Also Maxi das würde mir auch leid tun.
Ich mache ja meine Fotobücher mit IFOLOR (Schweiz), aber da kann ich auch alles vorbereiten und es hat sich bis jetzt noch nichts von selbst gelöscht. Das ist ärgerlich. Wenn bei mir ein Problem auftritt, dann werde ich immer so kribbelig, weil ich ja alleine nichts machen kann.
Denke nur noch an die ganzen Reihe Emails, die von meinem Konto gemacht wurden. Aber Gott sei Dank ist wieder alles in Ordnung.
Beiträge von Ticinella
-
-
-
Petra habs ja schon geschrieben auf FB, einfach wunderbar das Video. Man meint man wäre dort, vor allem wenn man es schon mal gesehen hat. Du wirst immer besser. Brava.
-
@Sonja, glauben oder nicht, was in den Zeitungen seht, ist jedem selbst überlassen.
Ich sehe jeden Tag die Nachrichten auf RAI. Das es sehr dramatisch zugegangen ist stimmt. Vor allem auf Deck 4.
Gestern Abend habe ich im itl. TV eine Diskussion gehört, wo alles nochmals, Minute für Minute, erklärt wurde.
Den Link von Manuela habe ich gelesen. Sicher sind auch Menschen dabeigewesen, die keine Schwierigkeiten hatten, vom Schiff ins Rettungsboot zu kommen.
Heute morgen habe im Radio gehört (schweiz,) von einer Frau die Gast bei der Sendung war. Sie ist inzwischen wohlbehalten in der Schweiz.
Sie war schon auf dem Rettungsboot, da aber das Schiff dann so in Schieflage war, konnte das Boot nicht hinuntergelassen werden.
Sie mussten alle nochmal aussteigen und anschliessend 4 Stunden auf Rettung warten. Da kommt am Schluss halt doch Panik auf.Die Türen der Kabinen schliessen sich anscheinend automatisch, wenn Wasser einzulaufen droht. Man muss sich mal überlegen, das es 2000 Kabinen gibt.
Anschliessend sah man, wie die "Costa Serena", die gestern in Civitavecchia abfuhr, in der Ferne vorbeizog. Vorne das Wrack der Concordia und dahinter das beleuchtete Schiff Serena.
-
Petra, wieder eine tolle Reise. Südafrika steht auch schon lange auf meiner Liste. In Namibia war ich ja schon.
Ist nur nicht so billig. Leider gewinne ich nie was. Aber trotzdem gönne ich Dir die Reise. -
Liebe Maxi,
ich freue mich, dass die wichtigsten Sachen in Ordnung sind. Den Zucker bekommst Du sicher runter. Ein bisschen "fdH" und viel laufen.
Habe letzte Woche auch wieder angefangen zu laufen. Ab Dienstag bis Sonntag, jeden Tag 1 1/2 Stunden. Gestern konnte ich leider nicht,
da ich etliches zu erledigen hatte. Aber heute gehts wieder los, gleich nach dem Mittagessen. Ich bin dabei meinen inneren Schweinehund zu überwinden. -
-
Brigitte Nielsen
-
-
Manuela," Vermutlich war es aber auch nicht der erste Felsen, den das Schiff gerammt hat. " Ein ganz arroganter Schnösel.
Ob er 2009 in Palermo auch Kapitän war, weiss ich jetzt nicht, aber sie sagen ja, dass er schon 11 Jahre dort Kapitän ist.
Anscheinend soll er in der Nacht seine Mutter angerufen haben und gesagt, dass er Mist gebaut hat.
Maxi: Ein Italiener, der auf dem Schiff war sagte: um 20.45 ist es passiert und erst um 22.45 wurde Alarm geschlagen. -
2 weitere Tote. 2 ältere Männer mit Schwimmwesten wurden von den Sub geborgen in deren Kabine.
Anscheinend schliessen sich die Türen der Kabinen, wenn Wasser eindringt.
Die italienischen Nachrichten häufen sich. Kein gutes Omen war schon 2006 die Schiffstaufe, weil die Champagnerflasche nicht zersprungen ist.
Ausserdem ist ja schon 2009 in Palermo ein Unglück geschehen, aber ohne dass jemand verletzt wurde.
Und ausserdem kommt noch dazu, dass nun das ganze Öl ausläuft. -
-
Im ital. TV sagt man, dass zu wenig Rettungswesten dagewesen wären. Ich kann mich noch ein bisschen erinnern, sind die nicht in der Kabine?
Meine Freundin, die oft mit der "Costa" unterwegs war, sagte, dass die Menschen am Anfang, wenn die Dimonstration stattfindet, wie man sich retten kann, die meisten garnicht hinhören oder lachen.
Wer hört von Euch eigentlich immer genau hin, wenn im Flugzeug alles erklärt wird, vor dem Flug?
Bei den 3 Toten soll es sich um 2 Franzosen und einen Philippinen gehandelt haben. 69 Schweizer waren auch auf dem Schiff.
Um 19.30 gibts die Tagesschau, da muss ich mal schauen. -
-
-
Kraut und Rüben durcheinander
-
-
Petra, nun hast Du uns wieder in den nüchternen Alltag geführt
-
Maxi Du bringst mich zum lachen. Schlagfertig bist Du schon
@ Petra, nun habe ich endlich alles durchgelesen und die Bilder alle angeschaut. Dort unten konnte ich einfach nicht mehr ins Forum, aber hier war alles in Ordnung. Konnte aber auch auf Facebook etwas von Dir an Bildern sehen.
Es ist ein wahres Paradies, und ich wünsche Euch beiden noch schöne Tage, Friedrich mit Flip-Flops, die wird es doch dort unten geben.
Sonst geht Ihr halt schnell in einen Tempel und wenn Ihr wieder rauskommt, na Du weisst schon...... Wann kommt Ihr denn wieder? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!