärken und Schwächen, die man vorher womöglich ganz anders beurteilt hätte.

    Ja, und schön ist es auch:
    Keiner redet einem drein, auf keinen muss Rücksicht genommen werden, man macht was man gerade möchte, kann spontan entscheiden und hat unlaubliche Möglichkeiten, Menschen kennen zu lernen.

    Hmm - ich glaub ich sollte den Max mal zuhause lassen... :mrgreen

    P.S.: ich war auch nur 4x im Leben für je 3 Wochen alleine unterwegs: Irland, Kenya, Südafrika, Australien (Max kam dann nach).
    War toll!

    Das ist echt krass... - mit Zeit, Rechtsschutz und wut im bauch vielleicht doch dagegen angehen...?

    Ich hatte ja auch mal über Wechsel des Anbieters nachgedacht. Aber mein Bruder, der ja bei der Energie-Mafia arbeitet, hat immer gewarnt vor diesen Billigangeboten mit Vorauszahlungen - siehe Teldafax.

    Darum sind wir geblieben - ein durchgerechneter Wechsel hätte auch nicht viel gebracht, da wir schon den "günstigen" Tarif mit online-Gedöns haben.

    Dazu kommt: Ich hasse es, mich mit solchen Themen beschäftigen zu müssen, ich hab auch so schon genug um die Ohren und wegen 20,- € im Jahr mehr oder weniger wähle ich lieber die Variante ohne Ärger.

    oh je Petra - Alptraum!! :o
    Drücke dir die Daumen, dass es wieder zu reparieren ist!! ~^^

    Yosemite National Park - oh ja, der ist toll!! Ich war da auch nur mit 1 Übernachtung, mir wurde aber rasch klar, dass man da gut eine Woche verbringen könnte, so schön ist es da landschaftlich.

    Und jetzt San Francisco - oh, hast du auch ein paar Blümchen im Haar? ;)
    - War nur Spaß, die Zeiten sind (leider) längst vorbei. Schön ist's aber trotzdem noch - habt noch eine schöne Zeit!

    Hey Petra,

    wow, das sind ja absolut tolle Bilder aus dem Antelope Canyon! ~^^
    Von dem hab ich noch nie gehört - aber bin ja jetzt auch nicht so umtriebig bez. Reiseziele in den usa, obwohl mich der südwesten und v.a. Kalifornien auf jeden Fall nochmal reizen würde, es gibt da wirklich viel zu sehen!

    wünsche euch weiterhin noch viel Spaß & schöne Erlebnisse!

    HURRA - Die Bilder aus der Höhle sind da!!! :D

    Wir hatten in der Höhle im Khao Sok Nationalpark nicht fotografiert und die Kamera stattdessen lieber in einem wasserdichten Ocean Pack gesichert - doch unser Guide behielt eine kleine Kompaktkamera einer Tourteilnehmerin bei sich und machte etliche bilder auf unserem Weg durch die Höhle.

    Nun ist heute tatsächlich eine E-Mail mit den Fotos eingetroffen - wir hatten schon nicht mehr dran geglaubt, aber es hat halt einfach nur ein bißchen länger gedauert.

    Hier nun also die Fotos aus der Höhle (wie immer zum Vergrößern anklicken):

    http://silke-und-max.de/Thailand_Inselhopping2_KhaoSok3.htm


    Hier möchte ich noch eimal einhaken. ;)

    Man muss bei dem Internetangebot differenzieren. Auch im NH-Hotel wird W-LAN überall kostenlos angeboten, wo es W-LAN gibt. Und das ist in den öffentlichen Bereichen, also Lobby etc.

    In den Zimmern gibt es kein W-Lan sondern eine Internetverbindung per Kabel und da fallen natürlich Kosten an. Um im ganzen Haus W-Lan anbieten zu können, reicht der Router meist nicht aus. Hinzu kommt, dass wir hier in Deutschland keine Pappwände haben wie zum Beispiel in Afrika und in den USA. Unsere Wände sind aus Beton und dort, das kennen die meisten ja aus eigener Erfahrung, funktioniert das W-LAN selbst im eigenen Haus nicht überall.
    Wir können zum Beispiel im Gäste- und Schlafzimmer nicht surfen, weil die zu weit von meinem Router entfernt sind. (Wobei ich da auch nicht unbedingt surfen will)
    Dann gibt es noch die elektrischen Störunungen, die zum Beispiel eine Mikrowelle erzeugt, die auf dem gleichen Sender sendet wie der Router.


