Schön, wollte gerade noch den Lake Volta in Ghana vorschlagen
Beiträge von Ticinella
-
-
Danke Petra, das ist aber lieb von Dir.
-
-
Ich habe gerade mit Interesse die Fotos von Jupp angeschaut.
2006 bei der Namibia Rundreise waren wir auch zufällig im Hansa Hotel in Swapokmund und die Bilder rufen Erinnerungen wach.
Damals habe ich keinen Reisebericht gemacht (fing erst 2007 nach Vietnam an zu schreiben) aber Fotos und habe mir in den letzten Jahren davon ein Fotobuch zusammengestellt.
Ich kann mich noch erinnern, dass wir auf der Strasse eine Schwarze nach dem Postoffice in englischer Sprache gefragt haben, worauf sie uns in sehr gutem Deutsch antwortete. Wir waren verblüfft.
Ein Foto, dass ich sehr liebe, ist der Pelikan, den ich in der Walvis Bay aufgenommen habe. -
Weil wir es gerade von Büchern hatten, möchte ich Euch das obgenannte Buch empfehlen.
Ich habe es letztes Jahr im Frühling in Kempten gekauft und erst auf meiner Schiffsreise im November gelesen.
Es hat mir sehr gefallen und ein paar Tränen habe ich auch geweint. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich mich so ins Zeug gelegt habe. Finde immer nie die Ruhe für ein Buch. Dabei habe ich früher die Bücher nur so verschlungen.[html]<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=reiseve…g1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
[/html] -
Ich hatte mir schon mal dieses Buch notiert. Habe dann aber den Zettel verloren und nicht mehr gefunden.
Nun habe ich mir wiederum eine Notiz gemacht und wenn ich im Mai in Deutschland bin, werde ich mir dieses Buch kaufen.
Kann ich dann mit nach Irland nehmen.
Liegt schon in meiner Mappe für die Irland-Reise und den Sachen, die ich mir in Deutschland kaufen will. -
Ist es der Viktoriasee?
-
-
-
Tiere in freier Wildbahn sehen zu können ist was wunderbares. Ich stimme da ganz mit Silke überein.
Ich bin 2006 dazu überredet worden nach Namibia zu reisen und war begeistert. Das einzige was ich nicht gesehen habe, waren Löwen, da die Tiere im Februar genügend Wasserstellen im inneren des Landes hatten. Namibia war für mich ein Highligt, nicht nur wegen der Tiere.
Deshalb hoffe ich, dass mein Traum nach Südafrika wenigstens nächstes Jahr in Erfüllung geht.Und einen Rat kann ich nur geben: nie warten bis man älter wird
wenn man es gleich machen kann. Deshalb bin ich ja auch immer auf der "Walz", solange es noch geht.
-
Angela, Du vergisst, dass Maxi noch ein junges Mädchen ist. Ich mit meinen 73 bin immer nach den Rundreisen, abends total kaputt. Deshalb buche ich in letzter Zeit auch immer mit einem Badeurlaub am Schluss, dass ich mich wieder erholen kann.
-
Hallo Maxi, Bericht schon gelesen und Bilder angeschaut. Toll, dass Du dazu noch Zeit findest.
Ich freue mich, dass es Dir gefällt und Deine blauen Flecken sind bestimmt verheilt, wenn Du zurück bist. Gute Besserung.
Zum Glück bist Du nicht alleine und hast Sigi an Deiner Seite.
Was für ein Zufall, dass Ihr den gleichen Reiseführer habt, den Claudi schon hatte.
Ich wünsche Euch für morgen einen schönen und interessanten Tag und warte schon auf Deinen Bericht.
Ich sehe mir jeden Tag Dein Programm durch, damit ich Deine Reise gut verfolgen kann. -
-
Das sollte ich auch mal machen. Vielleicht nach Ostern, wenn ich wieder vollgefr.... zurückkomme.
Ein paar Kilos würde ich schon gerne weniger haben. -
Das ist schon eine gute Idee mit dem Pfannkuchenteig. Aber ich frage mich, wie das in den kleinen Schälchen gehen soll.
Ich habe nämlich auf ein Raklette. Man müsste es mal ausprobieren. -
Mit diesen Bildern, Meer, Leuchtturm und Schneeglöckchen bekomme ich auch Lust. Einmal an die Nordsee das wäre schön.
Vielleicht im Sommer mal, aber dieses Jahr bin ich ja schon zugebucht.
Anlässlich meiner Nordkap-Reise bin ich über Kassel, Hamburg nach Kiel gekommen, von dort dann die Fähre nach Göteborg und mit dem Bus dann weiter bis Oslo. Also war ich doch schon mal an der Nordsee -
Habe mir gerade den Film angesehen. Schrecklich.
Wir trennen alles. Sogar mein kleiner Enkel, rennt bis zum Papierkorb auf dem Spielplatz und wirft dort den Abfall weg.
Wir müssen die Kinder dazu erziehen, dass sie nichts nur wegwerfen. In meinem Fall ist es uns gelungen.Auch in der Anlage wo ich wohne wurden Papierkörbe angebracht. Nein die Kinder schmeissen es neben den Papierkorb.
Da ich genau weiss, wer das macht, habe ich schon mal aufgesammelt und in einer Tüte vor das betreffende Haus gelegt. -
Hallo Heike,
freut mich, dass Ihr gutes Wetter habt. Hier auf italienisch würde man sagen "che c...." ich schreib es nicht aus
Ich war noch nie im Norden, ausser Rostock und Lübeck.
Hamburg und Holland kenne ich nicht, nach den Bildern zu urteilen, muss es dort sehr schön sein, wenn auch im Moment kalt.Muss toll sein, über einen solchen Damm fahren zu können.
-
-
Heike, habe auch gegoogelt, denn ehrlich gesagt, wusste ich nicht mal wo das in Holland ist.
Muss dort sehr schön sein, leider zeigen sie nur Bilder vom Sommer.
Macht halt einen Schneemann, das macht auch Spass. Hauptsache ist doch, abschalten
Schöne Tage und gute Erholung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!