2, Tag: Pont du Gard- Les Baux - Avignon
Bei strömenden Regen fahen wir morgens um 8.30 vom Hotel ab. Ich überlege, ob es mir diesmal vergönnt sein wird, die
Aquäduktbrücke sehen zu können. Vor vielen Jahren als wir mal in Nimes waren, gab es dort Hochwasser und wir konnten diesen Platz nicht anfahren.
kurz bevor wir dort ankommen hört der Regen auf. Es war wie ein Wunder, sogar etwas Sonnenschein.
Wir hatten eine Stunde Zeit um uns alles anzuschauen und über die Brücke zu laufen. Einfach schön.
Kaum sassen wir nach einer Stunde wieder im Bus, fing es wieder zu regnen an.
Les Baux ist ein sehr schönes Dörfchen, das bei Sonnenschein wahrscheinlich schöner gewesen wäre. Leider.
Auf die Burg hinaufzusteigen wäre auch toll gewesen. Am Nachmittag hellt es sich jedoch ein bisschen auf und wir können wenigstens ein paar Aufnahmen machen.
Beiträge von Ticinella
-
-
Dienstag, 12.7. starten wir also unsere Reise mit dem Bus ab Kempten/Allgäu.
Durch die Schweiz über Zürich, Genf, Lyon, Rhonetal.
Es liegen 800 km vor uns. Aber am Abend um 18.30 erreichen wir Estezargues. Wir sind in einem Hotel untergebracht, ca.
15 km von Avignon entfernt. Es ist sehr schön gelegen, inmitten Weinbergen und Olivenhainen.
Freundlich familiäre Atmosphäre. Mein Zimmer klein, aber sauber.
Nach dem Abendessen machen wir noch einen Spaziergang durch die Olivenhaine. Die Zykaden "singen" so laut, dass man
kaum sein eigenes Wort versteht. Ist das ein Zeichen für gutes Wetter? Denn Wolken ziehen auf und in der Nacht stürmt und regnet es. -
Hallo Maxi, Nun hast Du auch die dritte Chemio vorüber.
Hoffentlich geht es Dir ein bisschen besser als das letzte Mal.
Gute Besserung.
Koffer sind schon verstaut. Morgen früh um 6.00 geht's los.
Gruss Ingrid und alles Gute -
Habe gerade den letzten Teil der Kalifornien-Reise angeschaut.
Ja leider, alles Schöne geht einmal zu Ende
Warte nun auf das Video <$§$
Wir sind bis nach San Diego durchgefahren und hatten dort unseren letzten Aufenthalt (2 Tage).
Von dort ging es dann zurück nach Frankfurt. -
Schöne Bilder,
bei mir hörst Du die Vögel, sehen weniger, weil die Katzen immer durch meinen Garten laufen -
-
Heike, leider ist das Angebot für die Costa Adeje. Da ich alleine bin, habe ich keine so grosse Wahl.
Im Falle, dass ich mich dafür entscheide (September) werde ich wohl dort sein. Es ist eine ganze Gruppe aus dem Tessin, welche wohl dort im Hotel wohnen werden, aber jeder kann machen was er will. Also werde ich Ausflüge machen und zwischendurch dann immer wieder einen Tag am Meer. Mietauto wäre schön, aber alleine lohnt es sich nicht. Werde also per Bus was unternehmen. Es gibt ja dort genügend
Reisebüros.
Als ich vor 3 Jahren auf Kreta war, habe ich es auch so gemacht.
Muss mich ja erst entscheiden, wenn ich wieder von der Provence zurückkomme. Habe bis 20. Juli Zeit.
Habe mir Deine Berichte noch gestern Abend durchgelesen und die Bilder angeschaut.
Das mit dem Foto tut mir leid. Es war wohl ein bisschen leichtsinnig, den Foto abzunehmen. So ein schönes Stück ist natürlich gleich weg.
