Beiträge von Silke

Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig - ich will mich dransetzen und es muss direkt alles so schnell gehen, wie ich das gewohnt bin. Wehe, wenn dann etwas nicht so ist, wie "es sein soll" :mmad

Wenn dann plötzlich das Excel völlig anders ist und innerhalb von 10 min. eine Tabelle gefordert ist und man nix mehr findet, da könnte ich Amok laufen. - Haha, meine tägliche Sportart ... ;)

Du hast natürlich Recht, wahrscheinlich fluppt in ein paar Wochen alles wieder so wie vorher.

Max hat mich ja auch schon aufgezogen, ob ich Windows 3.11 gerne wieder hätte, höhö ...

Ist nur etwas ätzend, wenn so viele Dinge zugleich neu und anders sind. Friss oder stirb - da nehm ich halt erst mal widerwillig ein paar Häppchen.

Als im Büro von einem Tag auf den anderen das neue Office da war waren wir auch begeistert und ich finde in Excel oder Word manche Dinge immer noch nicht. Zum Glück müssen andere die meisten großen Excel-Listen machen.

Du kennst doch sicherlich "Dat kölsche Grundgesetz"? ;)

Artikel 5: Et bliev nix wie et wor!
    ( Sei offen für Neuerungen )

Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!
    ( Sei kritisch, wenn die Neuerungen überhand nehmen )

Aber es wird schon irgendeinen Sinn haben, der sich uns aber noch nicht offenbart hat. :cconfused

Irgendwie haben sich mir anscheinend bisher lediglich die Nachteile offenbart.

Es ist aber auch unheimlich innovativ und kreativ, Dinge, die früher oben links angezeit wurden, bei der neuen Version oben rechts anzuzeigen. Ich bin beeindruckt von so viel Schaffenskraft und Veränderungswillen.

Was ich super finde, Du kannst die häufigen Programm unten auf die Leiste ablegen, wie z. B. Firefox, Filezilla, Thunderbird etc und wenn Du mit der Maus darüber fährst, dann siehst Du die jeweils geöffneten Fenster und kannst wunderbar bequem wechseln. Und ich habe immer viele Fenster auf.

Ich muss ja mal wieder rummoppern ... aber ich finde gerade das sehr umständlich. Ich habe auch immer viele Fenster offen, die sah ich sonst unten immer auf der Leiste liegen und konnte sie jeweils mit einem Klick wieder aufploppen lassen. Jetzt muss ich z.B. erst auf das I-net-Explorer-Symbol fahren, dann öffnen sich alle meine aktuellen Expolorer-Fenster in Miniaturansicht und dann muss ich aber nochmal auf dasjenige draufklicken, was ich groß haben möchte. Das ist doch viel umständlicher als vorher!?? :cconfused

Na ja, jetzt hat der Max auch noch den IE9 installiert - alle meine Favoriten wieder futsch. Die also wieder mühevoll zusammengeklickt - aber wo ist oben die Favoritenliste geblieben??? - Ein winziges Tab-Fenster ist da nur, wo ich dann auch nochmals klicken muss, um sämtliche meiner Favoriten zu sehen ...
    Dafür wird darin oben als erstes der Browserverlauf angezeigt, den ich eigentlich überhaupt nicht sehen will.

Ich glaube, ich ziehe mich auf diesem neuen Rechner jetzt vollständig in die VM zurück, mein kleines Refugium mit Antiquitäten wie XP, Frontpage, IE7 & Co.

Wie heizt ihr den?

Unserer ist nämlich unbeheizt und dementsprechend jetzt sehr frisch ...
    Hatte mal so einen Gasofen gekauft, der heizt zwar gut auf, aber den müsste ich ja dann ständig bullern lassen und das ist mir auch zu viel. Das ganze Ding ist aber auch nicht völlig dicht, bei Starkregen kommt sogar Wasser rein, da müsste wohl mal was gemacht werden.

Aber nicht dass der Schuss nach hinten losgeht - das Buch ist zwar lustig, aber kein literarisches Meisterwerk und sooo viel Namibia finde ich ist inhaltlich gar nicht drin, mehr schon über Menschen in einer Reisegruppe und deren merkwürdiges Verhalten ...

Ja, der "Housefrauen-Account" hat dieses Jahr schon zehnjähriges Jubiläum.
    Als ich ihn damals eingerichtet habe, habe ich gerne zu House-Musik getanzt, daher kommt das ...

Max saß eben wieder gut zwei Stunden am Rechner um das XP auf eine VM zu installieren und Frontpage 2003 drauf zu machen, jetzt sollen noch 17 updates runtergeladen werden - ok, morgen dann oder so ...

Ja, das ist echt ein Elend mit den alten Sachen und den neuen Technologien - ich brauch auch kein besseres Programm als Frontpage, zum Glück bekomme ich es die Tge von einem Kollegen von Max wieder und dann muss es halt auf der VM laufen, Hauptsache es läuft und ich kann da mal wieder was machen.

Einen Drucker haben wir seit längerem nicht mehr daheim, wenn ich was auf Papier brauche, dann druck ich es im Büro aus, aber wir drucken eh wenig.

Wie war das mit, der Fehler sitzt meist davor... :ttwisted

Das trau ich mich lieber nicht zu sagen, da er ja IT-Experte ist ... ;)

Ich hab auch oft viele Fenster offen und Max hat mir diesen neuen Ablage-Look auch angepriesen, muss mich noch dran gewöhnen, aber das ist mal eine Neuerung die ok ist.

Hallo Petra,

kannst du mir evtl. ein Programm empfehlen als Frontpage-Nachfolger?

Was da bei der Installation gelaufen ist kann ich dir nicht genau sagen, da Max das gemacht hat. Ich denke mal,d er alte war mit einbezogen..

Ach, mit dem Handling meine ich, dass bei etwas neuem immer wieder Sachen anders dargestellt werden - ich klick und such die systemsteuerung und find sie nicht oder was auch immer, solche Sachen. Auch Office7 - das neue Word & Excel macht mich ganz krank, ich finde jetzt manche Sachen nicht mehr bzw. nur nach längerem Suchen, mit denen ich sonst schwuppdiwupp gearbeitet habe..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!