Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema nicht beschäftige und alles nur so am Rande mitbekommen habe. Aber was geht es mich an, wo er seinen Urlaub verbringt und wie viel er dafür bezahlt oder ob er überhaupt etwas dafür bezahlt? Das ist seine Privatangelegenheit! Und wenn er über einen Freund ein günstiges Darlehen bekommt, dann ist das auch seine Sache. Ich finde, es gibt weitaus Schlimmeres auf dieser Welt. Das "Rumgeiere" von ihm finde ich auch komisch, aber ich denke, man wird einfach irgendwie in eine Ecke gedrängt und dann muss man sich wirklich jedes Wort fünf Mal überlegen, weil alles falsch ausgelegt werden kann und von Reportern auch meistens wird.
Manuela:
Bei einem Politiker - und auch noch im höchsten Amt dieses Landes! - ist dies allerdings etwas völlig anderes!
Ein Politiker muss absolut unbestechlich und unabhängig sein - da kann man nicht einfach mal nen kostenlosen Urlaub beim Bankchef machen oder einen günstien Kredit von einem Großindustriellen annehmen - man kennt das doch, wie es weiter geht: eine Hand wäscht die andere...
Jetzt hat er auch noch abgelehnt, dass seine Mailboxnachricht, die er dem Bild-Chef draufgesprochen hatte und gedroht hatte, veröffentlicht wird - haha, allerletzte Chance auf Glaubwürdigkeit verspielt. - Gestern noch großartig angekündigt, er werde von nun an mehr transparenz praktizieren - haha!
Dann hat er also gestern in seinem verpatzten Interview gelogen - anders kann es nicht sein.
Das Presse-Echo ist eindeutig: Von "Puppentheater" ist da die Rede und dass er der erste deutsche Bundespräsident ist, der sich selbst freigesprochen hat. - Richtig so!
Wenn er jetzt nicht seinen Hut nimmt, diese Pfeife ... - aber ich bezweifle es. Denn diese charakterlosen Oberpfeifen sitzen alles aus.
Guter neuer Artikel dazu, Ironie/Zynismus inklusive: ;D ;D ;D
http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,807407,00.html
So, ausgekotzt jetzt ... ;D ![]()