Beiträge von angelika
-
-
>""§nur Geduld....
Asche über mein Haupt: Anscheinend habe ich mich hier noch nicht für die geniale gefilzte Schildi von Beate bedankt!
Wenigstens beim Sabbeln...
Petra hat sie in echt in meinem Wohnzimmer auf dem Fensterbrett gesehen, aber ich habe es auch da versäumt, die Künstlerin zu nennen.

-
Eigentlich sinds ja nicht mehr wirklich meine....
Die Kleinen sind seit 2 Wochen wach und fressen wie blöd.
Es gibt auch mal eine feingehackte halbe Traube als Delikatesse, was sofort zum pieseln führt.Die Großen ruhen noch. Obwohl Rudi wahrscheinlich schon wieder an der Türe steht.
-
Betongold (Gruß an Deinen Liebsten)
-
Maxi, ist das nicht toll mit der Vorfreude?Also die große Regenzeit in Tansania ist ungefähr von Ende März bis Anfang Juni, da Fallen die Osterferien flach. Die Weihnachts- und Herbstferien sind nur 14 Tage, das wird zu stressig, da bleiben dann nur die Sommerferien übrig, aber vielleicht machen wir es auch alleine. Mal schauen.
Petra, anscheinend haben wir öfter mal die gleiche Wortwahl;)
Auf die bisherigen, ziemlich absoluten, Regenzeiten ist kein Verlass mehr! Gerade in Afrika/Äquatornähe verschiebt sich das bisherige jahreszeitliche Gleichgewicht zwischen Regen- und Trockenzeiten - vor allem seit dem Tsunami Dezember 2004 - in beide Richtungen. -
Übernächsten Donnerstag um diese Zeit fliegen wir schon seit 4 Stunden.
Wie toll, dann habt Ihr ja schon die Hälfte - und liegt hoffentlich nach dem Essen friedlich schlafend in Euren Sitzen! -
Ich hab den Kili noch nicht erklettert aber immerhin im Flug gesehen und Kenia war sowas von schön, da denk ich heut noch oft daran.
Maxi, da geht es mir so wie Dir!Tansania wird immer teurer, weil die Nationalparkgebühren ständig steigen.
Das finde ich auch gut so!Petra, es gibt auch noch andere Ferien ;)))
-
Ja, ich habe ihm das gerade vorgelesen... :,.) Also irgendwo vor/zwischen/nach/ Naxos, Indien/Südamerika und evtl. Costa Rica muss Tansania drin liegen, natürlich mit Kilimajaro, einer Safaria und Sansibar...
Und Jenni will auch mit
:,.)Ich verstehe die Problematik!
Mindestens 2 zusammenhängende freie Wochen Urlaubszeit zu finden zwischen den anderen Reisen ist eine Herausforderung.
Zumal Jenni ja auch noch auf Ferien angewiesen ist.Ihr benötigt dann eh einen Jeep für 4 Personen. Gegen ein geringes Entgelt würde ich mich bereit erklären, den 4. Platz einzunehmen.
Nur damit Ihr drei Leichtgewichte nicht mangels Masse in Wasserlöchern hängenbleibt. -
Petra, nach dem Lesen des Berichts habe ich gleich Töchterlein angerufen und mir versprechen lassen, dass sie beim kleinsten Anzeichen von Höhenkrankheit absteigen wird und einen zusätzlichen Akklimatisierungtag einplant.
Vielleicht solltest Du Friedrich zum Hochzeitstag oder Geburtstag einen Afrikaurlaub schenken. Ich weiss, dass ihn der Kontinent (noch!!!) nicht reizt, aber zwing ihn mal zu seinem Glück

-
Konntest Du sehen, was der Kernbeißer im Schnabel hat? Was zum Essen oder zum Bauen?
-
Meine Tochter möchte als Hochzeitsreise den Kilimanjaro besteigen.
Habt Ihr irgendwelche Tipps zu Anbietern neben Chamäleon-Reisen und Moja-Travel? -
Maxi, gerade hatte ich meine Frage getippt, wie es Sigi geht! Beim Abschicken der Hinweis auf einen neuen Beitrag

Freitag ist wieder Thai-Massage; die Taubheit und das Kribbeln haben stark nachgelassen.
Nächste Woche bekomme ich alle Reiseunterlagen :,.)Hast Du eigentlich ein paar Brocken Indisch gelernt? Hallo, Tschüs, bitte, danke usw?
-
Hahahahaaaaa

Ähmmm, Maxi, ich auch nicht >""§
-
Semira/Petra,
herzlichen Dank für diesen superguten, spannenden und informativen Bericht!
Das mit dem "Sir" werde ich ganz sicher anwenden
Ich freue mich auf mehr! -
Ich versuche mich ja immer so gut es geht auf ein Land vorzubereiten, aber bei Indien ist es mir leider gar nicht gelungen!
Zu viele verschiedene, widersprüchliche Aussagen.Sind die Gepäckträger wirklich darauf angewiesen? Wenn ja, sollen sie den Koffer tragen. Aber zu welchem Preis? Und pro Gepäckstück? Oder nach Strecke? 5 Meter bis zum wartenden Bus?
Die Türöffner vor den Havelis: Erwarten sie tatsächlich dafür Geld?
Gibt es eine Trinkgeldbox für das gesamte Personal?
Und in welcher Währung wird das erwartet? -
-
Frage zu Indien an Petra und Erhard und Semira:
Welche Trinkgelder habt ihr in den Havelis dem Personal, in Restaurants gegeben, wie seid Ihr mit bettelnden Kindern/Erwachsenen umgegangen?Ja, ich könnte auch alle Beiträge nochmals lesen, aber vielleicht ist das für Maxi auch interessant.
-
Schweizer Garde
-
Ein Interview, das hoffentlich Anstoß für weitere Hilfen gibt!
-
Bei dem Preis hätte ich auch sofort zugeschlagen!
Und die beiden anderen sind zweckmäßig - Luxus braucht Ihr ja auch nicht.Mein Neffe war im Dezember/Januar als Backpacker in Miami und den Keys und mit allen Unterkünften mehr als zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!