Ich bin, seitdem ich beklaut worden bin (schon vor etlichen Jahren (2001) sehr vorsichtig geworden. Mir hat man damals beim Einsteigen in den Zug (in der Schweiz), weil ich die Tasche nicht richtig zugemacht habe, gezielt meinen Geldbeutel herausgeklaut.Aber das was Dir passiert ist mit dem Apparat, ist mir in Kempten vor etlichen Jahren passiert, und zwar mit meiner schönen Brille. Lesebrille.
Ich legte sie ab, zum anprobieren eines Kleidungsstückes und habe sie vergessen. Viertel Stunde später hat man schon nichts mehr gefunden.Ja gebranntes Kind scheut das Feuer.
-
-
Ich hoffe, es gelingt mir, denn ich habe keine so tollen Apparate wie Ihr.
Habe nur eine Sony Cyber shot DSC-HX1 und eine kleine Panasonic DMC-FX500. Aber dafür habe ich einen sehr guten Fotografen dabei.
Ich fahre nämlich mit dem Ehepaar, das ich auf meiner USA-.Reise kennengelernt habe. Die wohnen in Kempten und wir sehen uns schon vorher für 2 Tage um unsere Bilder anzusehen
Gehört ja nicht in diesen Thread. Ich liebe übrigens auch Lavendel und habe welchen im Garten. -
Besten Dank Petra,
Werde mir die Berichte heute Abend etwas genauer anschauen.
Ich wollte nicht weit weg und da dachte ich, weil ich ein gutes Angebot habe, Teneriffa wäre nicht schlecht.
War 2004 schon mal für 1 Tag in Puerto de la Cruz. (Schiffsreise zus. mit einer Freundin. Von Savona aus nach Barcelona,
Casablanca, Lanzarote, Teneriffa und Madeira und zurück über Malaga) Ich kann mich nur noch an den Teijde erinnern und an den schönen botanischen Garten in Puerto de la Cruz.
Da ich ja keine so grosse Sonnenanbeterin bin, wollte ich etliche Ausflüge machen. Den ganzen Tag halte ich das am Strand sowieso nicht aus.
Habe schon gegoogelt und es gibt etliches zum anschauen. Aber es ist immer besser man hört es von jemand, der schon mal dort war.
Muss mich bis zum 20.Juli entscheiden.
Aber jetzt geht es erst mal in die Provence nach Avignon und Arles und Umgebung. Am Schluss kommen wir auf der Rückfahrt über Cambery, wo ich auch schon war. 2002 haben wir eine tolle Fahrt nach Savoyen gemacht, über Italien herkommend. -
-
Maxi, danke für die guten Wünsche. Habe die Lavendelblüte noch nie gesehen und freue mich schon drauf.
Dir also alles Gute, Kopf hoch, der morgige Tag vergeht auch wieder. Hoffentlich hast Du nachher nicht zu viele Nebenwirkungen. -
Ich habe vor im September 2 Wochen auf Teneriffa zu fliegen. An die Costa Adeje.
War schon mal jemand von Euch dort?
Ich habe mich noch nicht entschieden. Möchte natürlich ein paar Ausflüge unternehmen und mir vielleicht La Gomera anschauen. -
-
-
Van Gogh (um bei meinem aktuellen Thema zu bleiben, Avignon und Arles)
-
-
Hallo Maxi,
ich wünsche Dir für morgen alles Gute. Werde an Dich denken.
Ich bin in Reisevorbereitungen, am Samstag geht es los. Nichts besonderes, nur Kempten im Allgäu und ab Dienstag Tage die Provence.
Avignon, Arles, etc. -
Ist auch eine Art "Geld zu verdienen"
Ich glaube, dieses Foto wird man bei allen Reisenden, die in S.B. vorbeikamen, finden. -
Guten Morgen Petra,
Hab gerade Dein schönes Video angeschaut. In S.Barbara haben wir auch gehalten.
Schau mal:
Man meint gerade, dass der nur zum Geld abholen kommt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!