Sehr schöne und außergewöhnliche Bilder!
Beiträge von angelika
-
-
Was für ein Glück, dass Du alles wie gewohnt gelassen siehst und so gute Nerven hast!
Nach diesem Start werdet Ihr hoffentlich tolle Fotomotive haben!
-
Was für eine tolle Tour. Das sieht doch alles schon wieder ganz gut aus. Ärgerlich, wenn man plötzlich alles um 14 Tage verschieben muss.
Ich würde auf die Rückerstattung nicht verzichten und immer wieder nachfragen.
Das mach ich ganz sicher
-
Neue Planung
23.10. - 25.11.
In Buenos Aires habe ich eine halbtägige private Stadtrundfahrt bei Viator gebucht:
Zahlung erst wenn bis zum Vortag nicht storniert wurde.
Mit Viator habe ich im Mai / Island gute Erfahrungen gemacht und die Kosten sind deutlich geringer als z.B. bei get-your-guide.
Die weiteren beiden Tage werden wir wohl mit Hop-on-off verbringen.
Danke für die Tipps!
Ein Tagesausflug zur Colonia del Sacramento ist erst am Rückreisetag geplant (Rückflug am Abend) und kann bis 24h vorher storniert werden.
Iguazu
Besuch der brasilianischen Seite wird nach aktuellen Bedingungen/Coronabeschränkungen vor Ort entschieden.
Zur argentinischen Seite können wir mit dem Bus fahren.
In Puerto Madryn werden wir zur Playa Doradillo fahren.
Die Inlandsflüge hat "mein" Reisebüro gebucht, wo ich vor Corona ja alles habe buchen lassen.
Kostenlos umbuchbar, kostenlos stornierbar für ein paar Euros mehr.
Für weitere Ideen bzw. Tipps, wo man besser nicht alleine hingehen sollte, bin ich dankbar!
-
Ich greife diese Planung wieder auf, denn es hat sich einiges bzw. eigentlich alles geändert.
Kann passieren, wenn man so lange im voraus plant und auch bucht...
Das nagelneue Schiff, MS Janssonius, wird nicht rechtzeitig fertiggestellt.
Herr Grahl von Leguan-Reisen hat Mitte Mai sofort reagiert (bei anderen Veranstaltern ist die Reise noch immer buchbar) und uns eine Kabine auf dem Schwesterschiff, MS Hondius, reserviert.
Die Hondius fährt 14 Tage später ab und nimmt eine andere Route; nach intensivem kurzem Überlegen habe ich zugesagt.
Bei den meisten Hotels konnte ich problemlos und ohne Aufpreis ändern, zwei habe ich kostenlos storniert und Ersatz gesucht,
Auf den Flugkosten für die Flüge innerhalb Argentiniens werde ich sitzen bleiben: Ich hatte zwar Flex-Tarife gebucht, aber nicht beachtet, dass die Tickets genau 365 Tage gültig sind. Und - gebucht sobald es möglich war - liegt diese 14tägige Verlagerung nach hinten ganz knapp drüber.
Und eine Stornierung mit Teilerstattung ist anscheinend sehr schwierig.
Ich hatte bei 2 namhaften online-Portalen Flüge mit Aerolineas Argentinas gebucht und diese dort stornieren wollen.
Beide haben auch schnell geantwortet, dass es ihnen nicht möglich ist, ich solle die Airline kontaktieren.
Die Airline hat mir bestätigt, dass mit Ausnahme einer Stornogebühr von € 32 alles rückerstattet wird. Sie würden das gerne machen, dürfen aber nicht: Ich müsse das über die Plattformen abwickeln, bei denen ich gebucht habe.
Neue Ansage der beiden: Ich würde eventuell 50% erstattet bekommen, aber das müsse die Finanzbuchhaltung entscheiden und zusätzlich würden Bearbeitungkosten anfallen, wenn ich ihnen die Stornierung übertrage. Auf eine Meldung warte ich noch.
Die LH hat sich kulant gezeigt, da war es lediglich ein Tag und ich muss "nur" die Differenz der Flugkosten Juni zu November zahlen.
-
Frisch gepflückt aus dem eigenen Garten: Besser geht es halt auch nicht
-
Schöne Ausflüge, aber noch schöner, dass Ihr jetzt Euer Haus wieder für Euch habt
-
Das ist aber auch ein schönes Segelschiff!
-
Schöne Orte mit den verwinkelten Gässchen!
-
So schöne Blüten und Farben!
-
Bei uns ist er in orangefarbenen Wolkenfetzen.
-
Da wünsche ich schnelle Besserung!
-
-
-
5 blaue Müllsäcke nur mit Disteln und man sieht noch immer keine Erde durchscheinen. Ich bin ja froh um jeden Regen, aber mit nassen Füßen macht die Gartenarbeit weniger Spaß.
Erdbeeren kosten hier beim Bauern auch 3,50. Ich hab mich an einem Pfund sattgegessen, bis November reichen uns die täglichen ca. 10 großen Monatserdbeeren als Nachtisch aus, die ersten Himbeeren werden am Wochenende auch reif sein.
-
Einen Versuch wär es wert:
Einen zerkleinerten Riegel Snickers in eine Dr. Oetker-Backmischung Brownie-Teig unterrühren.
-
Jedenfalls warst Du von innen und außen ausreichend nass
-
-
Ja, Heike hat absolut recht und Wolfgang wollte auch erst nicht mit
Außentemperatur war 16° am Nachmittag und immer noch 9° um 22h.
Im Eintrittspreis sind eine Gesichts-Maske und ein Getränk dabei, die meisten haben Bier genommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!