Beiträge von angelika
-
-
Meine Tochter hat auch eine schon ältere und eher geruhsame Minka
-
Ich hab uns letztes Jahr 2 ziemlich hochpreisige Stirnlampen im hiesigen Sportgeschäft gekauft.
Dass es auch welche mit Rotlichtfunktion gibt, hat der Verkäufer nicht erwähnt, sonst hätte ich zumindest eine davon genommen.
Aber gut, dass ich hier immer noch was dazu lerne -
-
Darf ich auch ein paar Bilder hochladen? Sie sind noch nicht so alt und leider kann ich sie nicht drehen, bei mir sind sie alle "normal".
Oma + Opa bei der Hochzeit 1925. Sie war 16.
Meine Urgroßmutter Ende des 19. JahrhundertsMein anderer Opa im 1. Weltkrieg
-
Mit dem Schiff war das wesentlich einfacher, aber wir sind ja fast immer nach dem Abendessen ausgelaufen und waren somit auch noch in Stadtnähe. Mit unseren eigenen Augen haben wir auch nichts buntes sehen können.
Solche fantastischen Bilder haben wir natürlich nicht, die eignen sich ja als Poster! Klasse!
-
Die Tour hatten wir auch gemacht, als Brillenträger ist man halt im Nachteil, weil die Gläser permanent beschlagen waren. Aber ein tolles Erlebnis war es trotzdem!
-
Ich verwechsle leider ziemlich oft Ost und West und meinte Westen Richtung Frankreich.
-
Brauchst Du denn das Meer?
In Süddeutschland oder Richtung Beate nach Osten gibt es auch genügend düster zu fotografierende Ziele.
Die sind, falls die Bahn nicht streikt, gut erreichbar.Und dort gibt es auch gutes Bier
-
Probieren würde ich solche neuen Produkte generell schon, aber nachdem ich Becher und Teller gesehen habe, lockt mich dieses Produkt nicht.
Es erinnert mich zu sehr an Surimi, den Prawns-Ersatz aus Fisch.Für Salat oder Pfanne kaufe ich auch keine (kleinen) Shrimps, sondern frische Riesengarnelen wie Tiger-Prawns mit richtigem Eigengeschmack, wenn sie mal bei Nordsee im Angebot sind.
Shrimps, Prawns, Gambas, die Begriffe im Deutschen sind einfach verwirrend!
-
Plant ihr auch Ausflüge in die Umgebung wie z.B. Szentendre oder Esztergom?
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber bestimmt immer noch lohnenswert. Eine gute Freundin, Ungarin, ist regelmäßig in Budapest und Szentendre, wenn ihr Fragen habt, beantwortet sie die gerne.
Für uns geht es Ende März für eine Woche nach Budapest. Friedrich war bisher nur einen Tag da und würde gerne mehr sehen wollen. Ich war schon 2 x da und ich denke, da kann man auch ein drittes Mal hin.
-
Ich musste googeln, wo das überhaupt ist.
Ihr seid ja ein echtes Superteam, diesmal werdet ihr nicht seekrank und für Zahlungen reichen Euro oder EC-Card:
Da kann ja nix schiefgehenUnd es sind nur noch ein paar Tage bis dahin, wie schön!
-
Eingelegt heißt wohl in Öl.
Für ca. 6 Personen
1 fein geraspelte Karotte, dazu (alles sehr kleingehackt) 1 grüne Paprikaschote, eine Handvoll Datteltomaten, 1 Stangensellerie, 2 Zehen frischer Knoblauch, 1 Bund Koriander, Salz, Pfeffer, weißer Balsamico und Olivenöl.1 Tag durchziehen lassen, Beilage getoastetes Ciabatta
Schnelle Variante: Warm (ohne Balsamico), einfach alles ca. 4 Minuten in Olivenöl braten und nach 2 Minuten die Garnelen dazu und frsches Baguette.
-
Pah, am schönsten ist Unnderfrangn
-
In meiner Heimat, Amberg/ Oberpfalz/ Bayern
Danke, hat mich auf den ersten Blick an Nürnberg erinnert.
-
Medizin wofür oder wogegen?
Es ist schade um jeden Baum, aber wenn er krank ist...
Stehen denn andere Obstbäume nebendran?
-
Find ich klasse!
-
Verständlich!
Mehr an Aufwand, weniger an Provisionen, es wäre blöd, künftig dafür Zeit zu investieren.
-
Prima!
Der Parkplatz ist ca. 1km entfernt, das ist ok.
Stockwerk steht nicht dabei, ist mir aber bei dem kleinen Gebäude auch egal.Ich hab das über booking geordert für mein Guthaben vom Ayers Rock, wo mir das Hotel 248€ zu viel berechnet hatte und zahle mit dem GeniusRabatt nur 13€ auf. Knapp 53€ pro Nacht finde ich sehr günstig!
-
Heike, ich hab in Puerto de la Cruz für 5 Nächte ein Apartment in den North Coast Apartments, Calle de Iriarte, im Dezember gebucht.
Es liest sich gut und ich bin ja nur in Hotels, wenn es keine Alternative gibt.
Kannst du die Gegend empfehlen, das ist ja nicht weit entfernt von eurem Hotel oder rätst du eher ab und hast ein paar andere Tipps?Wir haben ein Auto und wollen 1x Richtung Teide und 1x Richtung Anaga (vielleicht ohne Nebel), ansonsten sind 2 ganze Tage Entspannung zu Fuß vor Ort geplant.
Zum richtigen Wandern haben wir danach auf La Gomera und La Palma Zeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!