Ich hab keine Idee ![]()
Beiträge von angelika
-
-
Danke Petra!

Hepatitis A hält mindestens 30 Jahre, Tollwut und Polio nach derzeitigem Stand lebenslang.
In meinem aktualisierten Impfplan stehen folgende, computerberechnete Termine:
3.11.2038
17.10.2116 und
16.7.2124 -
Hepatitis C ist anscheinend auch lebenslang wirksam - hat mein Reisemediziner letzte Woche gesagt.
Wiederimpfung nur A+B. -
Ihr seht so richtig glücklich aus - da hat der Fotograf seine Arbeit supergut gemacht

-
Super Claudi - viel Vorfreude!

Falls Du ein Hotel nicht selbst buchen kannst, gib es mir durch, inzwischen habe ich etliche Adressen von local agents, die bei freien Kontingenten bevorzugt werden.

-
Okke, wieso findest Du den Schnorchel bei tieferem Wasser unpraktisch?
Wolfgang geht mit Schnorchel 6-8 Meter runter und macht super Aufnahmen oder Videosequenzen.
Wasser kann nicht eindringen und die Beweglichkeit ist auch nicht eingeschränkt -
Einstein ist sehr beliebt als Tiername: Heikes Schidkröte, Angelas Dackel und jetzt eine Eule

Petra, was für ein großzügiges Angebot! Nur der Transport wäre etwas kompliziert. Nimm doch Sally und Jack das nächste Mal mit ;D
-
kiki, ich ja auch nicht mehr. Deshalb kann ich nur Fotos ca. 50cm unter Wasser machen und freue mich über jeden einzelnen Fisch

Heike, wie tief traust Du Dich denn runter?
-

Du schnorchelst ohne Schnorchel?
-
Heike, geh unverzüglich zu einem Arzt! Wenn Du Dich wirklich an Korallen und nicht nur an Steinen gestoßen hast, kann das echt gefährlich werden:
Winzigste Wunde aber gigantische Verkeimung - ich hatte nach einem Mini-Ritz am Knie fast einem Gasbrand! -
Ich glaube, sie ist noch in der Luft und wird schrecklich frieren bei der Ankunft.
-
Bei uns hieß es damals immer, das sind Riffhaie, die tun nix - aber ob die das auch wissen?
Stimmt, aber es gibt Schwarz- und Weißspitzen, die schwarzen sind wirklich harmlos und schwimmen tagsüber mit allen anderen Fischen, die sich auch nicht bedroht fühlen.
Bei den weißen wäre ich skeptisch. -
Waren das Weißspitzen-Riffhaie?
Bei der Größe wäre ich auch nicht ins Wasser, obwohl die nur ihre mundgerechten Portionen erwarten.
Alles was größer als ich ist UND nachwachsende Zähne hat, meide ich.Da ist Okke mir einen halben Meter voraus.
Ich wünsch Euch weitere tolle Schnorchelgänge!
-
Wenn's oben trüb ist kann man ja immer noch abtauchen. Das sind ja herrlich bunte Bilder
Herrenlose Liegen mit Handtuch? Ich hätte es beiseite gelegt
Das ist ein Revierverhalten, was mir ziemlich gegen den Strich geht.Oder ins Meer geworfen - tsss, was für ein Wind heute

Oder gedacht, dass es wohl zum Service gehört und mal mit nassen, sandigen Füßen draufgelegen

-
Indien hat mich wegen der speziellen Passbildgröße genervt, Russland hab ich verdrängt (da wurden unsere Visa und Pässe zwischen Botschaft und Wohnort gestohlen).
Mein Favorit: China, insbesondere wenn man nach Tibet weiter will ;D -
Petra, bitte verschiebe den Eintrag - ich finde gerade kein passenderes Thema.
Gestern waren wir auf einem Foto-Vortrag von Andreas Pröve.
Er ist seit einem Motorradunfall 1981 querschnittsgelähmt und bereist seit 1982 im Rollstuhl die Welt.
In Burma war er 1985 erstmals, in dem jetzigen Myanmar nochmals 2014 und 2015.Herr Pröve ist gelernter Tischler, ihm fehlt deswegen ein halber Zeigefinger und seit vielen Jahren als Fotoreporter unterwegs.
Unterwegs heißt in seinem umgebauten Rollstuhl. Hinten ist ein Benzinmotor aus einer Motorsense (Treibling genannt) angebracht, mit dem er auf über 40kmh beschleunigen kann. Die Reifen sind von einem Bobbycar.
Er ist in der Lage, kaputte Reifen im Rollstuhl sitzend zu flicken.Der Vortrag war witzig, lehrreich und die Bilder bzw. Videosequenzen haben Beifallsstürme ausgelöst.
Es gibt eine DVD davon sowie Bücher von der Rollstuhlreise Kalkutta bis zur Quelle des Ganges, Mekongdelta bis Tibet, Syrien/Jordanien/Jemen.
2 habe ich gekauft und freu mich aufs Lesen
-
Maxi, genau das ist auch meine Devise!
Neben Alaska habe ich auch mal Laos und Japan ausgearbeitet und werd demnächst die Preisanfragen losschicken.
-
Einen dezenten Ansatz von lindgrün hab ich jetzt auch!

-
Ich bin absolut neidfrei

Da habt Ihr es wirklich supergut erwischt: Ihr habt es wirklich verdient

(Bitte KEIN Bild einer Wasserschildi - sonst werd ich doch so grün wie Maxi)
-
Liebe Nici, ich freu mich sehr, dass Du Dich gemeldet hast!
Schlimm, was Du alles mitmachen musstest - aber wie SeeStern schreibt: Leben ist auf und ab und rundherum.
Bei Zora hab ich sofort an Benita gedacht, die würden sich toll verstehen

Ich bin nicht auf FB, vielleicht machst Du bei Petra's Forum eine Ausnahme und schreibst doch ab und zu?
Alles Liebe,
Angelika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!