Beiträge von angelika

Die Barmer übernimmt 100 EUR, andere, wie Petra schreibt, bis 250. Ich muss ungefähr 10 EUR draufzahlen, der Schutz hält sicher 2 Jahre und evtl. bis zu 5 Jahren an. Dann reicht eine Auffrischung.

Im Stern war kürzlich ein Bericht über ein Kind, das erstmals die Tollwut überlebt hat. In Indien sind doch etliche Tiere Überträger und ob ein einwandfreies Serum innerhalb kürzester Zeit verfügbar ist?
    D.h. ich werde mir die Spritze geben lassen.
    Wir sind ja doch auch ein bißchen abseits der normalen Route.

Ich kann die Kosten bei der Krankenkasse einreichen, zusammen mit einem Nachweis, dass ich diese Reise gemacht habe.
    Seit ein paar Jahren werden alle vom RKI-Institut empfohlen Impfungen übernommen.

In 3 Wochen kann man ja leider jedes Land nur "ankratzen", aber immerhin. ;)

Mich interessieren mehr Landschaften und Leute und Quito, die Hauptstadt soll auch ganz schön sein.
    Tiere mag ich ja auch - aber ich mag lieber Großsäuger (dafür ist Afrika ja prädestiniert), Vögel und Echsen weniger.

Schade aber, dass der spektakuläre Flughafen in der city jetzt durch einen neuen ersetzt wurde, das wäre noch interessant gewesen, dieser Landeanflug quasi durch die Stadt. :question

Aber Euch bleibt der Anflug auf Quito über die Anden, so direkt, dass man sich wundert, dass die Maschine nicht an den Gipfeln hängenbleibt ;))

@ Silke

Galapagos ist so streng geschützt, dass sich in den nächsten Jahren weder bei Flora/Fauna noch bei der Besucherzahl viel ändern wird.
    Ihr seid noch jung :ttturtle

Beim Regenwald ist das sicherlich anders und das Hochland wird zunehmend touristischer, vor allem nachdem verschiedene hochpreisige Unternehmen inzwischen eine Tour als Reisebaustein aufgenommen haben.

Maxi,
    ich habe gerade nochmal Deine Reise nachgelesen und mit meiner verglichen:
    Viel besser und günstiger geht ja kaum; Direktflug mit LH, alle Abendessen und Touren dazu, schöne Havelis.

Aber ich möchte halt keinen Busurlaub und individuelles Reisen hat seinen Preis.

Vielleicht hast Du das schon irgendwo geschrieben: Habt Ihr eine Tollwutimpfung gemacht? Ich habe mich jetzt doch dazu angemeldet, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Termin noch absage.

Petra, Erhard, andere Indienreisende, die das lesen: Wie ist Eure Meinung?
    :ttturtle

Maxi,
    wahrscheinlich habe ich es überlesen: Hast Du die Pässe samt Visa wieder? Ohne Probleme und für wieviel an Gebühren? Deine Nichte wollte das doch für Dich erledigen und war dann wohl krank?

Ich hab jetzt alles ausgefüllt und will morgen zur Post.
    (Pässe verschicken = ungutes Gefühl.)

Hab schon was im Hinterkopf...

21.12. Frankfurt - Jakarta, dann nach Sulawesi in eines der Resorts, das wir leider im Januar stornieren mussten.
    1 Woche Raja Ampat mit Freunden, denen wir davon vorgeschwärmt haben, aber in ein anderes Resort.
    Und zum Schluss nach Singapur, 2 halbe Tage und eine Nacht, zu chinesischen Freunden.

Sind genau die maximalen 10 Urlaubstage :,.)

:cheerleader
    Bis auf die Interkontinentalflüge ist alles reserviert/gebucht:
    22.12.-27.12. Sulawesi-Nord / Hochland, Nationalpark, Schnorcheln
    28.12.-3.1. Raja Ampat / Raja4Divers / Schnorcheln
    4.1.-8.1. Sulawesi Toraja / Grabstätten etc.
    9.1. Singapur
    10.1. Frankfurt

Noch ein Nachsatz:
    Ich finde die Diskussion gar nicht übertrieben.
    Schadenfreude ist sehr menschlich, aber es gibt auch Grenzen.

Petra denkt genauso logisch, ich anscheinend nicht mal theoretisch, da ich schon geglaubt habe, dass es echte "Opfer" sind.

:ttwisted
    Achtung - der Psycho spricht:
    Aber in einer solchen Situation kommt es erst gar nicht zu einer kognitiven Bewertung, die visuelle oder auditive Info wird direkt in einen Gehirnbereich geleitet, der Angst aktiviert.
    Nix für ungut :ttturtle

Jupp hat sicher nicht damit gerechnet, dass er hier eine solche Diskussion entfacht!

Heike, Du bist ein intelligenter, logisch-realistisch denkender Mensch.
    Wenn Du so etwas anschaust, kannst Du es einordnen.
    Aber es gibt viele Millionen, die das nicht können!

Ich bin der gleichen Ansicht wie Beate/Angela/Ingrid und finde es schlimm, sich am Entsetzen anderer zu belustigen. Selbst wenn es gespielt ist, wird es irgendwelche Leute zu Ähnlichem anregen. Und das real.

Heftig!
    Ich gehe davon aus, dass die 2 Szenen, die ich angeschaut habe, gespielt wurden?!?

Vom Herzinfarkt bis zur posttraumatischen Belastungsstörung wäre alles drin.

Ich hätte da auch eine nette Filmidee:
    Tatort: Ein gigantischer Kühlschrank, irgendwo in Afrika
    Täterin: Eine Einheimische, die tagtäglich mit Blut und totem Fleisch zu tun hat.
    Szenario: Ein Weißer wurde auf hinterhältige Weise an diesen Ort gelockt.
    Es ist eine brütend-heiße Nacht, der weiße Mann schwitzt entsetzlich auf seiner harten, unbequemen Lagerstatt.
    Plötzlich ein Knarren, ein eiskalter Luftzug streift über das Bett - die Härchen an den Unterarmen richten sich schon auf
    und

??? Na Jupp, was meinste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!