Beiträge von Ticinella
-
-
-
Schauspieler
-
-
-
Ja heute Abend Niederlande:Argentinien.
Ich tippe mal auf Niederlande. -
Auch ich war fassungslos. Wer hätte das gedacht.
War kein bisschen müde und bin erst um 12.30 ins Bett.
Wer wird wohl heute Abend gewinnen? Ich tippe auf Niederlande.
Hoffentlich müssen wir am Sonntag nicht weinen wie die Brasilianer jetzt.
Auf alle Fälle geht so ein Spiel in die Geschichte ein. -
Ich auch 2:1 für Deutschland.
Endspiel: Niederlande - Deutschland.
Da bin ich ja mal gespannt, ob ich Recht habe. -
-
Hotelanlage
4. Bild, Ausblick vom Restaurant am Abend
-
-
Und zum Schluss noch ein paar Fotos von der Hotelanlage Costa Lindia Beach.
-
Panormitis
Das Kloster Panormitis war früher für orthodoxe Christen eine der meistbesuchten Pilgerstätten in der Ägäis. Noch heute bietet das Kloster mehr als 500 Übernachtungsplätze für Pilger. Seit Beginn des Ausflugsverkehrs von Rhodos zur Insel Symi hat das Kloster Panormitis aber an Bedeutung als Wallfahrtsort für griechische Christen eingebüßt -
Neben diversen anderen Klöstern und Kapellen (von denen es auf Symi 364 gibt) ist das im Süden gelegene und von den regelmäßigen aus Rhodos kommenden Ausflugsbooten angelaufene Kloster Panormitis das bekannteste der Insel. Es ist dem heiligen Michael geweiht und beherbergt ein kleines Museum.
Nach einem fast 4-stündigen Aufenthalt fuhren wir mit der Fähre ca. 1 Stunde zum Kloster Panormitis. Mit einem Auto oder in den Sommermonaten mit dem Bus kann man dieses auch über die Berge erreichen. -
Weitere Fotos von Symi
-
Symi liegt etwa 9 km westlich des türkischen Festlandes, 23 km nördlich der Insel Rhodos und fast 400 km südöstlich von Athen
Symi hat eine sehr stark zerklüftete Küstenlinie und eine Länge von 11,5 km bei einer maximalen Breite von 9 km. Sie ist gebirgig und bis zu 617 m[3] hoch.
Die meisten der etwa 2.500 Einwohner leben im gleichnamigen, schön um das alte Kastron gelegenen Hauptort im Norden der Insel vom Fischfang, der eher spärlichen Landwirtschaft auf der recht kargen Insel und dem immer wichtiger werdenden Tourismus. Die noch vor wenigen Jahrzehnten dominierende Schwammtaucherei spielt hingegen kaum noch eine Rolle. Die dort zum Verkauf angebotenen Schwämme kommen aus dem ganzen Mittelmeer. -
Ausflug auf die Insel SYMI
Mit der Fähre ging es in ungefähr 2 Stunden auf die Insel. Es gab Momente, da schaukelte es ganz heftig und die Wellen waren ziemlich hoch, obwohl wir einen wunderschönen Tag hatten. Aber die Fahrt war einmalig. Zum greifen nahe : die Türkei. Die Einfahrt in den Hafen von Symi war wunderbar, genauso wie es beschrieben wird. „die Perle der Ägäis“.
Blick auf Rhodos Stadt und den „Mandraki Hafen“ wo einst der Koloss von Rhodos gestanden haben soll.
Der Koloss von Rhodos war eine über 30 Meter hohe, monumentale Bronze-Statue des Sonnengottes Helios , die etwa 292 v. Chr. nach zwölfjähriger Bauzeit vollendet und in der Inselhauptstadt Rhodos aufgestellt wurde. Die Kolossalstatue stürzte etwa 226 v. Chr. infolge eines Erdbebens um. Sie zählte bereits in der Antike zu den sieben Weltwundern.Bild 4: zum greifen nahe, die Türkei (3km)
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!