Hotel und Sonnenuntergang in Santillana del Mar.
Beiträge von Ticinella
-
-
Hallo SeeStern,
Danke.
Auch die Lüneburger Heide kann bestimmt sehr schön sein. Ich war noch nie dort. Konstanz kenne ich gut, denn am Bodensee war ich schon oft.
Auf die Reise nach Santiago habe ich schon seit Jahren gewartet und nun ist es wirklich wahr geworden.
Morgen werde ich die letzten Tage auch noch verarbeiten.
Dann kommt Bilbao dran. -
Unser Hotel und der Sonnenuntergang, wie bestellt.
Morgen geht es dann weiter von Santillana del Mar nach Santander. Am späten Nachmittag voraussichtliche Ankunft in BILBAO. -
-
-
Aussicht vor den Höhlen und anschliessend Santillana del Mar
-
Weiter auf dem Weg nach Santillana del Mar
-
Es geht wieder weiter, entlang der Küste, herrliche Landschaft. Über Ribadesella und San Vincente de la Barquera. Bei einigen Bildern sieht man, dass gerade EBBE war. Dort werden auch viele Eukalyptusbäume angepflanzt.
Nach dem Mittagessen fahren wir weiter und kommen am frühen Nachmittag in Santillana del Mar an. Eine typische kantabrische Stadt.
Nachdem wir unser Hotel bezogen haben, ist es jedem freigestellt, nochmals einen kleinen Ausflug mit dem Bus bis nach Puente Viesgo zu den Höhlen von "El Castillo" (mit gutem Schuhwerk)zu unternehmen. Die Höhlen von Altamira sind seit 2008 nicht mehr zu besichtigen.
Wandmalereien (Bisonte, Pferde etc.) Leider darf man nicht fotografieren.
Der Ausflug hatte sich gelohnt und nachdem wir die Höhle besucht haben, fahren wir wieder nach Santillana del Mar und schauen uns noch die Stadt an. Einfach wunderschön. Eine kleine Stadt zum verlieben (liegt aber nicht am Meer). -
-
Weitere Bilder, wovon das 1. noch in der Altstadt die weiteren aber von der Universidad Laboral
-
Weitere Bilder der Altstadt Gijon
-
16.10.2011
GIJON (Asturien) liegt am Golf von Biskaya und gleich nach dem Frühstück treffen wir uns dort mit einem einheimischen Reiseleiter, der uns die Altstadt zeigt und ausserdem fahren wir zur Universidad Laboral. Es wurde zwischen 1946-1956 erbaut und ist eines der wichtigsten architektonischen Werke in Asturiern. Es gilt als das grösste Gebäude Spaniens. -
Puerto de Cudillero.
Anschliessend wie schon gesagt, kommen wir nach Gijon, wo wir auch übernachten. -
Bevor wir am Abend nach Gijon kommen, wo wir auch übernachten, machen wir einen kurzen Aufenthalt in Puerto de Cudillero.
-
Noch einige Fotos von Lugo.
-
Nach A Coruna fahren wir weiter nach Lugo. Hier haben die Römer ihre bedeutensten Spuren hinterlassen. Es ist die älteste Stadt Galiziens.
Gründung geht auf die Römer zur Zeit Kaisers Augustus zurück.
Wir laufen der Stadtmauer entlang und können auf Lugo herunterschauen. Auf Grund der Einzigartigkeit dieser tausenjährigen Befestungsanlage, sowie ihres guten Erhaltungszustandes wurde sie als einzige römische Stadtmauer zum Weltkulturerbe erhoben.
In Lugo befindet sich auch eine sehr schöne gotisch-romanische Kathedrale.
Dort liessen wir uns auch zur Mittagspause nieder. Wieder mal üppig und ich weiss auch, von was meine 2kg Gewichtszunahme kommen,
sicher von den prima Süssigkeiten als Nachtisch. -
-
15.10.2011
Nach dem Frühstück geht es weiter nach A Coruna. Wichtigste Stadt in Galizien. Perfekte Mischung der Häuser aus Stein, Glas und Holz.
Wir machen einen Spaziergang zum Herkulesturm. Römischer Leuchtturm aus dem 2. Jahrhundert, der noch funktioniert und somit der älteste Leuchtturm der Welt ist. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!