Unterhalb der Lodge starten die Kanalboote.
Wir haben dank unseres Guides die besten Sitzplätze: Oberdeck, 1. Reihe.
Nach uns kommt eine Gruppe aus Schwaben aufs Oberdeck und wir beide reden bald nur noch englisch miteinander.
Gut, dass die nette Dame, die die Tour leitet und Erklärungen gibt, dieses Gemotze nicht versteht!
"Ich will Elefanten sehen, nicht 1000 Kingfisher. Gäns, Enten und Störch hab ich daheim. Adler sind langweilig. Wo sind die Elefanten?"
"Scho wieder Vögel, scheiß Bootsfahrt. Der geb ich koi Trinkgeld." "Und Wlan gibt's auch net."
"Wer ist dafür, statt noch ner Safari lieber in ein Hotel zu fahren wo es WLan gibt?
Alle!
Unsere Wahrnehmung der Fahrt:
Wirklich mindestens 1000 pied Kingfisher mit Nisthöhlen am Ufer, darunter lauern in großen Höhlen Monitor Lizards auf die Eier, während die Vögel Nahrung fischen.
Hippos ohne Ende, alte und/oder kranke Büffel legen sich ins warme Wasser und werden durch Oxpeckers, Reiher und andere Vögel von Parasiten befreit.
Wir sehen Adler, Falken, Pelikane, Kormorane, riesige Krokodile und badende Elefanten.
Badende Elefanten sind nichts Neues für uns, aber dass Jungtiere sich rückwärts ins Wasser werfen, eine Rückwärtsrolle machen, so dass nur 1 Bein herausschaut während ein anderes Jungtier versucht, das Bein mit dem Rüssel zu fangen, das haben wir noch nie gesehen.
Genausowenig wie Elefanten, die ihren Rüssel lässig über einem Stoßzahn hängend baumeln lassen.
Völlig geplättet kommen wir zurück und genießen die Aussicht von unserer Veranda.
Das Abendessen war wieder supergut; viele Salate, Fischvariationen (Fleisch natürlich auch) und ca. 15 Nachspeisen.