Beiträge von angelika

Da bin ich mal gespannt, denn bisher habe ich die Zwiebelschichten mit etlichen Sockenpaaren bevorzugt.
    Wenn die Stiefel wirklich was taugen, dann gewinne ich in der nächsten Saison das Eisstockschießen mit Bravour, weil ich am aller-aller-längsten durchhalten kann :,.)

Für Vegetarier sicher schlimmer als für uns Allesesser :,.)

Ist doch gut, wenns bei uns nicht klinisch steril zugeht!
    Wo blieben denn unsere Abwehrkräfte ohne Herausforderung!
    Ameisen, Stubenfliegen, Schnaken lösen mittlerweile auch keinen echten Kammerjägertrieb mehr aus und schleppen sicher mindestens genausoviel Keime mit sich.

Ui, bin ich ordentlich! (Nee, ich brauch die Unterlagen für die Steuererklärung und musste nicht lang suchen)

Meine alte Hausrat hätte bis zu 5.000 EUR erstattet, die neue, ab 1.1.13 erstattet bis zu 20.000.
    Haha, jetzt kann ich meine Juwelen und Geschmeide mitnehmen.
    Gleiche Versicherung, Bayerische Versicherungskammer, neuer Tarif.
    Von einer Einschränkung Foto/Kamera habe ich nichts gelesen.
    Eigenbeteiligung 150 EUR.

Bei der Reisecard ist der Zeitwert versichert, dazu 500 EUR Ersatzkosten wenns Gepäck verspätet kommt und Fotos etc. bis zu einem Drittel der Versicherungssumme = 7.500 EUR pro Reise.
    Eigenbeteiligung 50 EUR.

Ja das könnte ich. Aber Südafrika muss warten, das ist sonst zu teuer. Muss im Lotto gewinnen {a. Aber wenn ich plane fühle ich mich gleich besser.

Geht mir genauso - mit dem besser fühlen, meine ich.
    Lass den Pass doch jetzt schon machen, damit Du, wenns z.B. bei Manuela ein Schnäppchen gibt, auch mitdarfst!

Wer nicht?

Aber soll ich euch was sagen, ein Hoffnungsschimmer tut sich auf. :exxclaim :exxclaim :exxclaim
    Wir sitzen erst so im Wohnzimmer, ich lese und Sigi ist am Laptop und sagt urplötzlich:

Nach Kuba kann man direkt von Linz abfliegen, da muss man gar nicht nach Wien. Herzrasen, Rythmusstörungen, WAAAAASSSS? KUBA schaut er einfach so, ich werd verrückt.
    Ich bin entzückt, ach wärs doch schon geglückt.

Ach wie toll, er interessiert sich endlich dafür. Meine Impfungen wirken, nun nicht mehr locker lassen.
    Muss gleich mal schauen was die beste Reisezeit ist.
    Ach wie herrlich ach wie fein, ich glaub heut schlaf ich gar nicht ein. :,.)

Jetzt weißt Du, wobei Du bei der Anhörung denken musst: Urlaub - Kuba, wir kommen - Herzrasen, Arrhys: Erwerbsunfähig :cheerleader

(In den letzten beiden Jahren habe ich hier nichts zu dem Thema finden können.)

Für mich wäre es hilfreich, die Vor- und Nachteile verschiedener Karten hier lesen zu können.
    Vielleicht für einige von Euch auch?

Lufthansa Miles & More / Star Alliance
    - Die Meilen sind nur unbegrenzt gültig, wenn man eine Kreditkarte bei LH hat.
    - Prämienflüge/Upgrades sind schwer zu bekommen.
    + Es gibt sehr viele Mitglieder zur Meilengewinnung und es kommen ständig mehr dazu
    + LH ist für mich immer noch qualitativ ganz weit oben
    + Die Meilenbuchung ist inzwischen sehr zuverlässig
    + Der aktuelle Meilenstand kommt automatisch per eMail

Malaysia Air / Enrich
    - Meilen nur begrenzt gültig (die von 2009 sind am 31.12. verfallen, ohne Benachrichtigung)
    - Lounge-Zugang in Kuala-Lumpur verweigert, weil die Meilenbuchung am Schalter versäumt wurde - trotz vorhandener Bordkarten
    - Meilenbuchungen der Interkontinentalflüge mussten alle nachher nochmal beantragt werden
    - Meilenbuchungen 2012 sind wieder nicht erfolgt
    --> Ich habe gerade die Etihad-Cards beantragt und lasse die Meilen dann darauf gutschreiben.

LAN Pass / Oneworld
    - Meilen nur begrenzt gültig
    + zuverlässige Buchung
    + auch Partner in Asien

Maxi,
    die Gutachter in Ö sind anscheinend noch strenger als die in D.
    Es ist ja in Ordnung, dass genau hingeschaut wird.
    Leider versuchen viel zu viele Unberechtigte, irgendeinen Anspruch geltend zu machen.
    (Ein Koch, der 150 kg wiegt und sagt, dass er wegen Knieproblemen nicht mehr an einem Herd stehen kann, der kommt damit hier durch. Es wurde ihm ein Aufenthalt in einer Abnehmklinik finanziert. Erfolglos. Die nächsten Kneipen waren um die Klinik herum.)

Das ist so ungerecht!

Liebe Petra,

Costa Rica kann seehhhhrrrr abenteuerlich sein. Selbst mit Mietauto, jedoch ohne Karte.
    Mein Mann wurde von den Dorfbewohnern als Kamikaze, lebensmüde und verrückt bezeichnet, als wir nachts doch noch heil über die unbefahrbaren, gesperrten Gebirgspässe angekommen sind.
    Gesperrt? Wie - wo?
    Aber bei uns passiert ja immer was, sei froh, dass wir nicht so schnell in Deine Gegend kommen.
    Kassandra

Und Südindien wird wieder supertoll werden - meine GoPro brauch ich leider selbst.

Na, ich hab ja Urlaub wann ich will :ttturtle

Osterferien - Rajasthan, wir folgen Maxis Spuren - und die Weihnachtsferien + ein paar Tage sind grundsätzlich machbar.
    Alle anderen Ferien überlässt mein Mann den Kollegen mit kleinen Kindern.

Aber spätestens in 12 Jahren können wir jederzeit - wenn wir noch können!

Hab schon was im Hinterkopf...

21.12. Frankfurt - Jakarta, dann nach Sulawesi in eines der Resorts, das wir leider im Januar stornieren mussten.
    1 Woche Raja Ampat mit Freunden, denen wir davon vorgeschwärmt haben, aber in ein anderes Resort.
    Und zum Schluss nach Singapur, 2 halbe Tage und eine Nacht, zu chinesischen Freunden.

Sind genau die maximalen 10 Urlaubstage :,.)

Petra, leider können wir Dir nicht in die Südsee folgen - trotzdem danke für das Angebot, uns das GoPro-Tauchergehäuse zu leihen!
    Arbeit geht vor = Urlaub mehr als 10 Tage sind nicht möglich.
    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben....

Und mir fällt sicher was alternatives ein :ttturtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!