Beiträge von Silke


    das mit gidf nicht persönlich nehmen, manchmal hab ich einen clown zum frühstück gefressen ^^

    hihi ... Ich kenne auch so einen Link, den finde ich noch besser: auf
    http://www.igfd.org
    gehen, Begriff eingeben -> ein Link erscheint, diesen dem Frager zusenden und dann geschieht alles "von Geisterhand" ;)

    Aber das nur so am Rande weil's grad passt, hat nichts mit der ursprünglichen Frage hier zu tun - das fand ich auch oftmals verwirrend, hab aber immer einfach auf "Savings" gedrückt und das passte.

    Hallo Erhard,

    ja, ich fürchte auch, dass google & Facebook ebenfalls angegangen wurden, User-Daten preiszugeben.
    Entweder haben sie dies bereits getan oder sie tragen noch den "Maulkorb", wie Twitter auch einen Monat lang.

    Freiheit und Grundrechte, auf die man in der westlichen Welt immer so stolz war - und die von gewissen Staaten auch gerne als Rechtfertigung für ihre so genannten "gerechten" Kriege mißbraucht wurden - werden immer mehr mit den Füßen getreten, die Leinen werden kürzer gehalten, Maulkörbe erlassen etc. :wweinen

    Eigentlich müsste es einen kollektiven Aufschrei geben, aber die Einschüchterungen zeigen Wirkung und so mancher behauptet sogar, WL hätte doch quasi nichts von Bedeutung veröffentlicht bzw. nichts, das man nicht bereits zuvor schon gewusst hätte. :razz

    Einen guten Rückblick auf die wichtigsten WL-Veröffentlichungen 2010 gibt Glenn Greenwald (den finde ich einfach sehr gut!) hier:

    http://www.salon.com/news/opinion/g…eaks/index.html


    "...The vast bulk of the outrage has been devoted not to the crimes that have been exposed but rather to those who exposed them: WikiLeaks and (allegedly) Bradley Manning. A consensus quickly emerged in the political and media class that they are Evil Villains who must be severely punished, while those responsible for the acts they revealed are guilty of nothing..." (Glenn Greenwald)


    Uii Silke, das ist aber ein tolles Foto vom Dom. ~^^ Von wo aus wurde denn das gemacht?


    Das Dom-Bild habe ich von der Dachterrasse im 13. Stockwerk eines WDR-Gebäudes gemacht.
    Ich habe ja des Öfteren vor Ort im WDR zu tun und da hab ich mal die Kamera mitgenommen wegen der schönen Aussicht.


    Maria:
    Der Motivationsschriftzug "Liebe deine Stadt" (ich finde das total süß!!!) befindet sich oben auf einem Gebäude, das genau über der Tunneleinfahrt nahe der Oper auf der Nord-/Südfahrt (Tunisstr.) steht (Fahrtrichtung Süd).

    Ja, die vielen Baustellen in Köln sind echt nicht gerade schön. Die Gegend ums ehemalige Stadtarchiv ist auch heftig, ich fahre da manchmal mittendurch und frage mich, wie lang das wohl noch so aussehen mag. Der Winter hat einer der Straßen auch nicht gerade gut getan, ein Schlagloch neben dem anderen, ich bin zickzack gefahren.

    Aber zum Glück gibt's ja noch den Dom und ein schönes Motto, wie ich finde, s. u. ;)

    Da dieses Thema mit über 300 Aufrufen anscheinend doch ein bißchen interessiert hat, nochmal kurz zu WikiLeaks (WL), die Meinungsfreiheit und die aktuellen Entwicklungen:

    Die US-Regierung hat - wie letzten Freitag erst bekannt geworden - sämtliche Daten von Twitter-Usern, die auf irgendeine Art & Weise mit den Tweets von WL verbunden sind, von Twitter eingefordert, einige Personen wurden sogar namentlich benannt (nachzulesen überall). Es geht hier um wirklich sensible persönliche Daten wie "echte Namen", IP-Adressen, persönliche gesendete Nachrichten, Zeit & Dauer der Log-Ins auf Twitter, Mailadressen, etc...

    Diese Forderung ging bereits am 04.12.2010 an Twitter und zwar mit der Maßgabe, niemanden davon zu unterrichten, also weder die Betroffenen user noch die Medien.
    Dass es nun doch öffentlich wurde lässt annehmen, dass Twitter sich rechtlich gegen diesen "Maulkorb" gewehrt und gewonnen hat - was ihnen auf jeden Fall hoch anzurechnen ist, denn amazon, mastercard, visa, paypal & Konsorten haben ja anscheined direkt gekuscht, was mir unbegreiflich ist - es sind doch Großkonzerne und WL hat keinerlei Straftat begangen!

