Beiträge von angelika

Puh, :exxclaim

Lass doch mal den Hund sehr Nachbarn-offensichtlich intensiv an den beiden schnuppern und dann soll er mal suchen. Für das Mädchen eine nette Detektiv-Aufgabe, für die Nachbarn eine Provokation.

Und gib an den Laternenpfählen irgendeine kleine Belohnung bekannt für jeden, der etwas Verdächtiges in Eurem Garten gesehen hat.

Falls die es tatsächlich waren (ich sträub mich noch immer, so etwas zu glauben, das sollte als Abschreckung reichen! :mmad

Was machst Du jetzt mit Einstein? Entleeren und ab in seinen Kühlschrank? Oder jetzt Wärmelampe + Futter und nur 4 Wochen Schlaf im Januar?
    Der guckt ja richtig bedröppelt.

Och Heike - ich kann Dich so gut verstehen!

Wer noch keine Schildi hatte, kann sich wohl nicht vorstellen, wie sehr man an so einem Panzertier hängen kann.
    Auch wenn Schildis angeblich kein limbisches System haben, nicht emotional reagieren können:
    Sie hören auf ihren Namen, sie rennen her, sobald sie ihren Menschen sehen, beißen ihn vorsichtig in die große Zehe und strecken voller Vertrauen den Hals heraus so weit sie können um gekrault zu werden.
    Und das ein ganzes Menschen-Leben lang.

Heike, das traue ich persönlich selbst einem bösen Nachbarn nicht zu.

Geh doch offen auf die Nachbarn zu, sag, dass die Schildis weg sind und bitte sie, in ihrem Garten die Augen offen zu halten.

Schildis sind hartnäckiger als alle anderen Tiere. Wenn die sich vorgenommen haben, irgendwo rauszuwollen, dann schaffen sie das irgendwann und irgendwie. Z.B. Einstein stellt sich auf die Kleine und die andere Kleine auf die Beiden.
    Habt Ihr im Garten irgendwo eine dicke Rindenmulchschicht, lockere Erde, Laubansammlungen etc.?

Hoffentlich findet Ihr sie bald :ttturtle

Faszinierend:
    Eine Frau und 4 völlig unterschiedliche Ausstrahlungen!

Petra, Du schaffst es immer wieder, die positiven Seiten/Blickwinkel ungekünstelt darzustellen.
    So ein Niveau hat kaum ein professioneller Fotograf.

Falls ich jemals Bilder von mir möchte, dann nur von Dir!

Tja, das kommt davon, wenn frau die Anleitung nicht liest sondern denkt, sie kann das! :KKopffass2

Statt auf "grün" zu warten hab ich einfach weitergedrückt und nur noch "rot" gesehen. Klar, dass die Uhr ab der 2 einfach weitergelaufen ist :razz

Bei der nächsten richtig durchgeführten Übung hatte ich immerhin ne Rückmeldung: 99% bei 92 Sekunden.
    Ich sollte aber weit darunter bleiben können, denn im Gegensatz zu Euch lasse ich ähnliche Tests ja seit Jahren täglich als Testleiterin bearbeiten!

Und beim Wörtermerken hab ich gar nix gekonnt - Null Prozent!
    Ich hab mir - wieder ohne die Anleitung zu lesen - die Wörter einfach alphabetisch gemerkt.
    Blöde Idee, denn die Abfrage war abhängig von der Position.
    Aber sowas ist auch in der Praxis unüblich.
    D.h. ich bin eine totale Niete wenns um Neues geht!

Ich werde üben!

Maxi, wo findest Du denn die Auswertung? Ich hab 1 - 43 gemacht, aber die Uhr lief einfach weiter. Gebraucht habe ich laaange 112 Sekunden und wüsste gern, wo ich damit stehe.

Hallo Petra, gerade hab ich das mal ausprobiert, beim ersten Mal war das Ergebnis falsch, aber ab dem zweiten Versuch richtig ;D
    Meine Taktik: Die Zahlen in der Reihenfolge der Eckenanzahl merken (nicht von oben nach unten), also Kreis-Dreieck-Quadrat. Und davor p bzw. m für plus/minus.
    Dreieck -9, Quadrat +5, Kreis - 3 = m3m9p5 oder mmp395
    Und beim Rechnen erst alle gleichen Symbole addieren, nicht der Reihe nach.

Beim Ziffern merken bin ich auf 90% gekommen, die letzte hab ich gar nicht erst versucht.

Hallo Petra, gerade hab ich das mal ausprobiert, beim ersten Mal war das Ergebnis falsch, aber ab dem zweiten Versuch richtig ;D
    Meine Taktik: Die Zahlen in der Reihenfolge der Eckenanzahl merken (nicht von oben nach unten), also Kreis-Dreieck-Quadrat. Und davor p bzw. m für plus/minus.
    Dreieck -9, Quadrat +5, Kreis - 3 = m3m9p5 oder mmp395

Beim Ziffern merken bin ich auf 90% gekommen, die letzte hab ich gar nicht erst versucht.

Hola Maxi!

Ich würde jetzt anfangen und das Gelernte !mindestens einmal pro Woche! wiederholen, dann kommt es auch im Langzeitgedächtnis an und kann bei Bedarf besser abgerufen werden als der Lerninhalt bei einer schnelleren Version.
    Macht Sigi auch mit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!