1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. angelika

Beiträge von angelika

• Kommentare zum Reisebericht: Live von unserer Weltreise 2013

• angelika
    • 6. Mai 2013 um 23:35

Was mich interessiert: Das Leben auf dem Schiff!

Damit meine ich, ob sich Grüppchen gebildet, die viel gemeinsam machen, dass beim Essen schon Plätze an einem bestimmten Tisch freigehalten, dass Liegen auf dem Sonnendeck okkupiert werden damit man wieder unter sich ist und sich besser unterhalten kann etc...

Gibt es krasse Außenseiter, Individualisten, Leute, die keiner mag, Leute, die sich schlecht benehmen usw.

• Schildkröten - niemals langweilig!

• angelika
    • 6. Mai 2013 um 00:01

Vielleicht hab ich Dich das schonmal gefragt: Hat er die Möglichkeit sich an Sepiakalk den Schnabel abzuwetzen?

• angelika
    • 5. Mai 2013 um 23:56

Heieiei Petra - ich kann mir die 2h lebhaft vorstellen!

Mit dem Packsafe wäre das aber wahrscheinlich nicht anders gewesen; ich hab Dir ja meine Kameratasche gezeigt. Aber in einer Rikscha oder Kamelwagen, Omnibus oder Zug sperre ich doch nicht die diversen einzelnen Fächer zu - im Gegensatz zum Straßencafe.

Das ist das schöne an Inseln; Diebe können nicht so einfach verschwinden.

• angelika
    • 5. Mai 2013 um 23:35
    Zitat von Heike

Schildkrötenpyramide ....
    Einstein ist ein gestandener Mann und die beiden anderen sind noch Mädels.
    Das Geschlecht kann man zum einen daran erkennen, dass bei den Weibchen die Panzerunterlatte nach etwas nach innen gewölbt ist und die Männchen einen ausgeprägteren Schwanz haben- so wurde mit das jedenfalls gesagt.

Im Prinzip ja, nur die Latte ist eine Platte - Freudscher Fehler? :ssschmunzeln :ttturtle

Du hast ja wirkliche Prachtexemplare!

• Nikon Coolpix WP110

• angelika
    • 3. Mai 2013 um 19:15

Danke Erhard, sicherlich war das hilfreich, denn alleine hätte ich Angst, etwas zu zerstören! >""§

• Nikon Coolpix WP110

• angelika
    • 3. Mai 2013 um 01:05

Kleiner Fortschritt, aber Erhards Bearbeitung ist noch immer viel besser. Ich bleib dran!

Die größte Schwierigkeit wird sein, aus mehreren 1000 Bildern diejenigen zu selektieren, die ein verstecktes Potenzial haben und nach einer Bearbeitung wirklich tolle Aufnahmen sind.

• Nikon Coolpix WP110

• angelika
    • 3. Mai 2013 um 00:55

Mal sehen, ob das jetzt hier besser aussieht:

Bilder

• DSCN0080a.jpg
      • 186,38 kB
      • 800 × 535
  • Nikon Coolpix WP110

• angelika
    • 1. Mai 2013 um 23:19
    Zitat von Heike

Hattest Du das andere nicht berarbeitet? Das letzte ist ziemlich duster - die Bearbeitung von Erhard war besser

Da hast Du recht, die war viel besser, ich hab es mit Magix bearbeitet und nehme dann mal Premiere. Das ist für mich Neuland!

Aber nicht mehr heute - gut Nacht und danke!

• Nikon Coolpix WP110

• angelika
    • 1. Mai 2013 um 23:14

Mist, das war das falsche Foto....aber jetzt

Bilder

• D3a_Kopie.jpg
      • 139,62 kB
      • 800 × 600
  • Nikon Coolpix WP110

• angelika
    • 1. Mai 2013 um 23:09

Erhard, bitte gib mir doch noch ein paar Tipps; ich habe Helligkeit und Kontrast geändert.

Bilder

• D_Kopie.jpg
      • 201,81 kB
      • 800 × 600

• angelika
    • 1. Mai 2013 um 22:18

Die schauen aber wohlgenährt aus!
    Die zweite Kleine dachte vermutlich, Einstein ist ein Stein :ttturtle

• Unsere Gaube mit neuer Verkleidung

• angelika
    • 1. Mai 2013 um 22:15

Ja, schaut gut aus - hoffentlich hält sich die Farbe einige Jahre!

