Beiträge von Ticinella
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Weitere Fotos aus Rye
-
Mittwoch, 14. August 2013
Um sieben morgens ist es soweit, ein englisches Frühstück uns erfreut, und anschliessend fahren wir durch die
Romney-Marsch.
Zuerst schauen wir mal vorbei im schönen Städtchen Rye.
Die Mermaid-Street war eine Wucht!
Anschliessend haben wir den weltbekannten Brighton-Pier aufgesucht. Den Royal Pavillion sahen wir hier.
Unsere Reise geht dann weiter nach Winchester, die Kathedrale muss man sehen auf jeden Fall.
Das Ziel für die Nacht ist Southampton. Nach dem Abendessen noch auf ein Ale. Das war unser Tag two.
(km 253)
Übernachtung im Mercure Southhampton Dolphin Hotel -
Schönen Ausflug habt Ihr gemacht. Man kann nur sagen: Deutschland ist auch schön. Warum denn in die Ferne schweifen.....
-
Ciao Manuela,
Habe Deinen Bericht durchgelesen. Du machst das immer sehr schön auf Deiner Homepage. Auch die Fotos sind sehr super.
Wie macht ihr das nur so grosse Fotos einzusetzen?
Erinnert mich sehr an meine Reise nach Norwegen (2007). 16 Tage damals mit dem Bus und Fähren. In Hammerfest sind wir dann auf den Postdampfer bis Honnigsvag. Der einzige Tag wo es regnete, aber in Honnigsvag hörte es auf und als wir am Abend oben auf dem Nordkap waren, hatten wir einige Augenblicke, wo die Sonne sogar durchkam.
Da Du ja auch in Honnigsvag in der kleinen Kirche warst, wirst Du wohl wissen, dass Kriesgsende das ganze Dorf von den Deutschen abgefackelt wurde, nur die kleine Kirche nicht. Ich bekam damals regelrecht Gänsehaut. -
Reise nach Südengland vom 13.-21 August 2013
Dienstag, 13. August 2013
Um 4.00 Uhr in der Frühe Abfahrt ab Kempten im Allgäu.
Wir fuhren die Alb erst rauf, dann runter, durch Württemberg, die Pfalz, den Rhein entlang nach Belgien.
Wir kamen wie geplant von dannen bis Frankreich, wo ein Kontrolleur im Hafen macht das Leben schwer.
Wir schafften es gerade noch auf die Fähre. Nach über einer Stunde sehen wir die Cliffs of Dover und somit
war der erste Tag over.
Noch schnell nach Ashford eingecheckt, Abendessen und dann ins Bett.
Zurückgelegte Kilometer : 953.
Übernachtung im Ashford International Hotel, Kent. -
Krankenversicherung
-
Reiseunterlagen
-
Also ich habe seit vielen Jahren bei TCS eine Reiseversicherung. Erst für die Schweiz, später dann für Europa und seit vielen Jahren für die ganze Welt.
Gültig für ein Jahr. "Libretto ETI" heisst es und kostet mich jährlich 236 CHF-. Das ist viel, aber ich bin mir sicherer,
Da ich ja öfter auf Reisen bin.
Da ist alles drin. -
-
Maxi ich freue mich mit Dir. Endlich kannst Du Deiner Vorfreude freien Lauf lassen.
-
Habe ich noch garnicht dieses Thema gesehen. Sehr schöne Aufnahmen.
So viel Schönes muss man erst verarbeiten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!