Ein paar (Lauf-)Vögelchen
Beiträge von angelika
-
-
Ein Löwe lässt jagen!
Nur mal zum Vergleich: Etwas größer als ein Gepard bin ich grade noch

-
Die Löwinnen sind erfolgreicher als die Geparde (da sollten wir besser von der Wagenmitte aus fotografieren) und haben eine Babygiraffe erlegt.
-
Wer weiß, wofür es gut ist...
Der geplagte Fuß hat zumindest noch 2 Tage Ruhepause
-
Und hier haben Englands Thronfolger William und seine Frau Katherine ihre Flitterwochen verbracht.
(Ich bin nicht so sehr an Königshäusern interessiert, aber wenige Kilometer östlich wurde Queen Elizabeth während eines Besuchs mit ihrem Ehemann in Kenia inthronisiert, weil die Zeit zur Heimreise nach London nicht ausreichte. Hat auch unser Guide erzählt.)
-
Eine gutgetarnte Stabheuschrecke und dann juchu!!!
-
Wat mut, dat mut
-
Hm, und wenn jemand überhaupt nicht im WWW auftaucht ist, ist er erst recht verdächtig.
-
Ca. 5m zwischen Jeep und Tier. So wars jedenfalls bei uns. :,.)Bis auf Vögel, Warzenschweine und Hyänen waren alle Tiere in Reichweite. D.h. direkt am offenen Auto. Wir sollten regungslos sitzenbleiben solange Augen, Ohren oder Rüssel uns direkt zugewandt waren.
-
Danke, auch wenns nicht das war was ich erhofft habe.
Nochne blöde Frage: Ich bin nicht auf FB und ich habe noch nie solche Buttons angeklickt - vermindert das zumindest das Interesse meiner Internetpräsenz?
-
Termin ist eingetragen!
12:30 - 14h, Kerzle + linker Daumen!Du bist eh der optimale OP-Kandidat: Null Gramm zuviel an Gewicht, Nicht-Raucher, Nicht-Trinker (bis auf mal ein Gläschen)

-
Silke,
bringt es mir dann überhaupt was, dass ich in meinen Sicherheitseinstellungen "keine Cookies" festgelegt habe? Ich kann deswegen etliche Seiten nicht öffnen, was mich nicht stört.
Aber wenns nix nützt
-
Maxi
Da war doch Feiertag! Giraffen halten sich an so was ;D@ Claudi
Dann freuts mich
Heike, was denkst Du von mir?
Ich hab stundenlang immer nur am Wasserfläschle genippt - die 2 Männer haben zuweilen Rücken an Rücken stehend "die Reifen überprüft".Und Erhard: Danke für Dein Lob, aber mit dem Festobjektiv bekomme ich vom Auto heraus nicht den ganzen Elefanten sondern muss mich entscheiden ob am Kopf oder bei den Füßen was fehlen soll.
Die Sonnenaufgangsbilder hätte ich mit einem 300er sicherlich sehr viel klarer bekommen, wie auch die Pelikane beim Start und Flug. Andere Vogelbilder gefallen mir trotz Unschärfe, es kommen auch noch 2. -
Elefanten baden ja nicht nur zum Vergnügen und zum Trinken, sondern vor allem um sich abzukühlen und mit kühlem Schlamm zu bedecken.
Ich konnte ein paar super Videos aufnehmen, wo sie sich paint-brush-mäßig einspritzen.
Und auch, wie ein wasserscheues Mini-Elefäntle von der Mutter mit einem Fußtritt hineingekickt wurde, im Schlamm unterging und von ihr wieder herauskatapultiert wurde. -
Maxi, Giraffen haben ihren Auftritt zwischen 7h und 17h!
-
Sundowner sind nett, aber Sonnenaufgänge sind noch schöner!
Kurz nach 6h morgens, die Savanne erwacht und die ersten Tiere sind unterwegs - ein magisches Gefühl! -
Das ist ein Kori-Bustard, der größte flugfähige Vogel. Er wiegt bis über 20 Kilo.
Sowohl für uns als auch für Nashörner gibt es leckeres Frühstück.
Und einen Sundowner hat Alex auch jeden Abend dabei

-
Tsss....
liegt den ganzen Tag im Bett, lässt den Mann im Haushalt schuften...andere schippen adrenalingeflutet wartenderweise aus lauter Verzweiflung Schnee, putzen, bügeln...
Hab eine gute, ruhige Nacht, verbringt Ihr 2 den letzten Tag mit einem narbenfreien Füßle mit Reiseplanungen und Friedrich soll zwecks Doku Deinen Eisfuß (tut der nicht schrecklich weh durch die Kälte, selbst wenn der Gips dazwischen ist?) und die gespaltene Osterinsel fotografieren!
-
Weitere Bilder von immer unterschiedlichen Fahrten...
Elefant, etwas abseits seiner Gruppe (Toilette halt

Nashornbaby und die Mama -
Ja, Maxi - frische auf und plane!
Wir hatten soviel Glück bei dieser Reise - Wetter, Fahrer, Unterkunft perfekt und dann noch die Tierscharen....
Für Afrika-Einsteiger ist die Serengeti/Masai-Mara perfekt. Aber beim zweiten mal kann ich nur zu Lodges raten, die nicht im normalen Touri-Programm enthalten sind.Wolfgang ist eigentlich immer beeindruckt - der erfährt ja erst im Flugzeug, was ihn erwartet.
Vorher nur, welche Temperaturen herrschen und ob er viele Kugelschreiber und Zahnbürsten zum Verschenken mitnehmen soll - was er aber auch noch ignoriert.Mindestens 2 Unterhosen hätte ich für 20 Kugelschreiber mitnehmen können!
Die hat er auch mangels Interesse behalten und nimmt sie nach Indonesien mit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!