Beiträge von angelika

Heute bin ich im Seegras einem weiteren netten Rochen begegnet. Hab ihn angeschaut, er mich auch. Ich bin einen Schritt zurück, hab ihn fotografiert und tschüss gesagt.

Beim Abendessen hab ich gehört dass ein Einheimischer im gleichen Gebiet auf so ein Tier getreten ist - Herzstillstand nach ca. 60 Sekunden, sie konnten ihn reanimieren.

Nach wie vor glaube ich daran, dass Tiere spüren, wenn sie nicht bedroht werden.

Das mit dem Einheimischen ist schon 2Jahre her. Inzwischen hat ihn auch noch ein Auto überfahren und nach 6Monaten Krankenhaus wird er wieder eingegliedert.
    Der Arzt, der diese Flickschusterei begangen hat, gehört vors Standesgericht.
    Narbenwulste an Arm und Bein.

Aber gut drauf!

Heute hatte ich Besuch :ttturtle

Wolfgang war auf dem Tauchschiff und ich hatte mich mit Buch und Foto in den Liegestuhl begeben.
    Aus dem Augenwinkel heraus sehe ich etwas vorschnellen, sofort nach der Zunge kam der ganze Waran zum Vorschein. Leider ist er nicht geblieben, aber für ein paar Bilder hats gereicht ;)

Es war ein Jungtier, ca. 1,20 Meter

Anscheinend sind sie harmlos. Aber ich will trotzdem keine im Bett.

Um 5 gings weiter zum Flughafen und nach weiteren 7h sind wir angekommen!

Wird noch bearbeitet, d.h. nur stichpunktartig

Im Wakatobi Dive Resort, wir sind in Villa 4, d.h. ganz am Ende, niemand kann uns sehen.
    Vorzügliches Büffet, Riesenauswahl an Vorspeisen, Salaten, Nachspeisen und mehrere Hauptgänge.
    Die Villa ist luxuriös, vor der Terrasse sind Fischgruppen und Rochen zu sehen und wenige Stufen
    hinunter ist man schon im Meer mittendrin.

Im Wasser waren wir noch nicht. >""§

Zum Frühstück (auf unserer Terrasse serviert) gab es balinesischen Kaffee, frisch gepressten Ananassaft,
    Omelett, Toast, Marmeladen, Joghurt, 7frische Obstsorten, Hörnchen, weitere Teilchen und Pfannkuchen.

Heute hatte ich zweimal eine Stunde Massage, die Stunde kostet 4,5 Euro.

Mal sehen wie es morgen weitergeht. :ttturtle

Manager und Gepäckträger haben gleich einen bleibenden Eindruck von mir erhalten.
    M schließt die Schlafzimmertür auf, G steht mit Koffer hinter ihm, ich geh rein und sehe als erstes eine männerhand große Spinne auf mich zurasen. Aus dem Stand eine Hechtrolle aufs Bett unter schrillem Geschrei und die hatten das Tier ja noch nicht gesehen. :ttwisted

Die Spinne ist in eine andere Richtung weitergerast und ich wurde für hysterisch gehalten.
    Dann hab ich M, G und meinen Mann auf die Jagd geschickt. Die Drei sind auf dem Boden herumgekrochen, haben Möbel verschoben und letztendlich mir rechtgegeben: So große findet man selten. Die nächste war in der Badewanne, aber die steht im Freien, da ists mir egal. Von der gibts bald ein Foto >""§

Alles wunderbar!
    Nach 36h sind wir in Bali angekommen. Unsere Villa, die wir leider nur bis morgen um5h haben ist sensationell!
    250qm Wohnfläche, 600qm Grundstück, eigener Pool, 36 Grad, Sonne :ttturtle

The Buah Bali Villas Seminyak

Schönen Sonntag

Die Nacht vor der Abreise mache ich ja fast immer durch - gut gegen Jetlag - packen, putzen etc.
    Fertig gepackt habe ich, Waschmaschine und Spülmaschine laufen aber statt zu putzen (macht eh keiner, also eigentlich egal) bin ich noch immer online wegen der Katastrophe.

Schon klar, es gibt keine Sicherheit im Leben. Aber nur der Mensch ist kognitiv in der Lage, so etwas minutiös zu planen.

Naja, ungetrübte Urlaubsfreude ist anders....Angst habe ich nicht, aber die Verzweiflung der Angehörigen ist für mich so schlimm.

Obwohl, falls das denn stimmen sollte mit dem erweiterten Suizid, dann wissen Angehörige und Freunde wenigstens die Ursache/den Verursacher dieser Katastrophe und können Abschied nehmen.

ich erkenne nichts, ausser " blühende Phantasien "

{a
    Ja, Du hast absolut recht - eine blühende Fantasie habe ich mir bewahren können.

Alter Webstuhl? Es geht eine dicke Spiralfeder nach oben, die "Schuhsohle" könnte Ablage für den Arbeiterfuß sein.

:ttturtle
    Falls die Lufthansa nicht wieder bestreikt wird, geht's am Freitag los:

Frankfurt - Kuala Lumpur - Jakarta - Denpasar - Wakatobi und dann nur noch eine kleine Bootsfahrt, wir werden am Montag gegen Mittag dort ankommen.
    Wakatobi ist ein Kunstname, gebildet aus den ersten Silben der Hauptinseln und liegt östlich von Sulawesi.

Einige Unterwasserbilder von Raja Ampat, das vor Westpapua liegt, hatte ich vor einigen Monaten hier gezeigt. Angeblich sind die Riffs um Wakatobi noch besser und das Resort bietet auch Fluo-Snorkeling an, einen Nacht-Schnorchelgang.
    Täglich 3x70 Minuten Schnorcheln vom Boot aus, dazu unbegrenzt am Hausriff, das wird Urlaub pur werden!
    Nach einer Woche fliegen wir zurück nach Bali, weiter nach Flores und schippern zu einem kleinen Resort auf einem vorgelagerten Inselchen. Außer beim Schnorcheln nach Hammerhaien Ausschau zu halten ist mindestens ein Ausflug nach Rinca geplant, dort gibt's es die größte Anzahl an Komodowaranen.

Wohin kann die Reise nach 2015 nicht mehr gehen?

Mit der 50 Years of Victory zum Nordpol.
    Das Schiff steht nicht mehr für Touristen zur Verfügung.

Gut für die Natur, aber wirklich geschadet haben die wenigen Jahre mit 3 Fahrten in Juli/Juli meiner Meinung nach weder Flora - ein paar Moose und Flechten, noch der Fauna.

Hoffentlich wird diese einzigartige Polarregion nicht anderweitig verplant. Die Bodenschätze sind enorm.

Ich kenne Poetry Slam nicht nur als "Dichterwettstreit", denn sowas gibt's selbst in unserer Stadt und die Gewinnertexte werden in der Zeitung vorgestellt: Da ist alles dabei, Text mit Harfenbegleitung, Hip-Hop etc.

Was ich nicht wusste, dass es eine fixe Vortragszeit gibt, da ist Rap natürlich ein Vorteil.

Und gute Haiku's liebe ich! Allerdings nicht die zeitgenössischen, die kenne ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!