• Nikon Coolpix WP110

• angelika
    • 1. Mai 2013 um 22:11

Danke, Erhard, das werde ich gleich mal mit dem Original versuchen ~^^

• angelika
    • 1. Mai 2013 um 00:48

Das Bild mit dem Schild mit den Eintrittspreisen am leeren Streand ist ja genial!
    Lass mich raten: Außer Euch war kein einziger Schiffspassagier alleine auf der Insel unterwegs?

Freu mich schon auf den nächsten Bericht und viele neue Bilder! :ttturtle

• Florida - Ft. Lauderdale, die Keys und Miami

• angelika
    • 30. April 2013 um 23:37

Große Klasse, Angela!
    {a ~^^
    Ein Mix aus Arielle, der Meerjungfrau im unteren Drittel, dem Flaschengeist Jeannie in der Mitte und das letzte Drittel ist kein Märchen, sondern unsere Hamburger Deern, ganz in ihrem Element.

• Thailand im April

• angelika
    • 30. April 2013 um 23:32

Faul ist für mich ja was anderes ;)

Foodmarket: Mhmhmhm, das nächste Mal plane ich auch eine Nacht/2 Tage Stopover ein, ich kenn bisher nur den Flughafen :razz

Gutes Eingewöhnen!

• Kommentare zum Reisebericht Florida - Ft.Lauderdale, die Keys und Miami

• angelika
    • 29. April 2013 um 23:45

Die nächtlichen Bilder von Okke und Dir sind klasse!

• Nikon Coolpix WP110

• angelika
    • 29. April 2013 um 23:06

Nach dem Defekt der Pentax Optio W80 habe ich für Unterwasseraufnahmen die Nikon, erst seit ca. 8 Wochen auf dem Markt, gekauft.
    Inspiriert durch Heikes Bilder vom nächtlichen Miami kommen hier 2 Snap-Shots aus Udaipur/Indien.
    Ohne Stativ, ohne manuelle Einstellung, ohne Blitz.
    Petra und Erhard, ihr könnt die Entfernung einschätzen, das Bild ist vom Dach des Karohi gemacht, also geschätzte 500 Meter.
    Dazu ein Bild eines Pfauen-Hinterteils, etwa 50 Meter entfernt, bei Tageslicht, auch mit Automatik gemacht.

Die Kamera ist wasserdicht bis 18m, hat GPS, wiegt 195g und ist unter Wasser auch durch Handgelenkbewegung steuerbar.

Die Pentax war kleiner und handlicher, aber das alte Modell von 2009 kostet mehr als die Nikon, der Nachfolger gefällt mir nicht.

Bilder

• nikon1.jpg
      • 140,44 kB
      • 800 × 600
    • nikon.jpg
      • 132,84 kB
      • 800 × 600
    • nikon2.jpg
      • 202,46 kB
      • 800 × 600
  • Fotos zur Norwegian Breakaway

• angelika
    • 29. April 2013 um 22:29

Danke für die interessanten Bilder, wirklich luxuriös, selbst die Innenkabine.

Welche Route fährt das Schiff denn? Um Rutschen, Minigolf, Klettergarten zu nutzen muss es ja einigermaßen warm sein.

• angelika
    • 29. April 2013 um 22:13

Petra, hast Du es schonmal mit Ingwertee probiert? Die Seabands habe ich auch, aber mit wechselndem Erfolg.
    Das nur hypothetisch, denn ab morgen wird das Wetter ja besser! :yyyesmaster

Viel Vergnügen mit den Motorrädern!

Ich hoffe, ein kleiner Exkurs ist ok...
    Auf Aitutaki hatten wir auch Sturm und Wolkenbrüche (die Bewohner waren froh, weil das Süßwasser ja ausschließlich vom Himmel kommt) und dort gelernt, dass Schwimmen im Regen lebensgefährlich sein kann. Nicht wegen der Wellen, sondern weil solche Wassermassen herunterkommen, dass auf der Wasseroberfläche kein Platz mehr für Sauerstoff ist und man über Wasser erstickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6