1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. angelika

Beiträge von angelika

• Neues vom Bilderalbum-Blog: Fototour am Steinhuder Meer im Regen

• angelika
    • 27. September 2012 um 22:52

Du solltest trainieren, so zu brüllen wie Löwe. Dazu einen ockerfarbenen Anorak tragen, aufgesetzte Kapuze mit dichten langen Fransen.
    Die Büffel hören Dich und sehen ihr Feindbild: Einen gaaaanz dünnen = gaaaaanz hungrigen Löwen.
    Und husch: Weg sind sie!

• Link: Unterwegs im Großherzogtum Luxemburg

• angelika
    • 27. September 2012 um 00:57

Manuela,

das ist Dir (wieder) supergut gelungen!
    Danke!

• Wortkette der Assoziationen

• angelika
    • 27. September 2012 um 00:31

Wal-purgisnacht (jouh, Raabenweib ;)))

• Reisegepäck?

• angelika
    • 27. September 2012 um 00:25

Weg ist sie, meine Antwort.... wieder mal was Falsches gedrückt.

Petra, die Firma heißt A.S. Adventure und leider haben sie den Daypack iron 32 nicht im Sortiment.
    Aber da warte ich erstmal Deine Berichte ab; mein Mann muss guten Zugriff auf den Rucksack haben; vielleicht ist er für uns nicht geeignet.

Jupp: Damit meine ich den Rucksack für meinen Mann und mich; nicht meinen Mann für mich und den Rucksack!
    Mich kriegt ja kaum einer sprachlos, aber beim Reisegebäck fällt mir echt nix ein {a

• Hamburg Cruise Days 2012 - Ein Reisebericht

• angelika
    • 27. September 2012 um 00:07

Heike,
    danke für das Angebot!
    Vielleicht komme ich schneller darauf zurück als Du Dir vorstellst, denn wir haben nicht nur Schwager+Familie dort, sondern auch die deutschen Nordpolmitreisenden ;D

Aber wenn, dann bitte Kaffee und Kuchen und NICHT das überhaupt: Rohrverstopfungen beseitigen, Bad und Toilette putzen, Ärmel stricken, Einsteins Attacken abwehren und Dich unter Bergen von Akten suchen !

• Hamburg Cruise Days 2012 - Ein Reisebericht

• angelika
    • 26. September 2012 um 21:29

Ein sehr schönes Fotobuch! >""§

• angelika
    • 26. September 2012 um 21:17

Flammkuchen (gabs heute)

• Reisegepäck?

• angelika
    • 26. September 2012 um 00:31

Hallo Petra,

CamSafe 100 habe ich gerade bestellt.

Statt 79,90 für 39,90 + 4,95 Versand abzgl. 2% PayPalrabatt.

Passieren kann somit eigentlich nichts, der Anbieter sitzt in Belgien und ich hoffe, ich hab das niederländische beim Bestellen richtig interpretiert.

Wenn das klappt, kaufe ich den Daypack für wesentlich weniger Geld auch dort, ab 50 EUR ist der Versand gratis.
    (Normalerweise kauf ich schon vor Ort, aber ob bei Amazon oder in Belgien: Da ist der Preis entscheidend.
    Oder bekommst Du eine annähernd hohe Provision für Rumänien??? Das wäre ein Argument für mich.)

• Reisegepäck?

• angelika
    • 25. September 2012 um 22:34

Petra,
    wo hast Du das bestellt?
    Ich hab Interesse an der CamSafe 100, finde die aber mit 79,90 gegenüber dem US-Preis sehr teuer.
    Hast Du den Daypack iron 32 oder den "normalen" genommen? Da bin ich auch am Überlegen.

• Tageshotel in Honolulu - Waikiki - Hawaii

• angelika
    • 25. September 2012 um 00:26

Gib mir doch das genaue Datum durch, die Tochter einer Freundin ist dorthin ausgewandert und ich kann mir vorstellen, dass sie nichts gegen einen Plausch im Tausch mit einer Dusche hat.

• Schildkröten - niemals langweilig!

• angelika
    • 24. September 2012 um 22:00

Die Natur wollte es so :(

• angelika
    • 24. September 2012 um 00:56

Einstein würde den Winter wohl auch schon draussen überstehen, aber besser ist besser....
    Noch 2, 3 Wochen schaden zum Abkühlen sind bestimmt gut, vor allem wenn er eh schon in seinem Haus ist.

Schlaf Du auch mal gut!!!

• angelika
    • 23. September 2012 um 23:55

Och, Heike,

heuer hats keines geschafft :wweinen

Die "Alten" sind noch draussen, die Kleinen sind ja nachts immer im Terrarium und dürfen tagsüber in den Garten.

• angelika
    • 22. September 2012 um 23:10

Die Hunde bellen vergeblich und die Karawane fällt ins Nirwana.

• angelika
    • 22. September 2012 um 22:52

Neutralität

• angelika
    • 22. September 2012 um 22:38

Maskuline Intoleranz

• Reisegepäck?

• angelika
    • 20. September 2012 um 21:40

So, ich hab mir Rimowa (und PacSafe) auch mal angeschaut.
    Auf der Nordpoltour hatten viele aus USA und China/Japan genau diese Koffer mit.

Naja, vielleicht gibts bei Garden Gourmet auch mal sowas zu gewinnen.....

• Reisegepäck?

• angelika
    • 20. September 2012 um 00:35

Anscheinend vergleichen wir grad Äpfeln mit Birnen!

Ganz grobe Ausrichtung:
    Der Rucksack von Silke ist hervorragend für Afrika geeignet, so wie das Weichgepäck von Petra für die Staaten und Heikes Günstig-Lösung für Europa.

Aber es fängt doch schon beim Transportmittel an....

• Reisegepäck?

• angelika
    • 20. September 2012 um 00:20
    Zitat von Silke

Hallo,

ich wundere mich immer, warum bei Reisegepäckfragen nie ein Rucksack zur Sprache kommt. Ist doch das ideale Gepäcktransportmittel, das man auch selbst mal gut ein paar Meter oder mehr tragen kann, ohne gleich einen Rückenschaden zu bekommen.

Wir besitzen weder Trolley noch Koffer.
    Ich Esel habe dennoch einmal eine Reisetasche benutzt - prost Mahlzeit beim Schleppen. Da diese Erinerung anscheinend schon nahezu verblasst war, habe ich sie tatsächlich nochmal benutzt ... :KKopffass2
    Niiie wieder! Es geht nichts über einen guten Rucksack!

Der Rucksack ist eh noch dabei, aber als Handgepäck! Mein Timberland begleitet mich seit viiiiielen Jahren.

• Reisegepäck?

• angelika
    • 19. September 2012 um 23:20
    Zitat von Erhard

Beim Gepäck würde ich Markenware bevorzugen, auch wenn es teurer ist.
    Wenn man sieht, wie auf den Flughäfen mit dem Gepäck umgegangen wird, kann einem angst und bange werden.
    Qualität rechnet es sich.

Dem stimme ich zu! In Murmansk konnte ich sehen, wie sich 2 Flughafenarbeiter auf der offenen Ladefläche eines alten LKW auf meinen Koffer gesetzt haben und kräftig herumgeschaukelt wurden. Der (geriffelte ;))Eminent hat das mitgemacht.
    Und bei 3-Personen-Propeller-Maschinen wird gedrückt und reingestopft, was irgendwie möglich ist.

Claudi's Tasche find ich supergut für Reisen, bei denen "normale" Bedingungen vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6