Liebe Petra,
jetzt komme ich auch zum Nachlesen >""§
Ist das eine dieser bösen Skua-Möwen? Sieht zumindest so aus.
Und nicht in Badekleidung essen sollte selbstverständlich sein, oder?
Liebe Petra,
jetzt komme ich auch zum Nachlesen >""§
Ist das eine dieser bösen Skua-Möwen? Sieht zumindest so aus.
Und nicht in Badekleidung essen sollte selbstverständlich sein, oder?
Mein Mann hatte große Probleme im Tunnel, wir waren aber auch zur Unzeit unterwegs, nur zu zweit und der Vietnamese, der uns vorausgekrochen ist, war plötzlich verschwunden. Samt seiner Mini-Lampe.
Da sind 100 Meter gefühlte 100 Kilometer. Notausgänge haben wir keine gesehen - wie auch!
Kriechen - krabbeln, Luftnot, Horrorvorstellungen von Skorpionen, Giftspinnen, Herzinfarkt.
Naja, wir haben es überstanden, mein Mann will nicht mehr mit mir in eine Unterwasserkapsel und der Guide hat seine Schadenfreude nicht verbergen können.
Schöne, stimmungsvolle Bilder und ein Bericht a la Maxi :Cheerleader
Was ist denn in der Stille Nacht Torte drin?
Danke auch von mir! >""§
Was hat Dich am meisten beeindruckt bzw. worauf hättest Du verzichten können?
Konntest Du Dir Deine Bettnachbarn in dem Viererzimmer aussuchen?
Petra, bitte entschuldige - das ist weg vom Thema.
Der GV wollte über 90 EUR für einen erneuten Zustellungsversuch.
Mein Lehrgeld!
Leider kann ich Letzteres von unserer Postannahmestelle nicht immer sagen - ich gebe ein Einwurfeinschreiben mit einer Wohnungskündigung ab, und die machen daraus ein Übergabeinschreiben, welches natürlich nicht übergeben wird, nicht abgeholt wird, und während ich denke, Kündigung ist ok, kommt das KÜndigungsschreiben wegen Ablauf der Lagerfrist wieder bei mir an
Mein "Büropostamt" hingegen hat bisher keinerlei Probleme bereitet.Abgesehen von den Warteschlangen, die in dieser Zeit ins unendliche wachsen - und natürlich dem Postangestellten-am-Schalter-Syndrom: Wir haben nach dem Motto" Er bewegt sich doch"
Aber das sind viele interessante Informationen Angelika...
Übrigens soll die Post ins Ausland besser gehen, wenn du die Landeskennzahl weglässt....
Ausland ohne Landeskennzahl? - Aha -! Ich werde es ausprobieren ![]()
Vielleicht nicht grad bei so einem Exoten wie Österreich ![]()
Übrigens hilft auch ein Titel nicht: Der Gerichtsvollzieher klingelt, die Frau macht auf, sagt, dass sie ihn nicht hereinlässt und auch keinen Brief annimmt.
Mein Pech...
:Cheerleader
Petra, ich bin schon bis zum 4. Akt vorgedrungen!
Beim Einschreiben ist kein Geld versichert, aber z.B. Rabattmarken oder eine Kinokarte.
Einschreiben-Einwurf ist kein Nachweis für eine Zustellung.
Einschreiben mit Rückschein: Hilft nur, wenn derjenige auch die Tür aufmacht. Wenn das Einschreiben dann nicht innerhalb von 8 Tagen am Postamt abgeholt wird, gilt es als nicht zugestellt.
Wert National geht online nicht.
Ein Paket ist zwar bis 2.500 versichert, aber nicht, wenn es Geld oder reines Edelmetall enthält.
Persönliches Einlegen in Packstation schützt nicht vor Verlust.
Bei einer Buchsendung nach A-Wien schreibt der Beamte unter das A Australien.
Ich korrigiere ihn, sage es nach Österreich soll.
Dann soll ich es auch so draufschreiben!
In Stoßzeiten sind an der Hauptpost 2-3 Mitarbeiter an den 8 Schaltern. Eine Wartezeit von ca. 15 Minuten ist gesetzt.
Aber bei uns gibt's 300 Meter weiter eine Lottostelle, die auch Post entgegennimmt. Mit allen Richtlinien vertraut, kundenorientiert und ohne Warterei.
Liebe Petra,
das ist mir schon dreimal passiert. Seitdem schicke ich immer zwar teuer, aber versichert!
Diverse Nachforschungsanträge haben nichts ergeben.
Weder im Inland noch im Ausland.
!Denn es waren keine Wertsendungen und auch kein versichertes Paket!
Ich hatte alle drei Sendungen selbst in die Packstation der Post eingeliefert und einen entsprechenden Beleg dafür bekommen. Aber das zählt nichts.
Also: Zahle mehr und Du bist auf der sicheren Seite. Oder schick die Karte und überweise den Betrag.
Petra,
das sind wirklich schon die modernen ![]()
Dir fehlen diverse Afrika-Erfahrungen ;)))
Wie hat Dir Hoi-An gefallen?
Müssen alle - wenige - keine Touristen fürs Besichtigen zahlen?
Bei Erhard gehen - soweit ich weiss - die Meinungen auseinander.
Moderner Scherenschleifer?
Brrrr, mich schüttelt es ja schon bei den (wirklich tollen) Bildern!
Doofkopp (ich, Jacobs + Monarch?)
Bei book-on-demand als Album verkaufen - das sind erstklassige Fotos 
Aber Angelika....Du hättest mich schon während Deiner Reise als Motiv buchen können
Warum haste nix gesagt?
![]()
Da hab ich Dich doch noch nicht gekannt!
Was hast Du im April vor? Könnte jemand brauchen, der auf einem Komodo-Waran Pirouetten dreht.
Anja, ungefähr die Hälfte der bisherigen Bilder habe ich auch gemacht - leider ohne Dich als zusätzliches Motiv ![]()
Ich denke, die Reiseleiter in Hanoi haben sehr stringente Auflagen.
@ Maxi
Tintenfisch gibt's auch anders - nämlich gefüllt + gegrillt + irre lecker!
Petra!
Ich habe mich auf einen weiteren Augenschmaus mit sanfter Unterlegung der Musik von Dr. Stein gefreut, als Betthupferl und plötzlich diese Glocken ![]()
Jedenfalls bin jetzt wieder wach <$§$
Und das Video ist - halt wie bereits nicht anders zu erwarten - in Petra-Top-Qualität ![]()
Kein Panterbuttes - was aber toll klingt. Auch von einer Kammflunder habe ich noch nie gehört.
Und für Nicht-Meerestiere-Fans auch fast unmöglich zu wissen.
Das ist ein Teppichhai, der so zwischen 1,5 und 3m lang sein kann. Und er beißt, wenn jemand auf ihn tritt, was verständlich ist.
Versehentlich auf ihn treten kann man nur sehr selten, denn meistens lebt er in tieferen Regionen.
Ja, es ist ein Fisch / keine Muschel / keine Rochenart ![]()
Kein Plattfisch >""§
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!