Beiträge von angelika

Am 22.12. gehts los, erstmal nach Jakarta.
    Dort treffen wir einen Arbeitskollegen meines Mannes.

24.12. Weiterflug nach Yogyakarta
    25.12. Stadtrundfahrt und Besichtigung des Prambanan Tempels
    26.12. Candi Mendut, Pawon, Borodur / Dieng Plateau
    27.12. Mit dem Zug nach Jombang, dann zum Mt. Bromo
    28.12. Mt. Bromo, Mt. Penanjakan; Flug zurück nach Jakarta
    29.12. Jakarta
    30.12. Flug nach Sorong / West-Papua, Transfer nach Raja Ampat, Misool-Resort
    bis 6.1. vor allem Schnorcheln!
    6.1. Transfer nach Sorong, 1 Ü
    7.1. Flug nach Jayapura, 1Ü
    8.1. Flug nach Wamema, Transfer ins Baliem Valley zu den Dani-Stämmen
    bis 12.1. Trecking bei den Dani, Salzquellen mit Mumie, Höhlen.....Das Buch von Sabine Kuegler, Dschungelkind, ist exakt da entstanden
    12.1. Transfer nach Wamema, Flug nach Jayapura, 1Ü
    13.1. Flug nach Sulawesi, Flug nach Manado, Transfer zum Minahasa Highland Resort
    bis 16.1. Ausflüge: Japanese Coves, Wasserfälle, Hotsprings
    16.1. Transfer ins Minahasa Lagoon Resort
    bis 19.1. Schnorcheln, Relaxen
    19.1. Transfer nach Manado, Flug über Jakarta und Abu Dhabi nach Frankfurt.
    20.1. Waschen, waschen, waschen
    21.1. Wieder arbeiten.
    :ttturtle :ttturtle :ttturtle

JUHU, ich bin ein Entdecker! :exxclaim
    Baut mir sofort ein Denkmal und schreibt mich in die Biologie Bücher ein. :,.)
    Kniet vor mir in Andacht und was gibts noch? :cconfused

Huldiget und preiset meinen Namen!
    Bis in alle Ewigkeit - Amen.

Dies ob der Distulensia-margitunia-nackta :yyyesmaster

Maxi, wir haben nur einmal ein Hotel aus Deiner Reise, in Jaisalmer, aber dort werde ich Dir dann meinen Kommentar hinterlassen ;D

Nachthemd habe ich leider keines...das wäre DER ultimative Test, ob Indien Irland überlegen ist :mrgreen

Dann würde ich an Deiner Stelle die Versicherung nehmen!

Wenn Du Angst hast, dass was dazwischenkommt und dann das ganze Geld weg ist, nimmt es Dir doch gleich wieder einen Teil der Vorfreude!

Schreib 2 weitere Reden, dann hast Du die Versicherungssumme schon erarbeitet ;)
    Und wenn der Reisepreis pro Person 66 EUR mehr wäre, hättet Ihr doch trotzdem gebucht.

Doch Indien statt Thailand - gute Wahl! :kkorken :pprost

Die Tour liest sich super, nicht jeden Tag Hotelwechsel und der Preis ist absolut in Ordnung.

Falls Sigi nichts bekommen sollte, gib der Stewardess doch einen dezenten Hinweis :ffffluestern

Da wir ja zweimal pro Jahr Fernreisen unternehmen, habe ich die Reisecard Gold bei meiner Bank geordert; 60 EUR Jahresbeitrag und die Reise muss auch nicht mit der Karte gezahlt werden. Erstattet würden (glaube ich) 5.000 EUR pro Person im Jahr.

Aber bei "tourvital" kann ja auch nix schiefgehen! :yyyesmaster

Beate, das ist schwierig, weil ich nichts messe.
    Ich kippe ???ca. 250g Weizenmehl in eine Schüssel, 2-3 Eier dazu und matsche das durch. Je nach Eigröße noch ein bißchen Wasser.
    Nach dem Ausrollen lass ich den Teig, abhängig von der Wasserzugabe, ein paar Stunden antrocknen.

Maxi - Du bist wieder gefragt!

Das Rezept meiner Oma:

Nudelteig ca. 3mm dick ausrollen und in ca. 1cm große Quadrate schneiden. In kochendes Wasser geben, raus, wenn die Fleckerl alle aufgestiegen sind.

Zartes Weißkraut (Spitzkraut) fein schneiden, in Pflanzenfett braten bis das Kraut sich braun gefärbt hat und weich ist; Salz drüber und die Fleckerl druntermengen.
    (Maxi: Im Gegensatz zu Deinem Rezept kein gekochtes Kraut.)
    Das wünscht sich meine Tochter fast immer, wenn sie zu Besuch kommt.

Von Oma hab ich auch noch Nuss-Nudeln, Mohnnudeln, Kartoffel+Fleckerl, Marmeladentaschen etc. gelernt.
    Bei uns gabs nur sonntags Fleisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!