Beiträge von angelika

Kenia hat sich eigentlich im Ausschlussverfahren als Ziel ergeben:
    Flugdauer weniger als 11h, kaum Zeitverschiebung, viele Tiere, Sonne, Strand und passable Infrastruktur, bedingt durch persönliche Umstände.

Am 20.12. sind wir problemlos in Frankfurt angekommen - auf der Gegenfahrbahn war 30km Stau - und hatten genügend Zeit. Der verspätete Abflug war auch egal, denn in Istanbul hatte ich einen Puffer von 4h eingebaut.
    Die CIP-Lounge dort ist reines Vergnügen: Schlemmen pur in einer sehr entspannten Atmosphäre.

Auch nach Nairobi ging es 70 Minuten später los und nach der Ankunft waren unsere Koffer die allerletzten, so dass wir statt gegen 4h morgens erst kurz vor 6 den Flughafen verlassen konnten.
    Simon, unser Fahrer, hat schon ab 2h auf uns gewartet, um uns ja nicht zu verpassen.

Nach 5h abwechslungsreicher Fahrt kamen wir in Ol Pejeta an, haben nach einem Stündchen Wartezeit unser Zelt bezogen und waren begeistert! Vom Affen bis zum Zebra spazierten ständig Tiergruppen vorbei - in einer Entfernung ca. 5 Metern.

Also ein gelungener Start!

(Die Bilder sind am frühen Abend bzw. bei Dämmerung und Nacht entstanden. Es ist verboten, nachts einen Blitz zuzuschalten. Die Vögel sind alles Ibisse, der erste natürlich nicht.)

Auch das noch...

Danke Petra, ich bin wieder weit weg von meinem Pseudo-Anspruch ;)

Ich werde künftig wie bisher gewohnt für meine Verhältnisse ausreichend gute Bilder machen.
    Selbst wenn auch nur 1 von 100 was wird - ich will ja vor allem meine Erinnerungen festhalten, natürlich qualitativ so gut wie möglich.

Als Auflage hatte ich um den Eisenrahmen des Rovers (gab kein Fenster) mein Fleece gewickelt.
    Und aus dem fahrenden Fahrzeug auch einige "objektiv" ;)) gute Aufnahmen gemacht.

Uff, Petra!

Ich danke Dir und auch Claudi, die mir genauso ausführlich Überlegungsargumente gegeben hat!

Mein äußerst begrenzter Horizont hat sich durch die 4 Antworten und daraufhin googeln theoretisch ziemlich erweitert :yyyesmaster

Aber zur Praxis:
    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Tri- oder Monopod für mich geeignet ist. Mehr als 80% meiner Fotos mache ich von einem fahrenden Auto oder Boot aus und versuche Bodenunebenheiten und Wellen manuell etwas auszugleichen.
    Genauso schwierig stelle ich mir einen MF vor; bis ich mit einstellen fertig bin, ist mein Objekt der Begierde weg.

Oder habe ich da etwas nicht bzw. falsch verstanden?

Bei meinem Pelikanvergleich ist in diesem bis-200-KB-Bereich meines besser, sowohl von den Farben als auch von der Schärfe her.
    Aber in der Originalgröße bzw. am Bildschirm nicht.
    {e

Ich such noch 2 Libellenbilder, halt auch nur AF, sitzend und im Flug.

Danke für Eure Geduld!!!

Island habe ich auch auf dem Radar, aber ich glaube nicht, dass es 2015 klappt. Und, inspiriert von Petras Pinguinen: Südgeorgien mit den Königspingus und die Weddell-Sea mit den Kaisers. Aber es gibt nur 2 kleine Schiffe unter 100 Passagieren und es geht erst am 28.12. los.

Hätte ich ja nie gedacht, dass ich mal bis in diese Kategorie komme!

Seit 2 Urlauben habe ich die Pentax K5-II mit einem Fest-Makro und einem Kit 18-135.
    Mein Mann hat die wasserdichte Pentax mit einem 18-270er.

Nachdem ich eh inzwischen wechsle, will ich mir ein weiteres Objektiv zulegen.
    Ich schwanke zwischen Sigma 18-300 (sehr schwer), einem ähnlichem Tamron und Pentax 55-300 oder auch 18-270.
    Die beiden Pentax wiegen unter 460g, ich will damit vor allem Tiere/Vögel fotografieren, also den oberen Randbereich ausreizen.

Und habe null Ahnung, was mir im Bereich 18-55 bei Tierfotografien entgeht, wenn ich das 55-300 nehme und nicht noch das Kit mitschleppe.

Experten, bitte erbarmt Euch! :ttturtle

Heute haben wir zugeschlagen:Jan und ich fliegen mit den holländischen Freundin - gebucht mit Hilfe von Manuela - vom 2.5. eine Woche wieder an die Algarve, in die gleiche Anlage wie im letzten Jahr.

Und Okke, Jan und ich fliegen vom 10.2. zwei Wochen nach Sri Lanka - wo es genau hingeht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Südwestküste auf jeden Fall

Klasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!