Beiträge von angelika

danke für deien schilderungen, ich lese gespannt mit und freue mich wenns wieder was neues zu lesen gibt! wenn ich hier nicht kommentieren sollte, bitte rauslöschen oder verschieben in einen antworten-thread, DANKE!
    ich weiß nicht, je mehr ich von indien höre und lese, desto weniger will ich hin. *lach* ich bin dann doch eher für kanada, schottland, patagonien, alaska, norwegen, finnland, grönland, usw... :yyyesmaster

In der nächsten Zeit wirst Du eh nirgendwo hinfliegen können/wollen :D
    Aber ich will das Land doch nicht miesmachen, im Gegenteil! Hier gibt es so viel sehen, dass sämtliche Sinne überfordert sind. Mit schönen und auch abstoßenden Bildern, Gerüchen, Geräuschen.
    Um 5h spätestens aufstehen kann ich hier problemlos, weil ich so gespannt auf den nächsten Tag bin.
    Streichel Lilith mal von mir >""§

Im Corbett Hideaway wurde ich begruesst ;)
    Diesen NP hatte ich gewählt um a) auch diese Region zu sehen und b) weil dort kaum Europäer hinkommen.
    Nettes, zweckmäßiges Cottage, sehr nettes Personal.
    Ach ja, unser Fahrer, Raj, ist inzwischen aufgetaut und macht unsere Spaesschen mit.
    Die Safarifahrten sind nicht ganz wie geplant, statt 8-10 und 16-18 sind wir von 5:30 - 10:30 und von 14 - 19:30 im Jeep unterwegs.
    Der Park ist traumhaft schön, Wald, Savanne, Wiesen wechseln sich ab und neben Hirschen, Rehen, Schakalen und Elefantenfamilien sind sehr viele Greifvögel, Papageien und Hühnervögel da = Bunte Wildhühner, bis zur Erschöpfung balzende Pfauenhaehne, dazu Affen, Affen, Affen.

Das indische Essen war klasse, neben Salaten 10 heisse Gerichte, dazu Beilagen und 4 Nachspeisen.
    Den Pool haben wir nicht genutzt, viel zu müde......

Maxi ging es genauso, ich war zwar vorgewarnt, aber dass es so krass ist, hätte ich nicht gedacht! In Dehli haben wir das Touri-Programm beendet und noch einen Tempel besichtigt, zu dem nur Einheimische gehen. Erst laufen sie durch schmutziges Wasser, dann trinken sie davon und geben es auch den Säuglingen. Das Wasser ist auch Taubentoilette.

Am nächsten Tag fuhren wir zum Corbett-NP, Abfahrt in aller Frühe. Auf dem Highway Elefanten, die obligatorischen Rinder, Verkäufer, bettelnde Kinder.....
    Kaffeepause nach 4h, wir sind die einzigen Gäste in einem Gartenlokal am Highway. Ein Angestellter säubert mit seinen Fingern den Weg. Mein Mann geht zur Toilette, der Angestellte schnappt sich einen Besen, fuchtelt vor mir herum und scheucht mich fort:Genau unter meinem Stuhl muss er jetzt kehren. Ich war so perplex, dass ich aufgestanden und gegangen bin.

Die Landschaft ändert sich ständig, einige Kilometer Weisskrautanbau folgen dem Reis, danach Mangobaeume. Männer und Frauen arbeiten schwer um Ziegel herzustellen, andere Frauen schleppen frischen Dung zu den vielen Stellen, wo ausschließlich Frauen und Kinder mit bloßen Händen daraus Fladen formen, die als Material zum Kochen verkauft werden.

Alle sind freundlich, lächeln, winken und freuen sich über uns als Abwechslung!

Als Ergänzung zu Maxis Bericht hier vor allem die andere Seite Indiens!

Ostersamstag um 5 Uhr sind wir nach einem angenehmen Flug in Delhi gelandet, unser Gepäck ist zwar als letztes gekommen, aber wir haben alles! Guide und Driver haben schon gewartet und im Halbdunkel ging es los Richtung Connaught Place in das Zentrum von Neudelhi. Unterwegs lagen überall schlafende Hunde, d.h. mitten auf der Strasse, und am Strassenrand viele Lumpenbündel, Plastikunrat und sonstiger Abfall. Nach 30 Minuten wurde es hell und die Lumpenbündel fingen an sich zu bewegen: Es waren schlafende Menschen! Im Hotel haben wir gefrühstückt (Turkish Airline hatte nichts angeboten :-\), uns kurz frisch gemacht und los ging die Delhi-Tour.
    Unglaubliche Blechlawinen, unterbrochen von Rikschas, Tieren, Fußgängern, dazu ohrenbetäubendes Gehupe. Missachtung aller Ampeln, Einbahnstraßen, Auffahren bis zur Stoßstange: Der normale Wahnsinn hier.

