Beiträge von angelika

Waren das Weißspitzen-Riffhaie?
    Bei der Größe wäre ich auch nicht ins Wasser, obwohl die nur ihre mundgerechten Portionen erwarten.
    Alles was größer als ich ist UND nachwachsende Zähne hat, meide ich.

Da ist Okke mir einen halben Meter voraus.

Ich wünsch Euch weitere tolle Schnorchelgänge!

Wenn's oben trüb ist kann man ja immer noch abtauchen. Das sind ja herrlich bunte Bilder ~^^
    Herrenlose Liegen mit Handtuch? Ich hätte es beiseite gelegt :mrgreen Das ist ein Revierverhalten, was mir ziemlich gegen den Strich geht.

Oder ins Meer geworfen - tsss, was für ein Wind heute :ssschmunzeln

Oder gedacht, dass es wohl zum Service gehört und mal mit nassen, sandigen Füßen draufgelegen :D

Indien hat mich wegen der speziellen Passbildgröße genervt, Russland hab ich verdrängt (da wurden unsere Visa und Pässe zwischen Botschaft und Wohnort gestohlen).
    Mein Favorit: China, insbesondere wenn man nach Tibet weiter will ;D

Petra, bitte verschiebe den Eintrag - ich finde gerade kein passenderes Thema.

Gestern waren wir auf einem Foto-Vortrag von Andreas Pröve.

Er ist seit einem Motorradunfall 1981 querschnittsgelähmt und bereist seit 1982 im Rollstuhl die Welt.
    In Burma war er 1985 erstmals, in dem jetzigen Myanmar nochmals 2014 und 2015.

Herr Pröve ist gelernter Tischler, ihm fehlt deswegen ein halber Zeigefinger und seit vielen Jahren als Fotoreporter unterwegs.
    Unterwegs heißt in seinem umgebauten Rollstuhl. Hinten ist ein Benzinmotor aus einer Motorsense (Treibling genannt) angebracht, mit dem er auf über 40kmh beschleunigen kann. Die Reifen sind von einem Bobbycar.
    Er ist in der Lage, kaputte Reifen im Rollstuhl sitzend zu flicken.

Der Vortrag war witzig, lehrreich und die Bilder bzw. Videosequenzen haben Beifallsstürme ausgelöst.

Es gibt eine DVD davon sowie Bücher von der Rollstuhlreise Kalkutta bis zur Quelle des Ganges, Mekongdelta bis Tibet, Syrien/Jordanien/Jemen.
    2 habe ich gekauft und freu mich aufs Lesen :yyyesmaster

Liebe Nici, ich freu mich sehr, dass Du Dich gemeldet hast!

Schlimm, was Du alles mitmachen musstest - aber wie SeeStern schreibt: Leben ist auf und ab und rundherum.

Bei Zora hab ich sofort an Benita gedacht, die würden sich toll verstehen :yyyesmaster

Ich bin nicht auf FB, vielleicht machst Du bei Petra's Forum eine Ausnahme und schreibst doch ab und zu?

Alles Liebe,
    Angelika

Angelika weichst du wegen dem Island Bericht nach Alaska aus?
    Ich finde den Bericht über Island auch schrecklich und weis auch das er stimmt aber meine Nichte ist eben jetzt dort und es wird sicher nicht besser in 2-3 Jahren, eher noch schlimmer.
    Sie sagt die Asiaten sind das Übel. Über die schimpfen die Isländer total und die anderen Touristen müssen es büßen.
    Aber Ingrid war ja heuer dort und ihr hat es gefallen, meiner Freundin auch.
    Die Preissteigerung muss allerdings echt der Hammer sein.

Nein! Ich hatte ja 12 Tage Island im August 2016 geplant, leider wollte mein Mann nicht.
    Also habe ich diese Reise auf August 2017 verschoben.

Nachdem wahrscheinlich 3 Wochen Urlaub möglich sind, habe ich mich seit einigen Wochen nach einem weiter entfernten Ziel umgeschaut.

Der Bericht war dann die Entscheidungshilfe: Island ja, aber nicht in der Hauptsaison 2017.

Erhard: Danke für diesen Bericht in Deinem Forum :yyyesmaster

Island im Sommer werde ich bleiben lassen, dann lieber im Winter, auch wenn etliche Straßen wahrscheinlich nicht passierbar sind.
    Das Bad war eh schon außen vor.

Jetzt habe ich 3 Wochen Alaska im Juli/August in Vorbereitung.
    Frankfurt - Anchorage fliegt Condor in knapp 10h direkt.
    Individuelle Mietwagenreise:

Denali-NP (Mt.McKinley heißt jetzt so mit Wanderungen, Tierbeobachtungen, Rundflug)
    Adler- und Bärenparadies weil viele Lachse

Fairbanks, ehem. Goldgräberstadt, Schaufelraddampferfahrt

Valdez /Prince Williams Sound, Gletscherkreuzfahrten, Wale, Seevögel

Seward, Ausflüge Auto/Schiff/Flug; Papageientaucher, Robben, Wale

Homer und Katmei
    Kenai-Fjord, Kodiak-Adventure (Bären)

Anchorage - Frankfurt

Auch nicht schlecht...

Kommt natürlich darauf an, was Euch wichtig ist: Eher beschaulich = Süden; Schwimmen im Januar ist im Osten schlechter, es sei denn, der Klimawandel ist dort auch schon angekommen.
    In Nord-West sind die meisten Touristen.
    Die vorgelagerten Inseln sind wunderschön, kosten aber einiges mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!