    In unserem Hotel in Bangkok beispielsweise kostete das WiFi einen lächerlichen Betrag - und auf jeder Etage hingen dafür Router an der Decke. Router kosten heutzutage nicht mehr die Welt, das kann jeder machen und die eine Wand blockt die Verbindung nicht.
    Ich denke, da ist eher Profitgier der Hintergrund, dass es hierzulande und insbesondere in teureren Hotels recht viel kostet.

    Ich habe ja vor dem Thailand-Urlaub einen Stick von Base erworben - den ich da dann nicht mal brauchte, weil die Hotels entweder kostenloses WiFi hatten oder das WiFi 30 Baht nur für 24 Stunden gekostet hat (also nicht mal 1 €). ;D

    Ich nutze ihn hier jetzt auch ab und an, wenn ich nicht zuhause bin.

    Hinsichtlich kostenfreiem WiFi sind sie hier in Europa echt noch eher auf der Abzocker-Schiene scheint mir. Sogar in Sénégal hatten wir kostenloses WiFi im Hotel, ich finde das sollte Standard sein - ich bin ohnehin für freies Web für alle.

    Hallo Manuela,

    ich war vor langer Zeit im Rahmen einer Ostseeexkursion von der Uni u.a. auch in Helsinki. Mir hat die Stadt gut gefallen, für ein verlängertes WE ein schönes Ziel. Man kann ja auch mal aus der stadt rausfahren, z.B. nach Porvoo, dessen Altstadt noch ein schönes Holzhausviertel hat. Die Schärenküste ist immer schön - wenn man Küsten und Meer mag.
    Mach et! ;)

    Wir hatten bei der Höhlentour tatsächlich eine in der Gruppe, die nur Flipflops dabei hatte - tolle Idee.
    Tja, ich hab nicht viel von ihr mitbekommen, denn wir waren vorne mit dabei und sie ganz hinten, aber selbst sie hat es geschafft, angeblich unter viel Gejammer (kann ich mir vorstellen).

    Hallo ihr Lieben,


    so lange wie diesmal habe ich wohl noch nie für einen Reisebericht gebraucht - und das obwohl er diesmal eigentlich gar nicht mal so groß ausfällt, da wir ja u.a. Erholungssuchende waren ... :P

    Aber leider wurde ich ja wie bereits "gesabbelt" am ersten Arbeitstag direkt so mit Arbeit zugeschüttet, dass ich kaum dazu gekommen bin - kein schöner Start in das Arbeitsleben nach dem Urlaub.

    Aber egal - die Erholung ist trotzdem noch vorhanden und die Eindrücke sind noch frisch und machen gute Laune! :D

    Unsere Route diesmal lautete BKK - Koh Phayam - Kao Sok - Koh Kho Khao - BKK.

    Bewusst wenig, weil wir die letzten Urlaube immer sehr viel, quasi ständig herumgereist sind (v.a. in Botswana & Namibia), so dass wir mal wieder etwas weniger Programm wollten, v.a. aber zwei schöne und ruhige Inseln mit möglichst leeren Stränden.

    Dazu zwischendrin ein bißchen Regenwald-Abenteuer im Khao Sok Nationalpark ("egelig"!) und natürlich ein paar Tage in unserer Lieblingsstadt Bangkok.

    Hier der Link zu dem Bericht mit den Bildern (Bilder zum Vergrößern bitte jeweils immer anklicken) -

    http://silke-und-max.de/Thailand_Inselhopping2.htm

    Beide Inseln können wir sehr empfehlen, v.a. wenn man Ruhe sucht - nichts für Party-Leute, zumindest nicht Koh Kho Khao! - ebenso den Khao Sok Nationalpark, der mit seinen märchenhaften Kalksteinformationen eine einmalige Landschaft zu bieten hat! Die dortigen Übernachtungen im Baumhaus waren ebenfalls ein tolles Erlebnis!

    Gestern haben wir uns jeder eines unsrer Lieblingsgerichte zubereitet - wonach man halt nach dem Urlaub am meisten Schmacht hatte.

    Bei Max war es ein blutiges Steak mit Kartoffeln, bei mir Kässpätzle à la Silke, d.h. mit Lauchringen und gebratenen Champignons, viel schwarzer Pfeffer, einen guten Schuss Milch und das Ganze mit Emmentaler überbacken.

    Wir haben heute die Spargelsaison eröffnet mit leckeren, dicken Stangen direkt vom Bauern - mmh, köstlich! ::)

    Am liebsten essen wir ihn klassisch mit Kartoffeln, geschmolzener Butter, Petersilie und Schinkenröllchen.

    Habe zwar schon einige Variationen probiert, z.B. mit Lachs - aber der nimmt mir zu viel Spargelgeschmack weg, also lieber ganz klassisch.

    Dazu natürlich ein Gläschen trockenen Weisswein. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!