1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Silke

Beiträge von Silke

• Thailand - reif für die Insel ... ;-)

• Silke
    • 11. April 2011 um 12:22

Hallo aus BKK! 8)

wir sind gut angekommen, hat alles wie immer prima geklappt, der Flug mit Etihad war auch sehr ok, der Flughafen in Abu Dhabi ist ja nun auch endlich vergrößert worden, da ist jetzt richtig viel Platz, viel mehr Läden und es gibt freies Internet.

Wir sind gegen 18:20 h Ortszeit gestern gelandet, zwei Stundn später saßen wir mit einem Bierchen in der Khao San Road.
    - Haha, diese Straße wird irgendwie immer verrückter, aber als Einstieg sehen wir uns diesen bunten Trubel immer wieder gerne an.
    Unser Hotel ist aber zwei Straßen weiter, wo es ruhig und entspannt zugeht.

Heute sind wir ein bißchen durch das Viertel spaziert und nachher treffen wir Vivien & Erhard zum Abendessen - werden die Grüße ausrichten!

Morgen beginnt hier das mehrtägige Neujahrsfest (Songkran), d.h. ab morgen abend spätestens muss man damir rechnen, mit Wasserpistolen bespritzt zu werden- das haben wir ja vor ein paar Jahren schon mal mitgemacht, war sehr lustig. Aber allzu viel werden wir davon diesmal wohl nicht mitbekommen, da wir morgen Abend um 21 h mit dem Nachtbus nach Ranong fahren werden, von wo wir Mittwoch dann auf unsere erste Insel übersetzen werden.

Das Wetter hier in BKK ist schwül-heiss, vorhin hat es auch mal geregnet, aber alles im Rahmen.

So dann - bis die Tage mal oder wann auch immer ich wieder ans Netz komme (das Hotel hier hat WiFi).

LG,

Silke & Max

• Silke
    • 8. April 2011 um 23:42
    Zitat von Claudi

Wie war das mit der grünen Farbe ... steht uns allen gut, oder?

huhu, bin noch da und wir haben eben ne Flasche Crémant aufgemacht, hehe ...

Ich grüße Vivien & Erhard von euch allen!

Nur das mit der grünen Farbe verstehe ich grad nicht so ganz bzw. falsch .. ???

• Silke
    • 8. April 2011 um 20:36

So, wir sind gerade am Packen, denn morgen geht es endlich los nach BKK - juhu! :)

Wir werden knapp 3 Wochen in Thailand sein und wollen vor allem entspannen - darum kein hektisches Umhergereise, sondern einfach zwei ruhige Inseln und ein Nationalpark:

Zuerst soll es nach Koh Phayan gehen,
    dann weder zurück auf's Festland in den Khao Sok NP
    und wieder auf eine Insel, und zwar nach Koh Kho Khao.

Am Schluss dann noch ein paar Tage in BKK, wo wir noch einen guten Freund treffen werden.

Kommenden Montag werden wir uns übrigens mit Vivien & Erhard in BKK zum Abendessen treffen im "Arun Residence by the River" mit Blick auf Wat Arun! :)

http://www.arunresidence.com/page_dinning.p…ng%20Experience

Ich werde mich bestimmt mal von unterwegs melden, sofern es die Internetverbindung hergibt.

Ach ja - das Ladegerät ist immernoch verschollen und wir haben ein neues gekauft ... Ist jetzt so ein Universalladegerät, denn das Spezielle gab es nicht vorrätig. Jetzt können wir alles und jeden aufladen - sogar im Auto ... ;D

• Kommentare zu Maxis Städtetour Lisboa

• Silke
    • 8. April 2011 um 13:48

Hey Maxi,

danke für die schönen Eindrücke! ~^^

Wenn wir im Herbst an der Algarve sein werden schaffen wir es vielleicht auch mal zumindest für einen Tag nach Lissabon.. - ich weiss, viel zu wenig, aber man kann ja wieder kommen, ist ja nicht ganz so weit! ;)

• Gelöst: Ratet mal...

• Silke
    • 4. April 2011 um 22:56

vielleicht so ein großer Hüpfball, oder wie nennt man das?
    Manche hocken auch im Büro drauf..

• Billigstrom aus Atom - für Atom-Gegner

• Silke
    • 31. März 2011 um 12:29

Ich kann den Film an diesem Rechner leider nicht sehen - muss ich also wiedermal auf heute Abend verschieben, bin mal gespannt!

