Da ist ja schon das Häuschen ![]()
Beiträge von angelika
-
-
Jetzt fehlen nur noch ein paar bemalte Steine zur Idylle

-
Da habt ihr recht, gönnt Euch jede Möglichkeit!
-
-
Mhhh, das sieht ja total lecker aus, nur die Rote Bete werde ich durch ein paar rote Zwiebelringe ersetzen.
-
Ja, das meinte ich genauso wie Petra schreibt: Dresden selbst ist mindestens 3 Nächte wert!
(Ich bin kein Opernfan, aber das Ambiente in der Semperoper mit dem Fliegenden Holländer war fantastisch, ebenso der Zwinger und der wieder aufgebaute Dom.)
Das nahe Umland ist bei gutem Wetter deutschlandweit kaum zu toppen.
-
Mit LH ab FRA, ohne Storno, auf diesen Kosten bleiben wir eh sitzen.
Selber schuld, ich hab den billigsten Flug gewählt in der Hoffnung, dass es ab Spätherbst keine Restriktionen mehr gibt.
Die Alternativen waren eigentlich keine:
Auto + Fähre ab Calais oder mit dem Zug dreimal so lange unterwegs und kaum Preisvorteil.
-
Unsere Hurtigruten Dover - Nordkap habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, Norwegen lässt Geimpfte derzeit auch aus dunkelroten EU-Ländern einreisen und in GB müssen wir uns halt 2x testen lassen.
Denn umbuchen kann ich erst, wenn die Reise vom Veranstalter abgesagt wird, die in Norwegen fast identische Route mit einem ähnlichen Schiff beginnt ab Hamburg zwei Wochen früher.
-
Des einen Freud, des andren Leid...
Heike, wenn das Wetter halbwegs passt, dann macht Dresden ein anderes Mal.
Unser erstes Mal in der Burg Königsstein ist mir noch gut in Erinnerung, da haben Sträflinge aus den umliegenden Gefängnissen den Hof ausgebessert und ich fand das keine schlechte Idee.
Petra, vielleicht klappt es ja Anfang 2022.
Und anscheinend habe ich großes Glück in Ahrenshoop: Kein nennenswerter Regen in meiner Woche!
-
Nachdem die Buschbohnen- und Tomatenernte voll im Gange ist, habe ich heute folgendes ausprobiert:
2 Hände Datteltomaten, halbiert
2 Hände junge Bohnen, ca. 4 cm Stücke
1 Knoblauchzehe klein geschnitten
in Olivenöl anbraten, Deckel auf die Pfanne und 10 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren.
Salz + Pfeffer und ein paar Scheiben getoastetes Baguette dazu - ein Genuss!
Wolfgang bekam ein paar Jakobsmuscheln in die Tellermitte und rundum das Gemüse, das hat sehr appetitlich ausgesehen.
Das Gemüse passt sicher auch gut zu Veggieburgern oder -schnitzeln.
Zubereitungszeit 17 Minuten
= 5 Minuten schneiden + 12 Minuten auf dem Herd.
-
Heike, würdest Du eine Nacht auf den Westmännern empfehlen? Es gibt einige bezahlbare Unterkünfte auf Heimaey.
Ich bin schon fleißig am planen.
-
Ok, das mache ich.
Ich hab letzte Woche kurz überlegt, ob ich mir ein Naviteil kaufe, um sicher nach Ahrenshoop zu kommen.
Mich dagegen entschieden und die Route ausgedruckt.
-
Ja, das werde ich

Und ein 4x4 wird es auch werden!
Die Gabunreise ist abgesichert, ich kann sie aus welchen Gründen auch immer kostenfrei stornieren oder (auf Ende Juni, weniger Mandrills, dafür mehr Wale) verschieben, d.h. ich kann ab Anfang Mai Island planen, juchu!
Kannst Du ohne großen Zeitaufwand eine Karte mit Eurer Route einstellen?
-
Dankeschön - nach dem Livebericht, den "richtigen" Bildern und dem Bericht von Peter bei Erhard plane ich meine Islandreise um. 2016 wollte ich schon, 2020 auch und habe festgestellt, dass ich zu wenig Zeit veranschlagt habe bzw. viel zu viel Programm pro Tag.
Falls Gabun im Mai immer noch keine Touristen ins Land lässt, wird es Island werden mit gleicher Reisedauer = 26 Tage.
-
Ich nehme an, der Parkeinweiser sprach nennbercherisch

Danke auch für diesen amüsanten + interessanten Bericht!
Ein bisschen schwierig stelle ich mir einen Aufenthalt bei schlechtem Wetter vor, ist da ganzjährig geöfffnet?
Bei 14 Abreisen an Eurem Abreisetag war das Village wohl ausgebucht,
-
Danke für den Bericht und die Bilder, das Haus ist ja top-modern! Und Liegestühle für Hunde gibt es auch noch

-
Links aber auch, oder (2. Teil) ?
-
Bernhard, ich bewundere immer wieder Deine Insektenbilder!
-
-
Können die nicht an einem Baumpfahl von hinten festgebunden werden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!