Beiträge von angelika
-
-
-
-
Dort gibts kein Bier!
-
Die ist in Rajasthan gegeben.
Aber wir wollen ja auch noch nach Osten
-
Waahhhh Beate!
"ich war nicht mehr so wirklich entspannt"
Infizierte Tiere halten keine Distanz mehr ein - Du weisst es, aber vielleicht andere Mitlesende nicht.
Wahrscheinlich wäre ich sofort nach dem Biss nach D geflogen!ABER: Das Risiko bei Gruppenreisen geht gegen Null! Bei einer gut organisierten Reise wie bei Maxi würde ich auch auf die Impfung verzichten.
-
Na ja, nicht wirklich....
Ich war eher unvergeistigt bei den "M+N"s angesiedelt.
Maxime: Objektiv, valide und reliabel.Aber zurück zur Tollwutimpfung:
Der Arzt hat mich gefragt, ob ich die Impfung wirklich möchte (ja, aus bereits genannten Gründen).
Und mir von einer Patientin erzählt, die sich für eine Peru-Reise dagegen ausgesprochen hat und von einem Hund gebissen wurde.
Kein Problem, Nachimpfung am gleichen Tag.
Problem dafür 1 Woche später: Es gab keine Sera.
Vorzeitiger Rückflug nach D, sofortige Impfung in der Flughafenklinik, aber eigentlich zu spät.
Es ist gut ausgegangen.... -
WER kommt denn auf Perchtenlauf

König Finn, links Mama und rechts die beiden Omas wäre aber auch nett gewesen

-
Barmherziger Engel (Angelus
) -
Honigsammlerbienen und Königin?
-
Also, ich habe heute die erste Impfung bekommen. Nächste Woche Nr. 2, in 3 Wochen Nr. 3 und nach 2 Jahren Nr. 4 um den 5jährigen Schutz zu haben.
Kosten je 70 EUR.P.S. Jupp, Sabbler klingt doch viel netter als Laberkopp

-
Die ist ja klasse!
-
Die Barmer übernimmt 100 EUR, andere, wie Petra schreibt, bis 250. Ich muss ungefähr 10 EUR draufzahlen, der Schutz hält sicher 2 Jahre und evtl. bis zu 5 Jahren an. Dann reicht eine Auffrischung.
Im Stern war kürzlich ein Bericht über ein Kind, das erstmals die Tollwut überlebt hat. In Indien sind doch etliche Tiere Überträger und ob ein einwandfreies Serum innerhalb kürzester Zeit verfügbar ist?
D.h. ich werde mir die Spritze geben lassen.
Wir sind ja doch auch ein bißchen abseits der normalen Route. -
Ich kann die Kosten bei der Krankenkasse einreichen, zusammen mit einem Nachweis, dass ich diese Reise gemacht habe.
Seit ein paar Jahren werden alle vom RKI-Institut empfohlen Impfungen übernommen. -
-
In 3 Wochen kann man ja leider jedes Land nur "ankratzen", aber immerhin.
Mich interessieren mehr Landschaften und Leute und Quito, die Hauptstadt soll auch ganz schön sein.
Tiere mag ich ja auch - aber ich mag lieber Großsäuger (dafür ist Afrika ja prädestiniert), Vögel und Echsen weniger.Schade aber, dass der spektakuläre Flughafen in der city jetzt durch einen neuen ersetzt wurde, das wäre noch interessant gewesen, dieser Landeanflug quasi durch die Stadt.

Aber Euch bleibt der Anflug auf Quito über die Anden, so direkt, dass man sich wundert, dass die Maschine nicht an den Gipfeln hängenbleibt ;))
-
@ Silke
Galapagos ist so streng geschützt, dass sich in den nächsten Jahren weder bei Flora/Fauna noch bei der Besucherzahl viel ändern wird.
Ihr seid noch jung
Beim Regenwald ist das sicherlich anders und das Hochland wird zunehmend touristischer, vor allem nachdem verschiedene hochpreisige Unternehmen inzwischen eine Tour als Reisebaustein aufgenommen haben.
-
Maxi,
ich habe gerade nochmal Deine Reise nachgelesen und mit meiner verglichen:
Viel besser und günstiger geht ja kaum; Direktflug mit LH, alle Abendessen und Touren dazu, schöne Havelis.Aber ich möchte halt keinen Busurlaub und individuelles Reisen hat seinen Preis.
Vielleicht hast Du das schon irgendwo geschrieben: Habt Ihr eine Tollwutimpfung gemacht? Ich habe mich jetzt doch dazu angemeldet, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Termin noch absage.
Petra, Erhard, andere Indienreisende, die das lesen: Wie ist Eure Meinung?

-
Maxi,
wahrscheinlich habe ich es überlesen: Hast Du die Pässe samt Visa wieder? Ohne Probleme und für wieviel an Gebühren? Deine Nichte wollte das doch für Dich erledigen und war dann wohl krank?Ich hab jetzt alles ausgefüllt und will morgen zur Post.
(Pässe verschicken = ungutes Gefühl.) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!