Beiträge von Ticinella
-
-
Das stimmt alles, aber was soll der kleine Mann denn tun?
-
-
Trotz Nebel, die Bilder gefallen mir.
-
-
-
Phantom der Oper habe ich in Stuttgart vor etlichen Jahren gesehen. Auch mir hat es gut gefallen und würde es gleich noch mal besuchen.
Vielleicht gibt es ja irgendwo einen "Aladin mit der Wunderlampe" und ich kann mir diesen Wunsch nach New York erfüllen.
Ich glaube, dass ich tagsüber schon zurecht käme. Aber wenn schon, dann möchte ich wenigstens New York auch by Night sehen. -
-
Ja, liebe Maxi, getrennte Kassen natürlich. Aber ein schönes Essen ist wohl drin. <$§$
-
das habe ich doch gerne gemacht. Auch wenn Du schon dort warst, kannst Du ja meine Reiseleiterin spielen
-
Maxi, das Thema ist: "Frieden auf Erden"
7 Kimder aus 7 verschiedenen Ländern bzw. Kontinenten, waren die Idee für die Friedensmotive.
Wenn ich so darüber nachdenke gehört diese Reise wohl zu einer meiner schönsten (Europa).
Wenn man dann die Fotos wieder anschaut, ist auch die Erinnerung wieder da.Das Städtchen Honningsvag wurde am Ende des 2. Weltkrieges von den Deutschen total niedergebrannt, wie auch die anderen Orte auf der Insel Mageroya. Nur die Kirche in Honningsvag (1884) wurde verschont.
Wenn man in der Kirche ist und die Geschichte weiss, bekommt man die Gänsehaut. -
"Ich war noch niemals in New York"
Ja liebe Petra, das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Alleine in meinem AlterDas traue ich mir einfach nicht zu.
Mir würden ja schon 4-5 Tage genügen. Das Wichtigste sehen, vielleicht einmal ein Musical am Abend.
Vielleicht findet sich ja mal jemand der mitgeht.
Maxi, wenn Du wieder gesund bist, kommst Du mit? -
-
Habe soeben das Video von New York angeschaut. Zum weinen schön. Einfach wunderbar, ich hoffe, dass ich da noch mal hinkomme.
-
-
Petra, kann mich nicht mehr daran erinnern.
Ich bin damals von Hammerfest nach Honningsvag mit dem Postschiff Hurtigruten gefahren. Habe ja immer schönes Wetter,.
aber ausgerechnet an diesem Tag regnete es. (6 Stunden auf dem Schiff).
In Honningsvag hat es dann (wir kamen um die Mittagszeit dort an) nur wenig geregnet. Wir hatten dann Zeit bis zum Abend, glaube es war gegen 17.00. Von Honningsvag zum Nordkap mit dem Bus bei dichtem Nebel. Aber oben angekommen hat der Himmel aufgerissen.
Als wir dann beim Essen sassen scheinte für 10 Minuten die Sonne, dann hüllte sich alles wieder in Nebel ein. Und ich habe kein Foto gemacht, denn ich hätte nicht gedacht, dass die Sonne gleich wieder weg ist.
Nächsten Tag war das schönste Wetter, aber leider mussten wir wieder weiterfahren Richtung Finnland.
Schau mal Petra, auch ich habe das Bild aufgenommen und wusste es nicht mehr. -
Maxi Du hast gewonnen, aber auch mir schien es sofort, dass das in Norwegen war.
Allerdings habe ich das NordKap ein bisschen anders in Erinnerung. -
Hallo Petra, ich habe mir gerade Deine 2 Videos von Main angesehen.
Haben mir prima gefallen und meine Wunschreiseliste wird immer grösser. Ich werde wohl doch 250 Jahre alt werden müssen, um das alles zu sehen. Werde bestimmt heute Nacht davon träumen. -
Erhard, danke für Dein Lob.
Ich bin halt kein Profi wie Du und ich bin auch nie richtig zufrieden mit den Bildern. -
Hallo Maxi, ich habe keinen dichtgefüllten Kalender
Aber als nächstes steht am 22.12. Flug von Milano nach Bari an, weil ich mit Sohn und Familie die Weihnachtstage in der Basilicata verbringe.
Anschliessend am 22. Februar KUBA und komme dann am 7. März nach hause.
Wünsche und Ideen habe ich immer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!