Heike: Es ist ein schönes Hotel, aber kein Luxus. Beim Zimmer darauf achten, dass es auf die Pools oder ans Meer hinausgeht und nicht auf die Strasse.
Das Hotel Princess Yaiza, gleich nebenan, ist ein 5 Sterne Hotel. Aber mir genügte auch das, was ich ausgesucht hatte.
Schön ist es, dass man vom Garten aus direkt ans Meer kommt. Eine 12 km lange Promenade kann man auch ablaufen.
Dieser Ort ist nicht so überfüllt wie verschiedene andere.
Das Wasser ist super gewesen.
Was ich jedoch nicht in meinem Bericht geschrieben habe, weil ich es einfach vergass, ist:
Auf Lanzarote sollte man das Wasser nicht trinken. Zum Zähneputzen ist es ok. Duschen etc. kann man so viel man will.
Wassermangel gab es keinen.
Viel Mineralwasser
gegoogelt:Wasser ist auf Lanzarote, wie auf allen kanarischen Inseln, sehr knapp. Das in Meerwasserentsalzungsanlagen gewonnene Trinkwasser ist oft von minderer Qualität und deshalb meist stark gechlort. So ist es besser, für Trinkzwecke die im Supermarkt erhältlichen Trinkwasserflaschen zu benutzen.
In den Hotels und Supermärkten können Sie Mineralwasser mit (agua con gas) und ohne (agua sin gas) Kohlensäure kaufen.
Falls man nicht AI im Hotel hat, befindet sich ein kleiner Supermarkt nicht ganz 100m vom Hotel entfernt, wo man alles kaufen kann.
Angelika, auch ich habe überlegt einen Tag nach Fuerteventura mit der Fähre rüberzufahren. Aber dann habe ich es doch nicht gemacht.