zuerst dachte ich du meinst KRIACHAL aber ich seh auf den bildern im internet, dass die anders aussehen. quitten kenn ich als marmelade von deutschen freunden, aber bei uns hab ich sowas noch nie wo gesehen.
Beiträge von RAABENWEIB
-
-
DANKE MAMA!!!!
war voll super!!!
Und ich durfte meine neue Kamera ausprobieren. Meine Bilder findet ihr hier:http://www.raabenweib.de/2012/07/12/das…im-waldviertel/
Liebe Grüße, Sonja
-
oh gott, ich hab grad die fotos gesehen und hab fast geheult, das wär auch was für mich.
wie schön und was für eine ehre, sowas sehen zu dürfen. wieviele menschen erleben sowas schon.
es ist ein geschenk für dich.ich freue mich auf weitere bilder und werde mir morgen den bericht durchlesen dazu.
alles liebe, sonja
-
was ist denn das für ein holzding am letzten bild?
und kannst du mir die birnen vom kreisverkehr in amstetten bitte in groß per mail schicken fürs ethnologie-forum? da haben wir nämlich eine eigene rubrik mit "kunst im kreisverkehr".vielen dank! ich freu mich schon auf den ausflug!
bussi, sonja
-
steine? ziegelsteine? holzbretter?
-
ja aber wie macht mand as? IMPFEN???
-
mjam. shitake kenn ich nur getrocknet und da sehn sie anders aus.
aber schemcken tun mir die auch ganz besonders. ich koche sie immer mit bandnudeln, sojasauce, die pilze und sojasprossen, dazu reis.... hab damit mal einen rezeptwettbewerb gewonnen und 120 kg nudeln dafür gekriegt. *lach* -
hm. keine ahnung.
schwammerl wärn mir jetzt auch noch eingefallen. die sehen auch so aus...
krebstherapie. marijuana wirst du ja wohl nicht als hauptzutat zum abendessen rauchen. *grins* -
fürs gehirn sind walnüsse gut....
-
haselnuss-eis???
-
So, nachdem unsere Hasingers jetzt schon eine ganze Weile bei uns leben, wollt ich sie euch auch mal offiziell vorstellen. Gestatten, Mr. Dean und Rabbit! Mr. Dean ist etwas dunkler und größer, Rabitt, der hellere Kleine. Die beiden teilen sich immer ihre Löwenzahnblätter und sind herzallerliebst im Umgang miteinander und darum hoffen wir auch inständig, dass es wirklich zwei Männchen sind!
Und wo wir grade dabei sind, möchte ich euch auch gleich meine beiden Erdkröten Dagobert und Blubb vorstellen, die zurzeit die Badewanne im Garten bevölkern. Hier wiederum wärs uns recht wenn es ein Männchen und ein Weibchen wären, weil dann gibt’s Erdkrötenkinder. Die extravaganten Namen hat ihnen übrigens Finn gegeben.
Und dann ist da natürlich noch der Königskater Fridolin, der Herrscher über die Villa Raabennest, der Mäuse für Gefangene hält den alle anderen tierischen Hausbewohner in Sachen Boshaftigkeit kaum überbieten können, selbst wenn sie sich bemühen. Unseren Stubentiger Vincent hat er erfolgreich vertrieben, der wohnt jetzt bei einer Pflegefamilie, wird aber dort gut gefüttert und hat auch schon ein Halsband bekommen.Die Fotos findet ihr in meinem Blog, dann brauch ich sie hier nicht extra hochzuladen:
http://www.raabenweib.de/2012/06/14/tie…lla-raabennest/
liebe grüße, sonja
-
cool, ich hätte ja auch gerne hühner, aber dafür bin ich wohl zu viel utnerwegs, wer soll die füttern, wenn ich nicht da bin... da braucht man dann immer wen... und ich hätte angst, dass die amrder oder habichte sich die hühner holen, davon gibt es bei uns zu viele. mattias ist auch dagegen, also wird das wohl eher nix... aber eigene eier, das ist natürlich voll klasse. und ich mag die geräusche der hühner so.... *gooooooo-gogogogoggoooooooo*
-
wow also ich find das foto mit den grünen läden so genial. das siehst richtig toll aus.
na ich bin gespannt, was es letztendlich wird! -
-
wow da sieht es auch schööön aus, so ein zauberhafter strandzugang!
danke für die bilder! -
ich will wieder ins walfischhaus zur anett. finn und ich sparen schon fleissig.
hoffentlich klappt es 2013...liebe grüße, sonja
-
ja perfekt! *nick*
-
GRÜÜÜÜN!!!!! oder grün-weiß gestreift! ;D
-
oooooh ich seh schon, da gibt es hühnergötter. *schmacht*
und das meer ruft mich schon gaaanz laut. *seufz*
danke für die schönen bilder!liebe grüße, sonja
-
hallo mama!
ich hatte grade eine superliebe begegnung die sehr lustig begonnen hat! drei leute kamen heute den weg zu eurem haus entlang und ich wollte grad von oma nach hause fahren. zweifelnd schaute ich sie an und fragte: "zeugen jehovas"??? (die kommen auch meistens zu zweit doer zu dritt) und da lachte eine los und als ich genauer schaute, merkte ich, dass es onkel rudi, marion und ingo aus HOF waren, die überraschend zu besuch kamen! mah wir haben gelacht. *prust* und sooo liebe leute. haben dann lang geplaudert und ich bemerkte, dass ich mich an ingo nur noch erinnern konnte, weil ich damals seine doc martens bewundert habe, als ich ein kind war und er bei uns in der küche war. *lach* der ist heute über 40 und sieht aus wie campino von den toten hosen nur in schwarzhaarig. *kicher*
wir haben eine ganze weile nett geplaudert und sind dann heim gefahren. liebe grüße soll ich asurichten!bussi, tochta
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!