ÖAMTC- ich werd da fragen, danke!!!
und "französisch kauderwelsch"- einen sprachführer hab ich auch schon bestellt.
da kann ich schonmal üben.
Beiträge von RAABENWEIB
-
-
-
-
-
Petra: ACHSO!!! Ich wusste nicht was du meinst. Aha, und wo kriegt man sowas? Ich nehm am Besten einfach meinen Nachbarn mit. *loool* Ach nein, der ist ja nicht unbenutzt.
Muss ich gleich mal nachschauen. -
An den Alkoholtester??? Wir trinken beide nix, also kann uns da testen wer will.
Wir haben nun das Datrum schon: 15.-22. JUNI!
Da kommt uns wohl keiner in die Quere.
*freufreufreu* -
danke für den link!
das mit dem regen machen wir gerade selber, es kommt JETZT alles bei uns vom himmel und wennw ir dann im juni fahren ist nix mehr da oben und es wird sonnenschein geben. wirst schon sehn. -
alles klar ich werde irgendwann drauf zurück kommen! ;D
ich habe auf facebook und auf meiner homepage wieder eine meiner spontan-aktionen gestartet und hab geschrieben, dass jeder der den raabenclan unterstützen will, gerne meine kontonummer bekommt. seit gestern haben sich 22 leute gemeldet und heute sind schon mehr als 100 euros auf mein reisekonto eingegangen. *freu*
-
Termin steht fest:
6.-13. Juli
Mattias nimmt sich von 5.-12. Juli frei.
Ich hab ihm heute die Bilder gezeigt und es gefällt ihm gut.
Jubeltrubelheiterkeit. Ich spürs im linken kleinen Zeh, das wird was! -
anfang juli wär besser. ich würd das mit den kindergartentanten regeln. ist eh die letzte möglichkeit, ausserhalb der saison mit finn fahren zu können weil dann ist schule, da kann ich ihn eh nicht raus nehmen.
-
mama du bist hiermit meine offizielle zimmer-managerin.
und billie hat sich gerade als taxifahrerin beworben.
nun muss ich nur noch weitersparen und dann passt das.
ach ja, mattias weiß noch nicht, was ich ausgesucht habe.
aber der nimmt was ich für gut befinde. -
Ich hab vor einigen Tagen mit Mattias geredet. Wir sparen ja schon ne Weile für einen weiteren Ausflug an die Ostsee, allerdings meinte Mattias, wenn wir schon so lange fahren, dann will er doch lieber wo anders hin und nicht nochmal an den selben Platz. Als ich ihn dann fragte, was er sich denn da so vorstellen würde, meinte er: FRANKREICH!
Also schaue ich seit Tagen bei Google Earth, wo es am schönsten ist und wo es so aussieht, wie wir uns das vorstellen, und da sind wir nun auch auf die NORMANDIE gekommen. Genauer gesagt auf VEULES LES ROSES....
Und nun suche ich da nach einer billigen Absteige. Keine Ahnung, ob sich das schon 2013 ausgeht oder erst im nächsten Jahr, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude und drum plane ich da schonmal rum wie verrückt. *lach*http://www.google.at/search?num=10&…c.1.n6roxxpAnMI
Auf jeden Fall ist die Gegend traumhaft, die Häuser und Gassen und Steine und Meer. *seufz*
Nun hoffe ich, dass die auch englisch oder deutsch verstehen, weil französisch ist schon ein bisserl lange her... Aber mit Sprachführer geht das schon, ich verständige mich hier ja auch mit Afghanen und Syriern und Tschetschenen die kein Wort deutsch sprechen.Wir komme ich aber an Adressen von billigen Zimmern/ Pensionen wenn ich kein französich verstehe?
Ein Gutes hat dieses Reiseziel aber auch: Ich hab eine Freundin in Schankweiler, das ist an der Grenze zu Luxemburg/ Deutschland- und die kennt sich in der Gegend dort aus, fährt immer mit dem Motorrad rum Bretagne, Normandie, usw.... und bei der könnten wir Zwischenstop machen und übernachten bevor wir am nächsten Tag weiter fahren....
Naja, ich halt euch auf dem Laufenden.Liebe Grüße, Sonja
-
-
-
Danekschön!
Ja, gern, ich leg dir eins zur Seite, sagst mir dann einfach Bescheid.
Nein, das Foto vom Mattias wurde nicht geändert. *lach* -
Darf ich hier auch mein eigenes Buch empfehlen?
Ich hab nämlich grad die letzten 14 Bücher vom Verlag bekommen, der in Konkurs ging. (Aber nicht wegen mir. *kicher*)
Also wer Interesse hat kann sich bei mir melden, ich hab noch 14 Stück auf Lager. Kosten: 14 Euros plus Porto. Softcover, 267 Seiten.[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/74977_3788191398422_1922751786_n.jpg]
Beschreibung:
Zwei Frauen jenseits von Gut und Böse
in einer sinnfreien Konversation über die Welt,
wie sie bestimmt nicht sein sollte, aber eben ist.
Eine Verwechslung,
die zu einem Austausch von Gedankenmüll
sowie zu einem Seelenstriptease
voller Selbstironie und Zynismus
an den Rand der Fettnapfkultur führt.Ein Buch über das Leben selbst.
Über all seine Peinlichkeiten
und Skurrilitäten.
Moralisch sehr bedenklich
und trotzdem be-geisternd.Vergessen Sie nicht ihre Botox-Spritzen
gegen die Lachfalten!Alle Handlungen und Personen
sind natürlich NICHT
frei erfunden!
So einen Schund
kann sich niemand ausdenken,
sowas gibt's nur im realen Leben.
Aber wir haben großzügigerweise
die Namen geändert,
damit sich niemand
allzu sehr schämen muss. -
wale sind doch keine fische sondern säugetiere.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!