Hotel auf der Halbinsel Punta Gorda
3. Bild schon wieder auf der Weiterfahrt nach Hershey (Raststätte)
Beiträge von Ticinella
-
-
Cienfuegos
Tolles Hotel, kurz vor dem Sonnenaufgang. -
Cienfuegos
4. Bild : Josè Marti
-
-
-
Leider geht es wieder weiter, denn ein paar Tage hätte ich es hier schon ausgehalten.
Entlang der Panorama-Küstenstrasse in die von französischer Kolonialarchitektur geprägten Hafenstadt Cienfuegos.
Hier schlendern wir (bei über 30°) gemütlich über den Hauptplatz Josè Martì wo das "Tomas Terry" Theater steht. Hier sang einst
Caruso. Eine sehr saubere und schöne Stadt, vielleicht die säuberste die ich gesehen habe. Die meisten Gebäude sind noch sehr gut erhalten.
Nach einer kleinen Abkühlung fahren wir auf die Halbinsel Punta Gorda, wo wir in einem sehr schönen Hotel übernachten, direkt am Meer.2. Bild - Benny Morè, berühmter kubanischer Sänger
-
-
-
-
-
weitere Fotos Trinidad und unserem Hotel mit Aussicht auf Trinidad und das Meer
-
-
Am nächsten Morgen spazieren wir über die Plaza Mayor.umsäumt von den prächtigen Herrenhäusern der Zuckerbarone und besuchen
den urigen "Canchancharra" (Honiglikör-Bar). Anschliessend eine Führung durch das "Romantische Museum im Palacio Brunet.
Anschliessend (nach dem Mittagessen) fahren wir entlang der Panorama-Küstenstrasse in die von franz. Kolonialarchitektur geprägte Hafenstadt Cienfuegos.1. u, 2 - Palacio Brunet
3. Plaza Mayor
4. Turm der Kirche San Francesco von Assisi und Wahrzeichen der Stadt -
Maxi drücke Dir auch die Daumen, dass alles i.O. ist.
-
Liebes Seesternchen, ich werde mir Deinen Bericht über Budapest, wo ich auch schon war, mit Ruhe später durchlesen, wenn ich erst mal
ein bisschen mehr auf dem laufenden bin. -
Maxi: noch wegen der Sprache: Wer natürlich spanisch kann hat es gut, so wie Manuela z.B. aber man kommt auch mit der englischen Sprache gut durch. Ich versuche es immer mit "italienisch" und ab und zu klappt es, auch wenn vieles anders ist.
-
weitere Fotos
Bild 2: Leider sieht der Alltag auch so aus (auf dem Land) billiger Fusel. Leider ist das Bild verschwommen, aber ich wollte es einfach nicht löschen.
Bild 3: Ankunft in Trinidad: Lebensmittelladen für Kubaner, wo sie mit Ihren Lebensmittelkarten einkaufen können. Alles rationiert.
Das bringt einen in die Wirklichkeit zurück.
Wen es interessiert etwas darüber zu lesen: Anke Munderloh, Buch über Cuba.
Es wäre zu lang das alles aufzuführen, aber so sieht die Realität in Kuba aus.So und morgen geht es weiter.
-
-
4. Tag - Samstag.
von Camagüey - Sancti Spiritus - nach Trinidad
Wir fahren am Morgen durch die grüne Zuckerrohrebene und das vom Tourismus noch kaum berührte koloniale Sancti Spiritus.
Weiterfahrt durch die Ausläufer der Sierra Escambray zum Tal der Zuckerrohrmühlen mit der Hacienda der Zuckerbarone Iznaga und dem legendären "Sklaventurm". Gegen Abend erreichen wir Trinidad, UNESCO Weltkulturerbe.
Die Lage der Hügelkette und der schöne Ortskern machen Trinidad zu einem Schmuckstück. Hier sehen wir die alten Kolonialhäuser im Ursprungszustand, teils noch mit alten Möbeln ausgestattet.
Übernachtung in Trinidad auf einem Hügel, mit wunderschönen Blick auf Trinidad. Sehr schönes Hotel (Bungalows). -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!