Danke, aber das hat nicht geholfen.
Problembehandlung erfolglos, Wolfgang kann gar nichts mehr drucken, obwohl der Drucker als Standard angezeigt wird.
Win updates hab ich auf meinem Rechner deaktiviert.
Hieroglyphen hab ich nur in den Kopfzeilen.
Danke, aber das hat nicht geholfen.
Problembehandlung erfolglos, Wolfgang kann gar nichts mehr drucken, obwohl der Drucker als Standard angezeigt wird.
Win updates hab ich auf meinem Rechner deaktiviert.
Hieroglyphen hab ich nur in den Kopfzeilen.
Hilfe!
Ich kann keine .pdf mehr "normal" von meinem Rechner ausdrucken:
Egal wie ich den Drucker einstelle, eine zu druckende Seite bekomme ich auf 8 Seiten in Fragmenten und viel zu groß gedruckt.
Bildschirmdruck funktioniert gar nicht mehr.
Änderungen waren: neuer Toner (wohl nicht ursächlich) und die Zulassung von Wolfgangs PC auf meinen Drucker.
Soll/muss ich mir ein Programm kaufen, das .pdf konvertieren kann?
Wolfgang wird künftig viele .pdf's drucken.
![]()
![]()
Nö, der ist mir inzwischen zu alt
- aber ich sag mal meinem Gatten, dass er im Bett von Angelina Jolie schlafen könnte! ![]()
Hui - danke für die vielen Antworten!
Es ist für 2018 geplant, in Kambodscha und Vietnam waren wir bereits.
Regenzeit und weniger los ist mir lieber, aber nur wenn es kein Dauerregen ist - nagut, das weiß man nie.
Aber nicht auf einem Mekong-Schiff, das wäre Trübsinn pur.
Beate, ich schau mir Deine Tipps an und denk über eine Kombi mit Laos nach. Wir haben noch 260.000 Prämienmeilen bei der LH, da werden wir uns Green Mango leisten können.
Erhard, dann werde ich erst den Urlaub einplanen und die Reise mit der Geburtstagsfeier beenden.
D.h. die Grobplanung steht
![]()
![]()
Eine Nichte wird Ende Oktober 30 und hat eingeladen.
Allerdings wird in Thailand gefeiert. Da ich schon lange nach Laos möchte, bin ich am Überlegen: Laos und Mekongflussfahrt? Laos und Strandurlaub?
Korea, auch ein Wunschziel, fällt derzeit aus.
Wer hat noch ne Idee, was nach einem Bangkok-Stopover lohnenswert wäre?
Ich kenne Thailand bisher nur vom Flughafen und hab mich bisher nicht für dieses touristisch gut erschlossene Land interessiert, plane eine Individualreise zu zweit und habe genügend Zeit.
Danke für Euren Input!
Eine klasse Idee! ![]()
Was für ein toller Reisestart :,.)
Man kennt sich aus, man wird wieder erkannt, man weiß gleich wo man was bekommt.
Man muss nichts neu entdecken.
Das ist Urlaub, das andere ist eine Reise.
So isses 
Ich schreib das mal hier rein - Maxi, wenns Dich stört, gib bitte sofort Bescheid!
Heike, Deine Island-Infos über aktuelle Campingplätze etc. habe ich heute Alex gebracht und sie war hoch-erfreut!
Die beiden nehmen nun doch einen VW-Caddy-Camper statt des Jeeps mit Zeltaufsatz. Ich danke Dir für den Reisebericht!
Sie fliegen am 8.8. und haben 3 Wochen Zeit.
Die Route ist noch offen, deswegen bin ich auf die Berichte von Maxi+Sigi sehr gespannt:
Guten Start!
Heike - danke für den Bericht und die teils superguten Fotos (das Wetter war teilweise nicht so toll, aber das gehört halt auch dazu)!
Deine Post ist eingetroffen, das sind ja wirklich wertvolle Infos + Karten für den Islandurlaub von Alex. 
![]()
Petra ![]()
Die Packung hab ich noch vor Augen!
Wegwarte und Meerrettich sehen sich wirklich nur am Anfang zum Verwechseln ähnlich, aber jetzt weiß ich auch, was bei mir in den Plattenfugen wächst ![]()
Die Pizzen sehen klasse aus (ich hätt mir ja Pulpo bestellt). Aber es geht ja nicht ums Essen: Die Landschaft ist grandios und das Foto von Euch sowieso ![]()
Super, dass Deine Askese ein so gutes Ende findet 
Papageientaucher ![]()
Das sind ja witzige Gute-Laune-Bilder von Euch ![]()
![]()
Das Panoramabild mit den Windräder ist so super ;D
Du hast die Muscheln aber nicht wirklich gegessen :o
Weiterhin so schöne Tage!
Jeden dritten Tag solche dunklen Wolken wären ja ok, dann bekommt man alle Stimmungen mit.
Meine Tochter macht in gut 6 Wochen Urlaub und die beiden haben sich einen Jeep mit Dachzelt gemietet, weil das die billigste Allrad-Lösung war. Ich werd ihr dringend abraten!
14 Tage, inkl. Versicherung 1.800€
VW-Caddy, 2 Innenbetten kostet 600€ mehr und ist kein Allrad.
Heike, was zahlst Du für Auto + Zimmer im Durchschnitt pro Tag?
Kommt Ihr gut mit der Zeitplanung von Ort zu Ort zurecht?
...man trinkt ganz einfach kein Bier....
Kommt im Urlaub für uns nicht in Frage
!
Das übliche - 
Vielleicht stellst Du auch mal ein paar nicht-preisverdächtige ein? ![]()
Ich hab ne Dauer-Gänsehaut...
Petra, Riesen-Glückwunsch und die Pilgermesse wird ein würdiger Abschluss werden!
Deine Türen- bzw. Fensterbilder sind klasse, die könnte ich mir auch (bis auf die Hortensie) gut in s-w vorstellen. Und dass Jan das Bein so hoch schwingen kann ![]()
Die Walanblicke würden mir aber Alpträume bescheren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!