Ich hab seit knapp 2 Jahren die Fritzbox, meine Internetverbindung war trotz angeblich guter Übertragungsrate lausig.
Kaum eine Überweisung ohne Meldung von der Bank "Ihre Verbindung wurde unterbrochen", Fotobuch hochladen hat bis zu 3h gedauert. Mediathek ging maximal ein paar Sekunden.
Ursache waren die 2 Speedports, die mir die Telekom verkauft hatte. Die Geräte haben sich gegenseitig blockiert. Das hat ein IT-Experte vor einigen Monaten herausgefunden. Jetzt sind 2 tp-link Extender installiert.
Ich soll notieren, wie oft /wie lange trotzdem keine Verbindung besteht, der Abbruch aber nicht im Protokoll der Box verzeichnet wird = Beweis dafür, dass es an der Telekom liegt und nicht an meinen Geräten.
Das war seit dem 22.11. 21x der Fall. Davon 4x so lange, dass die Alarmanlage ihre 6-stündige OK-Meldung nicht an die Leitstelle durchgeben konnte. Auch sehr doof!
Petra, ich drück die Daumen, dass bei Dir künftig alles problemlos klappt.
(Ich werde mich bei der 50. Störung an die Telekom wenden.)