Hier ein paar Bilder von mir:
Beiträge von angelika
-
-
Ach so, ich hab an die heutigen Bilder gedacht

Und es sind immer nur Knaben, die solche Hosen nötig haben!
-
Au ja!
Aber Straße entfällt!
Bitte stattdessen eine Doku, wie sie die ganzen leckeren Sachen, die ich nicht kenne, z.B. Wurstknödel herstellt. Und den Kater würde ich auch gerne sehen.Ist nur die Frage, ob Friedrich von dieser Urlaubsumgestaltung begeistert wäre

-
Nun, dann wäre vielleicht dies eine Option:
Maxi walkt entlang der Straße und die GoPro ist nur auf sie gerichtet und filmt so nebenbei alles andere zufällig mit.
Falls Du mit dem Motorrad 6 km/h einhalten kannst, wird das Video ein Renner werden.
Entschleunigung ist derzeit sowas von in!

-
-
-
-
-
Tschuldigung
-
Die Schnecke habe ich erst jetzt gesehen - super Aufnahme!

-
für Maxi >""§
(das sind aber nur die von einer Kamera) -
Ich nehme an, weil Angelika gerne eine Reihen folge reinbringen will. Sie hatte sich ja nur sporadisch von unterwegs gemeldet und das war ziemlich durcheinander.
Heike hat das ja auch nun mit ihrem Portugal-Bericht gemacht. Du hast auch einen neuen Bericht von den Seychellen geschrieben. Warten wir einfach mal ab. Ich denke, es wird schon.

Genau, die ersten Texte hab ich schon geändert bzw. ergänzt und bin noch am Sichten der 5500 Bilder

-
-
Die Terrakotta-Armee, vorher einer der infusionsgenährten Bäume
-
Schön, dass Ihr wieder gut angekommen seid - gute Nacht, Maxi! >""§
-
Letzte Bilder vom Sommerpalast, dem beliebten Ausflugsziel aller Chinesen.
Nett fand ich auch die Hosen für Kleinkinder, die so mitsamt den Klamotten in den Rinnstein gehalten werden ;DAm Spätnachmittag sind wir weitergeflogen nach Xi'an, um die Terracotta-Armee zu besichtigen.
Abends sind wir bald ins Bett, denn früh am Morgen ging es schon los.
Das Areal liegt knappe 2 Stunden von der Stadt entfernt und wir wollten um 9h dort sein.Die Chinesen verstehen es gut, die Spannung noch zu steigern!
Am Parkplatz angekommen, wird erstmal durch eine parkähnliche Anlage gelaufen: Dort bekommen Bäume richtige Infusionen mit Nährstoffen!
Dann folgt die Fahrt mit einem offenen kleinen Zug, ein weiterer Spaziergang lässt die Größe der Hallen ahnen.
In den Hallen sind die Archäologen bei der Arbeit, chinesische unterscheiden sich stark von westlichen: Die einen komplettieren die Funde mit Reproduktionen, die anderen belassen sie so.Unglaublich, was damals mit den vorhandenen Mitteln geschaffen wurde: Jeder Krieger ist individuell gestaltet; Mantelfaltenwurf, Schuhgröße, Wadenumfang, Augenbrauen, Mimik...
Aber Xi'an selbst hat noch so vieles mehr zu bieten: Eine wunderschöne Stadt inmitten der Stadtmauern.
-
Ein paar Bilder außerhalb der Märkte:
Die Sicht bis hoch zur Mauer und wieder zurück ist fast immer schlecht, es gibt zu viele Kohlekraftwerke in der Umgebung von Peking.
Aber um eine Vorstellung zu bekommen, müsste es reichen.
Die Seilbahn verläuft sehr steil und fährt sehr schnell, Auf- und Abspringen während der Fahrt werden erwartet.
Beim Laufen hatten wir auch sonnige Abschnitte mit relativ guter Sicht. Bewegen darf man sich bis zum letzten Bergwachtturm ganz oben, bevor es quer hotizontal weitergeht. -
Die letzten Bilder dieser Art, ab jetzt kommen nur noch schöne!
-
Und das war der Nachtmarkt, nix für empfindliche Gemüter (ein paarmal hätte ich mich wirklich fast übergeben müssen und habe sowohl in Tibet als auch in Nepal rein vegetarisch gegessen.)
-
Noch ein paar Spezialitäten....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!