Beiträge von angelika

Wenn Dir die Entscheidung sooo schwer fällt:

Genieß doch einfach mal die SPA-Möglichkeit in Deinem Zimmer!
    Gleichzeitig Dusche von oben und von unten, vielleicht sogar warm im Durchschnitt.

Und davon machst Du viele Fotos ~^^
    und wirst berühmt!

Eines der wenigen Küchengeräte, die ich nie hatte und auch nicht kaufen werde, weil ich sie nicht genügend nutzen würde!

Von Geschenken wie Pommesschneider, Waffeleisen und Kontaktgrill mit Hähnchenaufsatz, dem Sandwich-Maker, einer elektrischen Zitronenpresse und div. mehr hab ich mich getrennt.
    Meine Küche ist zu klein um Sachen aufzuheben, die ich nur einmal im Jahr brauche.

Ja, echt schade mit den Bildern. Und ich bekomme sie ohne das Kabel nicht von der Kamera runter - jetzt hoffe ich, dass mir der Kameraspeicher ausreichen wird.... Darf halt nicht so viele Bilder machen, die die Welt nicht braucht... {a

Nachdem es vorige Nacht sehr kalt war scheint es nun hier in Te Anau im Fjordland wieder angenehmer zu werden - immerhin war hier heute nachmittag schönstes T-Sirt-Wetter, der See glitzerte in der Sonne und s
    selbst jetzt sitzen wir noch ohne Jacken draussen bei einem Bierchen.
    Die Fahrt hierher war sehr schön mit einigen kurzen Aussichtsstops. Wir werden 2 Nächte in Te Anau bleiben und morgen geht es sehr früh los zum Milford Sound, um eine Bootstour durch den Fjord zu machen. Aussichtspunkte und Zwischenstopps wird es auf der 2,5 stündigen Fahrt dort hin auch noch genügend geben, die werden wir aber auf dem Rückweg einlegen, da das Boot um 9:25 h Boarding hat.
    Bin schon sehr gespannt!

Wenn Ihr rückwärts an einem Hinweis "Spiegelsee" vorbeikommt: Der Stopp lohnt sich!

:KKopffass2
    Jetzt hab ichs auch kapiert, pro Relief wird ein Beruf dargestellt.

Ich hab mal wieder viel zu verquer gedacht, nämlich von links nach rechts:
    Müller, Waschmänner, einer, der aufs Haus aufpasst und dann der Bäcker...

Bei Kaufland habe ich Exquisit-Pesto Walnuss-Ricotta und Feige-Paprika gekauft.
    Und Quinoa mit Tomaten und griechischem Käse.

Hat meinen beiden Vegetarier-Freundinnen sehr gut geschmeckt!

Dazu würde natürlich das Brot von Petra am allerbesten passen, aber das 6-Korn-Brot vom Bio-Bäcker war auch lecker.

kiki, Du brauchst Deine Mäuse ja auch für Mäuse ;D

Und von meinem Verdienst allein könnte ich mir ab und zu ein langes Wochenende gönnen, Sprit würde ich selbst zahlen, wohnen würde ich im Wechsel bei einer von Euch :ffffluestern

Ich kann kaum glauben, dass Du schon da bist..

Und hast Du mich lachen gehört, als ich das Bild vom Bad gesehen habe? Clo mit Dusch - sieht ja fast so aus wie unser erstes Zimmer. Ansonsten ein echtes Bettzimmer {a {a {a Aber für eine Person doch völlig ok.

Ich hab mich auch köstlich amüsiert ;D
    Die Tasse nimmst Du mit unter die Dusche?

Hochkant wär es dann ein Schrankbett ;)

Hach - tolle Bilder und ein interessanter Bericht.

Hattet Ihr Euch vorgenommen, in den Gemeinschaftsküchen Essen zu machen oder war das wegen des Feueralarms?
    Gibt es da z.B. Gewürze/Öl/Essig für alle und derjenige, der leer macht, füllt auf?

Bis bald ::***

So, meine GoPro ist endlich eingeschickt.
    Der Fotohändler meinte, solche Bilder habe er noch nie gesehen! Unten Fische, oben die Wassereinschlüsse, anscheinend durch das Objektiv hindurch.
    Künstlerisch vielleicht sogar wertvoll!

Petra, er hat einmal am Akku gezogen und der ist rausgefluscht - waren wir zu zaghaft?

Eben nicht!

Wir sind nachmittags angekommen, hatten die Abendessenverabredung bei den Freunden, waren nur kurz bei den Köstlichkeiten.
    Ich war alleine beim Frühstück (Tasse Kaffe und ein Marmeladentoast, aber schon um zu sehen, was sich andere Gäste anhäufen, hat sich das Aufstehen gelohnt. Wolfgang hat geschlafen, ich war auch alleine im Pool, aber nicht lange, denn ich wollte ja noch nach Chinatown. Und am frühen Nachmittag gings schon wieder zum Flughafen.

Diesmal wären es 2 Nächte und 2 Tage, denn wir fliegen erst gegen Mitternacht zurück.

Ich bin schwer am Überlegen! :ttwisted

Nochmal zu SIN und das Marina Bay:

Bei meinen bewährten Reisebüro bekomme ich den Club-Room für 349 SGD, heutiger Wechselkurs 235€, für 2 Personen. Ich hab allerdings nur bis Montag Zeit zum Überlegen.

118€ pro Nacht, quasi AI + Flughafentransfer bei der Abreise: Ich finde das nicht überteuert!

Klar kostet eine Suite ab 1500€, aber die möchte ich genauso wenig wie einen persönlichen Butlerservice mit Aufdecken des Bettes oder eine Kleiderordnung in den alt-ehrwürdigen Hotels ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!