In Old-Delhi steigen wir in eine Rikscha um, der Fahrer begruesst meinen Mann sehr freundlich, mich ignoriert er. Wir fotografieren im Sekundentakt Buntes und Schönes, Schmutziges und Elend. Beim Gewürzmarkt kaufe ich Mangopulver, der Verkäufer bedankt sich bei meinem Mann und ignoriert mich ebenso. Danach besichtigen wir den großen Sikhtempel. Eine Frau kehrt gerade den Eingang, lässt meinen Mann vorbei und kehrt mir über die Füße.

Maxi, den Rum hättest Du ruhig trinken sollen, der ist immer mein "Life-Saver" Jeden Abend einen kleinen Old Monk und sso bleiben wir meist von allen anderen Grummelsachen verschont! ;):mrgreen

Das haben meine Reisebüro-Mädels auch gesagt. Mich schüttelts zwar schon bei dem Gedanken, aber ich hab mir 12 Mini-Fläschchen Kräuterlikör gekauft und werde sie mit Todesverachtung hinunterkippen.
    Meine Bordkarten habe ich ausgedruckt, der Koffer ist fertig - immerhin 17 kg, heimwärts hoffentlich mehr, denn 40 darf ich ja und bestzimmt gibt es :ttturtle zu kaufen. Oder Saris mit :ttturtle.

Maxi, wenns bei einem oder zwei Tagen/Nächten bleibt und Ihr ja doch das meiste mitmachen könnt, ist es doch besser als Du befürchtet hast! Auf ein Kamel werde ich sicher nicht steigen!
    Vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir mit Deinen Berichten und Bildern machst!
    (Und natürlich Danke an Petra, die sie einstellt) :yyyesmaster

Sie ist da, die Nikon Coolpix AW 110 ;D

Die Menüführung ist total einfach, Höhen/Tiefenmesser und Kompass funktionieren.
    Das GPS muss ich noch ausprobieren, da es in geschlossenen Räumen wohl nicht geht.
    Die Steuerungsmöglichkeit durch Bewegung des Handgelenks ist eher was für Taucher mit Handschuhen.
    Akkuleistung: Angeblich 2h Video und 450 Bilder, das wäre eine riesige Verbesserung zur Pentax.
    Optik: Pentax und Sony waren unauffälliger für Schnellschüsse, beide kleiner und leichter.

In Indien werde ich Vergleichsaufnahmen machen: Nikon gegen GoPro, bei Fotos und Videosequenzen über Wasser.

Maxi, Ihr habt doch einen Arzt dabei, warum dann Schmerzmittel von einer Mitreisenden?

Kann ich dünne weite Sachen vor Ort kaufen? Oberteile hab ich ja genug, aber meine vielen bequemen leichten bunten Schlabberhosen hab ich irgendwann weggeworfen, weil ich sie nicht altersgemäß gefunden habe.

Ich freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht und schau wann immer es geht, ob Petra wieder etwas eingestellt hat!
    Genießt den Urlaub weiterhin und sei nicht unnötig tapfer, sondern lass die Rippe fixieren!

:rolleyes Genau das befürchte ich auch: Keine Zeit für Erholung, 11 Unterkünfte in 15 Tagen. Wenigstens muss mein Mann nicht wieder sofort nach der Landung auf die Arbeit und der Jetlag sollte erträglich sein.

Maxi, Dein Bericht hat mich nachschauen lassen, ob wir auch mal einen Pool dabei haben: Ja, sogar oft :cheerleader
    Hoffentlich schreibst Du bald weiter :yyyesmaster
    Also doch nen Badeanzug einpacken, aber nicht das Poolwasser in die Augen bringen, ich passe auf, Petra ;)

Wie sind denn die Mitreisenden? Jetzt kennt Ihr Euch ja schon ein bißchen. Nett werden ja hoffentlich alle sein, aber stimmen auch die Interessen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!