Ergebnis: Hervorragend.
Und ich habe auch über Wlan nichts angeschaut. Wolfgang eh nicht, der war in der Badewanne.
Ergebnis: Hervorragend.
Und ich habe auch über Wlan nichts angeschaut. Wolfgang eh nicht, der war in der Badewanne.
Hab grad versucht, mein Gewächshausbild hier zu platzieren: Ging auch nicht.
Danke - das ist unserer wild-aufgegangener Wildapfelbaum. Ich habe es nochmal versucht, gleiches Ergebnis. Dann versuche ich es in ein paar Stunden wieder.
Freigänger? Siehe Ohr ![]()
kiki, das Bild ist super, aber jetzt friere ich!
?Wer ist Kalle?
Ja, finde ich auch - nach Plan wäre ich gerade schon in Wilhelmshaven.
Im Garten verteilt sind dafür jetzt etwa 80 Schildkröten aus allen möglichen Materialien. Die restlichen kommen morgen dran ![]()
Und der Komposthof macht morgen auf! Endlich bekomme ich wieder Platz im Gewächshaus und kann uneingeschränkt pflanzen!
Das ist eine der "alten" Arten, die Blätter sind ähnlich geformt wie bei Knoblauchknollen, aber viel feiner und farblich wie Schnittlauch.
Ich nehm den gerne zusammen mit anderen Kräutern, weil er ein dezentes Knoblaucharoma bringt. Oder allein für Knoblauchbutter, weils hübsch aussieht.
Inzwischen gehe ich davon aus, dass wir uns in Hannover treffen, da kann ich Dir gerne eine Pflanze im Topf mitbringen ![]()
Eigentlich wollte ich heute in der Gärtnerei nur eine Schale für den Friedhof, dann konnte ich nicht widerstehen:
Mini-Schlangengurke veredelt, ca. 80 cm Pflanze mit 9 ca. 1-2 cm langen Gürkchen für 3,99.
Paprika gibt es ab nächste Woche.
Ich säe seit einigen Jahren nichts mehr, bin zu bequem geworden. Nur grüne Bohnen und Erbsen lege ich noch, 1 Tüte kostet soviel wie 2 Pflanzen.
Und ich habe eine Petersilien- und Schnittknoblauchexplosion! Aus fast allen Fugen und überall im Garten wuchern die wie sonst der Rucola.
Beim falschen Sicherheitsgefühl stimme ich Dir zu - wiederum teilweise.
Beim Grippebeispiel eher nicht: Die Risikogruppen werden geimpft / lassen sich impfen und ein Schutz ist >95% vorhanden.
Durchhaltevermögen: Noch 2 Wochen, dann brodelt es in D, meiner Einschätzung nach.
Ich hoffe, wir haben das Glück und ein Impfstoff wird gefunden. Länger lassen sich die Leute nicht "einsperren" = Besuchsverbote.
Was das für Folgen haben könnte, wäre für Optimisten und Pessimisten eine riesige Propaganda.
Ja, das stimmt natürlich für einen Teil der Maskenträger, hoffentlich nur für den kleinen Teil, der sie nur trägt weil es halt gerade Pflicht ist. Und vorher sich auch an nichts gehalten hat.
Aber den vielen, die sich die Mühe machen, für sich und andere nähen, denen ist das sehr bewusst.
Die halten trotzdem Abstand, wenn sie ganz gezielt aus dem Haus gehen.
Was du dir in's Gesicht hängst ist mir egal. Nur wenn eine Maske nicht dem Selbstschutz dient, ist sie meiner Meinung nach nutzlos.
kiki, bitte sei mal nicht so streng mit uns!
Wir alle non-klinischen haben (derzeit) Risikokontakte gegen Null.
Genau das ist das Problem bei den hier gezeigten Modellen. Man schützt sich nicht selbst damit. Also warum der Aufwand mit Design und Tragekomfort?
Ich denke, die Signalwirkung + die Ermahnungen machen einen Großteil aus: Achtung, Mundschutz - nicht nähern - nicht ins Gesicht fassen.
So wie bei einem großen Hörgerat: Langsam und deutlich sprechen.
Design+Komfort: Ich möchte im Privatleben tragen, was mir bequem passt, was meine Atmung am wenigsten beeinträchtigt und nicht grad grellbunt ist.
Für mein Gesicht reichen die auch und außer zum Einkaufen brauche ich sie ja nicht. Besser, weil rutschfest, als ein Schal oder ein Halstuch sind sie allemal.
Heike, bei Mandantengesprächen bzw. Patientengesprächen = längerer Kontakt würde ich die aber auch nicht einsetzen.
Klasse - eine hab ich schon probiert, genau richtig!
Danke Claudi, die darf meine Tochter mir dann zu Weihnachten stricken!
![]()
Ich finde die Angabe der verwendeten Wolle nicht mehr - meine Tochter möchte demnächst beginnen, bitte schreib sie mir nochmal!
Danke!
Sieht toll aus - Hebemaschen geben immer eine schöne Abwechslung. Hab auch schon Socken damit gestrickt.
Bitte stell mal ein Bild ein, ich kann mir das bei Socken nicht vorstellen ![]()
Sorry Heike - ich habe nicht nachgelesen!
Das war nur aufgrund der eigenen Erfahrungswerte mit Landschildkröten = meist mehrere Gelege, anstatt wie bei Meeresschildis viele Stunden lang eines mit sehr vielen Eiern.
Vielleicht ist sie auch erst in der Probierphase ![]()
Überlegt Euch schon mal, ob Ihr lieber männlichen oder weiblichen Nachwuchs wollt: Eine Frage der Temperatureinstellung ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!