Beiträge von angelika

kiki, Du brauchst Deine Mäuse ja auch für Mäuse ;D

Und von meinem Verdienst allein könnte ich mir ab und zu ein langes Wochenende gönnen, Sprit würde ich selbst zahlen, wohnen würde ich im Wechsel bei einer von Euch :ffffluestern

Ich kann kaum glauben, dass Du schon da bist..

Und hast Du mich lachen gehört, als ich das Bild vom Bad gesehen habe? Clo mit Dusch - sieht ja fast so aus wie unser erstes Zimmer. Ansonsten ein echtes Bettzimmer {a {a {a Aber für eine Person doch völlig ok.

Ich hab mich auch köstlich amüsiert ;D
    Die Tasse nimmst Du mit unter die Dusche?

Hochkant wär es dann ein Schrankbett ;)

Hach - tolle Bilder und ein interessanter Bericht.

Hattet Ihr Euch vorgenommen, in den Gemeinschaftsküchen Essen zu machen oder war das wegen des Feueralarms?
    Gibt es da z.B. Gewürze/Öl/Essig für alle und derjenige, der leer macht, füllt auf?

Bis bald ::***

So, meine GoPro ist endlich eingeschickt.
    Der Fotohändler meinte, solche Bilder habe er noch nie gesehen! Unten Fische, oben die Wassereinschlüsse, anscheinend durch das Objektiv hindurch.
    Künstlerisch vielleicht sogar wertvoll!

Petra, er hat einmal am Akku gezogen und der ist rausgefluscht - waren wir zu zaghaft?

Eben nicht!

Wir sind nachmittags angekommen, hatten die Abendessenverabredung bei den Freunden, waren nur kurz bei den Köstlichkeiten.
    Ich war alleine beim Frühstück (Tasse Kaffe und ein Marmeladentoast, aber schon um zu sehen, was sich andere Gäste anhäufen, hat sich das Aufstehen gelohnt. Wolfgang hat geschlafen, ich war auch alleine im Pool, aber nicht lange, denn ich wollte ja noch nach Chinatown. Und am frühen Nachmittag gings schon wieder zum Flughafen.

Diesmal wären es 2 Nächte und 2 Tage, denn wir fliegen erst gegen Mitternacht zurück.

Ich bin schwer am Überlegen! :ttwisted

Nochmal zu SIN und das Marina Bay:

Bei meinen bewährten Reisebüro bekomme ich den Club-Room für 349 SGD, heutiger Wechselkurs 235€, für 2 Personen. Ich hab allerdings nur bis Montag Zeit zum Überlegen.

118€ pro Nacht, quasi AI + Flughafentransfer bei der Abreise: Ich finde das nicht überteuert!

Klar kostet eine Suite ab 1500€, aber die möchte ich genauso wenig wie einen persönlichen Butlerservice mit Aufdecken des Bettes oder eine Kleiderordnung in den alt-ehrwürdigen Hotels ;)

Ich hab gerade bei Erhard gesehen, dass Singapur-Hotels und der Zoo aktuell nicht nur mich interessieren ;)

In den Zoo werde ich nicht gehen.
    Aber nun bin ich am Überlegen, doch wieder im Marina Sands zu buchen.

Die Preise in SIN sind ja exorbitant!

Im Marina zahle ich 349 SIN-$ für das Zimmer, was 125€ pP entspricht.
    Hab Frühstücksbuffet, Zugang zum Pool, div. Snacks und non-alk-Getränke tagsüber, Buffet AI zwischen ?17 und 19h, also keinerlei NK. Flughafentransfers sind inkl.

2 Nächte Singapur, beim Hotelpreisvergleich (irre!) habe ich überlegt, was ich diesmal machen möchte:

Tag 1
    Vormittag Botanischer Garten, dann Fahrt zum Zoo und bis zur Nightsafari bleiben. Es soll der schönste Zoo der Welt sein, die Tiere sind in Freigehegen untergebracht.
    War schon jemand dort?

Tag 2
    Bummeln durch Little India (dort möchte ich auch unterkommen, von Chinatown war ich im April enttäuscht), Abendessen bei unseren Freunden und gegen 22h zum Flughafen.

Natürlich könnten wir bei denen übernachten, aber sie haben zu dritt eine für deutsche Verhältnisse winzige 2-Zimmer-Wohnung.

Garuda und Lion stehen beide nicht mehr auf der Schwarzen Liste, daher verstehe ich die Aussage Deines Reisebüros nicht!

Silke eine tolle Reise wünsche ich Euch! ::*** [/size]
    [/quote]
    ----------------------------------------------------------------------
    Petra,
    mehr habe ich nicht herausbringen können:

Lion Air hat sich mit einer malayischen Airline als Malindo Air zusammengetan.
    Das Lion-Symbol hat Malindo übernommen, ist inzwischen auch bei idealo.flug buchbar.
    Allerdings gehen die Malindo-Flüge über KL.

Lion-Indonesia hat weiterhin JT als Flugkennzeichnung. Direkte Flüge, wie ich sie gesucht habe, sind weiterhin aus dem Ausland nicht buchbar.

Aber ein sehr netter Tauchveranstalter, bei dem ich mehrfach gebucht hatte, hat mir die Flüge wunschgemäß besorgen können.

Sorry Heike, ich bin da von meiner eigenen Island-Planung ausgegangen, da waren tägliche Touren zwischen 4 und 8 Stunden dabei; deshalb auch nie nur eine Nacht.

booking.com wird mir langsam unheimlich: Jeder Kunde müsste sich täglich vergewissern, ob der Preis sich verändert hat. Kann man mit diesen Seitenaufrufen auch Geld verdienen?

Hallo Silke,

noch nicht - aber bald ;D

Wir hatten fast die gleiche Route, zum ersten Mal habe ich freilebende Pinguine gesehen.
    Den Heliflug, der Dir bei Erhard empfehlen wurde, haben wir zwar auch gemacht; aber Preis-Leistung ist ungefähr 4:1.

Guten Flug und eine spannende Reise :yyyesmaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!