Nein, nicht gegoogelt, ich sah nur die Antwortauswahl und dachte, das kann doch nicht sein - wenn, dann der Oktober (als passionierter Langschläfer ist mir diese Stunde mehr durchaus bewusst!)!
Muss man aber auch relativieren, da ja nicht überall auf der Welt im Oktober eine Stunde zurück gestellt wird. Auch das mit der Schaltsekunde im Dezember findet nicht jedes Jahr statt.
Da muss aber jemand sehr viel Geld zuviel haben. Kennst du den, der sowas baut? Dem würde ich gern meine Kontonummer geben, dann könnte er ne Soda Überweisung machen.
Der deutsche Staat bzw. bestimmte Kommunen ... Bei euskirchen steht auch eine nur SO DA ... ;D
Ich geb's zu - ich habe auch gegoogelt, da ich damit auch ncihts anfangen konnte und in eine ganz falsche Richtung getippt hätte. Aber jetzt ist mir der Begriffsherleitung klar ...
Die beiden Vorgänger fand ich toll, diesen 3. Fall dann aber leider enttäuschend.
Es kam mir beim Lesen so vor, als wurde Beckett von seinem Verlag gedrängt, schnell noch ein Buch rauszujagen, und das muss dann marketingtechnisch am Besten in den usa spielen und es muss noch mehr Leichen geben etc ...
Daniel Domscheit-Berg, der WL ja erst kürzlich verlassen hat, nachdem er jahrelang neben J.A. öffentlicher "Kopf" der Organisation war, wird im Januar ein Buch veröffentlichen:
„Inside Wikileaks. Meine Zeit bei der gefährlichsten Website der Welt“. (sehr reißerischer Titel ...)
Ist das jetzt das leak bei WL selbst?
Will er die Organisation verraten, sich rächen (weil er ja nicht ganz so freiwillig/gern gegangen ist), sich wichtig machen oder
einfach nur viel Geld verdienen ..????
Letzteres wird er damit bestimmt! Am Besten man bestellt das Buch dann auch gleich schon mal auf amazon und zahlt per Mastercard, Visa oder Paypal ...
Wenn man momentan so die Nachrichten liest/hört geht es mit der Meinungs- und Pressefreiheit immer mehr bergab - siehe die üblen Vorfälle in Weissrussland und die Zensierung der Presse in Ungarn - skandalös!
Ungarn hat künftig den EU-Vorsitz inne, das darf doch nicht wahr sein! Man müsste sich wohl langsam überlegen, wen man hier in den "Club" eingeladen hat und wen man evtl. wieder rauswirft - war man doch etwas zu vorschnell?? Das war jedenfals teilwiese nicht weise.
Zu WL gibt es übrigens zwei echt gute Comedy-Videos auf youtube (das erste mit dt. Untertitel):
Leider ist diese Schwedensache ja quasi nur das Aufwärmen ... Die Amis sind ja dran, diesen Jungen zu brechen, Bradley Manning, und zu einer Aussage zu bewegen, WL und/oder J.A. persönlich hätte ihn zum Geheimnisverrat angestiftet - dann könten sie ihn packen. Der arme sitzt seit 7 Monaten im Knast, ohne Anklage oder dergleichen. Das muss man sich mal vorstellen: 23 Stunden am Tag Einzelhaft, keine Nachrichten, keine sportliche Betätigung, nicht einmal ein Kopfkissen und Bettlaken hat er - das ist doch Folter! Könnte mir gut vorstellen, dass der bald zusammenbricht und alles sagt, nur um Hafterleichterung zu bekommen.