Maxi ich freue mich, dass es mit der Rente geklappt hat.
Beiträge von Ticinella
-
-
Mir gefällt die Seite auch sehr gut. Brava Petra
-
Höre ich gerne, dass Du schon wieder zu hause bist und alles so schön in Ordnung war. Das finde ich von Sigi grosse Klasse.
Jetzt aber nicht gleich wieder hudeln, mache Deine Sachen langsam, Zeit hast Du ja genug.
Wünsche Dir und Sigi einen schönen Abend und wenn Euch wirklich danach sein sollte, dann leg eine CD auf und mach ein Tänzchen.Danke für Deine PM. Ich hatte auch mal so was for etlichen Jahren. Eines morgens, ich war gerade in Abano, konnte ich nicht mehr auftreten, als ich vom Bett heraus wollte. Eine Bekannte sagte mir dann, dass es ein "Fersensporn" ist.
Keine harten Schuhe, am besten Turnschuhe, sie müssen unter der Ferse weich sein. Das war damals im Mai. Also ich hatte schon Beschwerden. Schliesslich waren wir im August am Meer in Italien unten. Ich bin dann viel zum baden und im Sand gelaufen und merkte garnicht, dass ich aufeinmal keine Beschwerden mehr hatte. Ich habe es auch nie mehr wiederbekommen.
Deshalb Meersalz und ein bisschen einreiben mit Teufelskralle-Kreme. Probier mal ob das hilft. Zertrümmern kannst Du immer noch. -
Liebe Maxi, freut mich, dass Du gestern einen so schönen Tag hattest. Das tut der Seele gut.
Siehst Du, so schnell können 3 Wochen vorbeigehen.
Ich wünsche Dir eine gute Heimreise mit Deinem Sigi und einen schönen 2. Advent. -
Danke Petra, Deinen Ratschlag nehme ich an. Auch wir hier zünden das zweite Kerzlein an und machen uns einen friedlichen und besinnlichen Tag und denken daran, wie gut es uns geht.
-
Hallo Petra, habe gerade Deinen Bericht gelesen und die Fotos angeschaut. Unglaublich dieses Elend.
Da musst Du Dich zu hause von diesen Momenten des Schreckens erst mal erholen, denn so etwas geht einem schon an die Nieren.
Aber ich wiederhole nochmals meine Frage: Was macht der rumänische Staat und die EU?, denn schliesslich gehört ja auch Rumänien zur EU. Wo fliessen da die Gelder hin?
Es ist bemerkenswert, dass es solche Personen wie Dich gibt, die Hilfe bringen und wenigstens sehen, wo diese Hilfe hingeht.
Ich wünsche Dir und Deinen Freunden trotzdem einen schönen Sonntag. Wahrscheinlich bei Minusgraden. Wir haben hir +10°. -
Hallo Petra,
Also mir fehlen die Worte, nachdem ich Deinen neuen Bericht gelesen habe.
Ich kann nur sagen "wir wissen überhaupt nicht, wie gut es uns geht".
Auf unseren Reisen sehen wir oft das Elend in Asien. Hier ist es fast noch schlimmer. -
Hallo Maxi, ist es eigentlich mit Deiner Ferse besser geworden?
Bald hast Du es ja geschafft. Aber wenn Du wieder zu hause bist, dann behalte das "laufen" bei. Ich glaube, dass Dir das wirklich gut tut.
Sofern das Wetter mitspielt. -
Hallo Petra,
Habe gerade Deinen Bericht aus Rumänien gelesen und die Fotos angeschaut.
Die Kinder, trotz der grossen Armut, machen aber keinen traurigen Eindruck. Sie freuen sich wahrscheinlich über das wenige was man für sie tun kann. Was leben wir doch in einem grossen Überfluss. Aber Hauptsache ist es, dass sie von der Strasse weg sind.
Wahrscheinlich haben sie sich alle so warm angezogen, weil sie sich über die Sachen, die man mitgebracht hat, sehr gefreut haben und sie zeigen wollten.
Ich finde Deinen Einsatz ganz toll.
Fragen tue ich mich nur, warum die EU hier nicht eingreift. -
Petra, ich wünsche Dir eine gute Zeit und komm gesund wieder zurück.
Ist ja fein, dass Du wenigstens Deinen Koffer nun wieder hast. Das ist ärgerlich, aber nun ist es ja o.k. -
Danke.
@ Petra, weiss ich mit dem abändern und Bilder zufügen. Danke trotzdem.
@ Beate, da Du ja in der Nähe bist, fahre doch mal auf den Weihnachtsmarkt, das würde Deiner Tochter auch gefallen.
Claudi, auch der Frühling ist schön dort. Wie geschrieben, war ich ja vor 3 Jahren zu Pfingsten. Es lohnt sich. -
-
Ja Maxi, die "Grippe" sollte "Krippe" heissen, ist mir erst später aufgefallen. Passiert halt manchmal
-
Nicht heulen liebe Maxi.
Es gibt doch einen Haufen unsensibler Menschen. Kümmere Dich nicht drum. Nur noch 3 Tage, dann kommt Sigi und Du kannst wieder nach
hause. Es ist wahrscheinlich die Ruhe, die Dich hat zunehmen lassen. Aber das Kilo bekommst Du zu hause gewiss schnell wieder runter.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Bin gerade fertig mit meinem Bericht und ruhe mich jetzt auch aus. -
Nun bin ich in vorweihnachtlicher Stimmung. Es war wirklich ein schönes Wochenende. Schade, eine Nacht mehr in Colmar wäre nicht schlecht gewesen <$§$
Es gibt dort ein Bartholdi-Museum, das ich vor 3 Jahren besuchte. Frederic-Auguste Bartholdi geb. in Colmar. Sein bekanntestes Werk:
Die Freiheitsstatue.
Das ist schon interessant, aber bestimmt wissen das viele von Euch.Faszit: Strasbourg und Colmar sind immer eine Reise wert, ob Winter, Frühling oder Sommer.
Ausserdem ist es das Land der Störche. -
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!