Aber wie bereits im Sabbel-thread geschrieben bin ich in dieser ganzen Atomenergiedebatte auch gespalten.
    Wahrscheinlich haben wir aktuell auch Atomstrom, aber preislich hinterher geworfen finde ich den auch nicht gerade, ehrlich gesagt. ::)

Also ich schau's mir mal an heut abend! ;)

• Diagnose Krebs - was nun?

• Silke
    • 29. März 2011 um 23:51

Hallo Maxi,

freut mich zu hören, dass du den Tag doch einigermaßen gut (wenn man das so sagen kann) überstanden hast!

Ja, nun geht es weiter und ich wünsche dir, dass du alles gut durchstehst, ich denk an dich!

Am Freitag kommt auch meine junge Kollegin wieder mal zu Besuch ins Büro, die ja auch Brustkrebs hat (hatte ich dir ja geschrieben).
    Letztes Mal ging es ihr wirklich gut und sie scheint es auch gut durchzustehen. Sie ist ja auch noch Alleinerziehend und hat eine zehnjährige Tochter.
    Sie hat wohl auch eine Perrücke, die ich aber noch nicht gesehen habe. Sie trug die letzten Male ein Kopftuch. Bin gespannt, wann sie wieder bei uns sein wird, soll wohl nicht mehr so lange dauern.

LG,
    Silke

• Diagnose Krebs - was nun?

• Silke
    • 28. März 2011 um 23:17

Hallo Maxi,

alles Liebe auch von mir und ich drück dir ganz fest die Daumen!

Schön, dass Sigi freinehmen konnte und dich fährt! :)

• Kommentare: Live aus St. Petersburg in Russland

• Silke
    • 26. März 2011 um 22:17

Tolle Bilder bei strahlend blauem Himmel - ein eisiger Wintertraum!

• Silke
    • 25. März 2011 um 22:58

Diese Hop-on-Hop-off-Busse sind ja schon sehr praktisch - und erst recht, wenn es so kalt ist, da ist man froh, sich wieder ein bißchen im Warmen fortzubewegen, und das auch noch sitzend.

Euer Hotel ist ja gut ausgestattet, das ist schön. Ich mach im Urlaub in Hotels vor dem Schlafengehen auch gerne noch den Fernseher an bei einem kleinen Schlummertrunk.

• Silke
    • 25. März 2011 um 22:18

Hat das Einloggen jetzt eiegntlich problemlos geklappt aus ru?

• Wortkette der Assoziationen

• Silke
    • 25. März 2011 um 22:14

Glühwein

• Silke
    • 25. März 2011 um 21:51

Hallo Petra,

schöne erste Eindrücke aus St. Petersburg trotz klirrender Kälte!

Gibt es auf den zugefrorenen Kanälen auch Stellen, die etwas geräumt sind und wo man Schlittschuhlaufen kann?
    Das wäre für mich ein Anreiz, auch mal im Winter dort hin zu fahren, Schlttschuhlaufen auf der Newa, an all den Prachtbauten vorbei zu sausen ...

LG und eine warme Nacht! ;)

• Silke
    • 24. März 2011 um 13:13

Wohlbefinden

• Silke
    • 20. März 2011 um 23:30

Studie

• Was haltet ihr von WikiLeaks?

• Silke
    • 15. März 2011 um 01:24

Da die Meldung heute auf Facebook gepostet wurde waren heute abend bis zu 1000 Leute gleichzeitig online - puh.
    Ich bin jetzt auch müde, aber ich warte noch auf eine Antwort, dann ist es genug für heute ... - äh, heute?? - Hat ja schon längst begonnen!

• Was haltet ihr von WikiLeaks?

• Silke
    • 15. März 2011 um 00:30

Seit 2 Wochen gibt es ein neues WikiLeaks-Internetforum, auf dem man schon reichlich Informationen nachlesen und sich austauschen kann - seit heute abend auch in mehreren Sprachen.

http://www.wikileaks-forum.com/index.php

Der deutsche Sektor wird zurzeit ganz gut mit Informationen gefüttert - für wen das Englische also nicht so recht was ist, kommt hier einfach und schnell an aktuelle interessante Artikel, Videos und Diskussionen -

The WikiLeaks Discussion Community > Multilingual Discussions > Europe > German:
    http://www.wikileaks-forum.com/index.php?board=44.0

• Silke
    • 10. März 2011 um 22:25

Ethik

• Silke
    • 9. März 2011 um 22:22

Sesamstraße

• Kommentare: Zwischen Tradition und Moderne: Reise auf die Arabische Halbinsel

• Silke
    • 2. März 2011 um 09:15

Hallo Manuela,

na dann schon mal Schiff ahoi und eine schöne & interessante Tour euch beiden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5