Beiträge von Silke

Oh - wir sind auch Stieg Larsson Fans und haben die Bücher verschlungen. Und dann erst erfahren - oh nein, der Autor lebt micht mehr, keine Fortsetzung!!
    Sehr schade.
    Die Kinofilme haben wir natürlich gesehen und eben auch den ersten Teil des 6-Teilers auf ZDF.
    Schade, dass solche guten Filme - wie immer, wenn mal ausnahmsweise was Gutes gesendet wird - erst so spät kommen und dann auch noch nur 1x wöchentlich. Aber klar - Pilcher, (T)raumschiff & Konsorten sind ja immer besser für die Quote - äh, oder sollte man doch vielleicht mal was wagen??
    Die Amis wollen die Reihe jetzt wohl auch nochmal selbst verfilmen - oh Gott, das war doch schon damals bei "3 Männer und ein Baby" sehr daneben... Warum müssen die eigentlich europäische Filme immer nochmal verfilmen, damit sie sie verstehen können?? Sehr seltsam ...

Hallo Petra,

sehr gute Wahl, Kapstadt & Umland sind echt toll!

Ein kleiner Bericht ist da http://silke-und-max.de/Suedafrika-und-Lesotho.htm

ich hab damals aber nicht viel fotografiert irgendwie (aber trotzdem viel gesehen ). ;)

Tafelberg & Kaphalbinsel mit Kap und Pinguinen sind ein Muss.

Der botanische Garten ist auch sehr schön.

Mir hat auch die halbtägige Township Tour inkl. des Viertel "District 6" und gleichnamiges Museum sehr gefallen und ich würde es jedem empfehlen, sich auch die andere Seite Kapstadts anzuschauen, nicht immer nur die schönen Gegenden wie z.B. Clifton bei den 12 Apostels etc...
    Es ist kein "Arme-Leute-Gaffen", sondern einfach eine gute Möglichkeit um zu sehen, wie die Mehrheit der Südafrikaner in Kapstadt lebt, was sie machen, wie es da aussieht etc.

Wenn noch Zeit ist empfehle ich einen Ausflug ins Weinland nach Stellenbosch oder Paarl, sehr hübsch dort.

Hach ja, da könnt' ich wieder hin! ;)

Mein Bruder arbeitet in Stuttgart bei der Strom-Mafia und hat uns davor gewarnt, im Eifer der Wut über ständig steigende Preise zu irgendwelchen dubiosen Anbietern mit Vorauskasse o.ä. zu wechseln.

Wir haben zwar auch mal bei Verivox gecheckt, wo es evtl. günstiger wäre, aber das waren v.a. die mit o.g. Konditionen.

Die nachfolgenden Anbieter waren dann im Endeffekt aber kaum günstiger als unser aktueller Tarif.
    Wir haben den günstigsten Tarif bei Rheinenergie (nennt sich "FairOnline"), bei einem anderen Anbieter würden wir ca. 30,- € im Jahr sparen - falls bei diesem keine weiteren Erhöhungen kommen.
    Deswegen Wechseln lohnt sich nicht - aber dennoch alles irgendwie unbefriedigend. :mmad

Neuschwanstein kenn ich nicht - das wär mir auch zu kitschig, als dass ich da extra hinfahren würde, das muss ich nicht gesehen haben.
    In Erfurt war ich auch noch nicht, in Dresden leider auch nicht - ich hab noch nicht mal die Wuppertaler Schwebebahn gesehen!!!
    Zu Letzterer wollte ich immer mal hin, aber Max will nie mit, der sagt Wuppertal sei hässlich und langweilig ...

das mit gidf nicht persönlich nehmen, manchmal hab ich einen clown zum frühstück gefressen ^^

hihi ... Ich kenne auch so einen Link, den finde ich noch besser: auf
    http://www.igfd.org
    gehen, Begriff eingeben -> ein Link erscheint, diesen dem Frager zusenden und dann geschieht alles "von Geisterhand" ;)

Aber das nur so am Rande weil's grad passt, hat nichts mit der ursprünglichen Frage hier zu tun - das fand ich auch oftmals verwirrend, hab aber immer einfach auf "Savings" gedrückt und das passte.

Hallo Erhard,

ja, ich fürchte auch, dass google & Facebook ebenfalls angegangen wurden, User-Daten preiszugeben.
    Entweder haben sie dies bereits getan oder sie tragen noch den "Maulkorb", wie Twitter auch einen Monat lang.

Freiheit und Grundrechte, auf die man in der westlichen Welt immer so stolz war - und die von gewissen Staaten auch gerne als Rechtfertigung für ihre so genannten "gerechten" Kriege mißbraucht wurden - werden immer mehr mit den Füßen getreten, die Leinen werden kürzer gehalten, Maulkörbe erlassen etc. :wweinen

Eigentlich müsste es einen kollektiven Aufschrei geben, aber die Einschüchterungen zeigen Wirkung und so mancher behauptet sogar, WL hätte doch quasi nichts von Bedeutung veröffentlicht bzw. nichts, das man nicht bereits zuvor schon gewusst hätte. :razz

Einen guten Rückblick auf die wichtigsten WL-Veröffentlichungen 2010 gibt Glenn Greenwald (den finde ich einfach sehr gut!) hier:

http://www.salon.com/news/opinion/g…eaks/index.html

"...The vast bulk of the outrage has been devoted not to the crimes that have been exposed but rather to those who exposed them: WikiLeaks and (allegedly) Bradley Manning. A consensus quickly emerged in the political and media class that they are Evil Villains who must be severely punished, while those responsible for the acts they revealed are guilty of nothing..." (Glenn Greenwald)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!