    Es ist anzunehmen, dass Facebook und Google ähnliche Schreiben erhalten haben, bis dato äußern diese sich jedoch nicht dazu.

    Mir persönlich ist dieses Vorgehen sch... egal und ich lösche meinen Twitter-Account deswegen nicht (was eh nichts bringen würde, da sie angeblich alle mit WL assoziierten Daten ab 11/2009 haben wollen). Ich habe diesen Account sowieso nur deswegen, um möglichst einfach & zeitnah an aktuelle Informationen ranzukommen, die mich interessieren und welche die Massenmedien wie Radio- & Fernsehnachrichten, auch SPON, nur unzureichend, verspätet oder verfälscht wiedergeben.

    Aber mal objektiv und rechtlich gesehen ist das ein Ding, dass doch nicht sein kann und darf!!

    Ich habe am WE mal auf Twitter nachgeschaut: Nachdem die Meldung öffentlich wurde gab es zunächst ein rapides Absinken der WL-Followers. Doch kurz danach ging es wieder aufwärts und aktuell sind die "Follower" sogar um ca. 3.000 gestiegen auf über 639.000 - das heisst die Abschreck-Kampagne der US hat sich ins Gegenteil umgekehrt!! ;D.
    Auf Facebook hat WL übrigens 1,5 Millionen "Followers". :cheerleader

    Diese Entwicklungen in Richtung der Beschneidung und Unterdrückung der Äußerung der Meinungsfreiheit - wo die USA sich doch immer so mit brüsteten, von wegen ihr "1st amendment" der Verfassung ... - bereiten mir wirklich Sorge, ja, nicht nur Sorge: Es regt mich auf! :mmad

    Ich bin gespannt, was die nächsten Tage/Wochen bringen. Heute (Dienstag) ist ja auch die nächste Anhörung im Fall von J.A., der noch auf Kaution in England festgehalten wird. :mmad


    Glenn Greenwald hat heute - äh, mitttlerweise doch gestern - mal wieder einen sehr, sehr treffenden Bericht veröffentlicht, der von der "Erosion der Freiheit" und dem von der US-Regierung geschaffenen "Klima der Angst" handelt - wirklich sehr lesenswert und falls Englisch ein Problemn ist einfach den google übersetzer nutzen:

    http://www.salon.com/news/opinion/g…fear/index.html


    Was lernen wir daraus? - Keine Angst haben und das machen, wofür man steht!

    Dieses Thema ist ja auch wieder aktuell - siehe die letzten "News" (hehe ...) von unserem Sprach-Terminator von der CSU, Herrn Ramsauer.
    Ich bin generell auch eher gegen zu viele Anglizismen, aber man kann's auch übertreiben bzw. sich lächerlich machen.
    "Klapprechner" finde ich eigentlich schon ziemlich geil, das muss ich mir merken!
    Aber "Tafelschreibblock" für "Flipchart" :KKopffass2 - oh mann, hat der Typ nichts Wichtigeres zu tun ??

    ah - ich liebe den Landschaftspark Duisburg und könnte immer wieder mal Leute dort hinschleppen (die möchten meistens nicht, finden's dann aber auch toll)!

    Bilder hab ich vom letzten Besuch hier + ein Gruß von den Delfinen im duisburger Zoo:

    http://silke-und-max.de/Allerleirauh_DU_Landschaftspark.htm


    P.S.: die Liebeserklärung auf dem Rad hab nicht ich geschrieben! ;)

    Tja, und das Übelste ist, dass der Firma wohl durch Eigentests schon seit geraumer Zeit bekannt war, dass ihre Produkte eine Dioxinbelastung aufweisen - aber aus Profitgier wurde erstmal nix gemeldet oder unternommen, sondern fleissig weiter auf den Markt geworfen ... Unverantwortlich, da müssen doch Köpfe rollen bzw. mindestens einer müsste dafür in den Knast wandern!

    Die Dummen sind mal wieder die Verbraucher und in diesem Fall auch die Landwirte, die ihre Betriebe nun schließen mussten, klasse.
    Wer zahlt denen jetzt die Ausfälle??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!