Unsere Tagestouren dauern ca. 12 - 14 h, d.h. keine Zeit für einen erfrischenden Poolgang 
Mein Mann sagt, er geht doch nicht nach Indien um zu baden, er will alles sehen, was geht.
Gewarnt durch Erhards Bericht habe ich den Dünen-Kamelritt schon vorab gestrichen. Doch Raj hat mich überredet, den Ausflug in einem Waegelchen zu machen. Sehr uncool, aber bequem und ich konnte von allen Seiten aus fotografieren.i 
In Jaisalmer waren wir im Nachana Haveli untergebracht, das Zimmer klein aber fein inmitten der Altstadt. Hier habe ich mal sehen können, wie im Restaurant gespült wird: Eine Wassertonne, darin werden die Gläser geschwenkt und mit einem schmuddeligen zerlöcherten Lappen getrocknet. Teller putzt der Kellner mit den Fingern blank. Frühstück bestand aus kaltem Toast, ranziger Butter und einem Marmeladentopf mit weißen Flecken. Den gleichen Topf und die gleiche Butter gabs auch am nächsten Morgen. Banane und Papaya waren aber eine gute Alternative 
Ich glaube, die Magen-Darm-Infekte kommen eher davon als von den Lassis, Eiswuerfeln usw.