Ja - vielen Dank für Deinen Bericht!
Und nur ein Freitag, danach Wochenende ist verschmerzbar ![]()
Dass Dein Schatz Dich so überrascht hat, wird wohl das erste, aber sicher nicht das letzte Mal so sein ;))))
Ja - vielen Dank für Deinen Bericht!
Und nur ein Freitag, danach Wochenende ist verschmerzbar ![]()
Dass Dein Schatz Dich so überrascht hat, wird wohl das erste, aber sicher nicht das letzte Mal so sein ;))))
Ihr macht ja wirklich alles für das Tierchen!
(Grausig sieht die Wunde aus.)
Ich verstehe das Problem nicht: Ich setzte entweder ein Häkchen, wenn ich dabei bleiben möchte, oder aber nicht.
Und kann in meinen Einstellungen den Cookie Verlauf doch löschen ![]()
Ich als verletzte, kranke Schildkröte würde auch nur das fressen, was ich wirklich möchte!
Aber die Schildis können locker mehrere Tage und Wochen ohne Futter verkraften.
Emil(ia) hat genügend Reserven!
Das arme Tier - zum Glück bekommt es Schmerzmittel!
Sich an wehrlosen und harmlosen Wesen warum auch immer zu vergreifen ist erbärmlich!
Aber wenns auch nur ein kleiner Trost ist:
Freilebende Schildis, egal ob Land oder See, haben fast alle kleinere oder größere Panzerschäden.
Kamera-Attrappe am Gehege?
Petra, Du wärst ganz sicher für Neurowissenschaftler hochinteressant!
Enorm, was die Wolle ausmacht!
Ich hab den Beitrag bei Erhard bereits gelesen und war auch erschrocken!
Bei den beiden Karten, die ich hier zum Einkaufen nutze, werde ich die Funktion deaktivieren lassen
Ansonsten ist mein Geldbeutel immer ganz unten in der Tasche und die habe ich immer im Blick. D.h. es sind aus jeder Richtung ca. 25cm - meine Tasche ist groß - bis zu den Kreditkarten.
Claudi, Deine Unterkünfte in Sydney und Cairns sind super - ich hoffe, ich kann die buchen.
Wir werden zum ersten (und sicher auch zum letzten) Mal in Australien sein.
![]()
Danke!
Claudi, Billabong habe ich schon im Plan. Bitte schick mir Hotels und Anbieter!
Schwierig ... ich überlege, ob ich Mission Beach weglasse.
Von Cairns bis Townsville sind es 390 km. Und das Aquarium soll sensationell sein.
Einmal eine Tour ab Cairns reicht wahrscheinlich für das touristische GBR aus.
An Airlie + den Whitsundays möchte ich auch nur vorbei und bis Rockhampton durchfahren. 1Ü + Aquariumsbesuch.
Ab Hervey gibts anscheinend eine Möglichkeit, Dugongs zu sehen (Eco Marine Tours).
Fraser bietet wohl auch nichts neues, besser gleich weiter bis Brisbane?
Und die (gewonnenen Üs) doch bei Ayers investieren?
Strandtage brauchen wir nicht.
![]()
Ihr seid schon wirklich fotogen!
Und die Geschichte ist anrührend, grad die Menschen, die selbst kaum etwas haben, teilen sogar das, was ihnen als Gastgeschenk mitgebracht wurde.
Wir werden dann wohl auch nur einen Tagesausflug von Alice Springs zum Ayers Rock machen. Sind zwar 18h Fahrt mit dem Bus, aber sehen will ich das Teil doch!
Und wir sparen die 3 teuren Übernachtungen!
Danke für die Infos!
= Einen Tag Fraser weniger, dafür einer mehr in Sydney.
Ayers Rock: Ich habe keine Unterkunft gefunden, die nicht mindestens 3Ü vorschreibt. (Bis auf eine Backpacker mit Gemeinschaftsbad.)
Es ist noch lang bis dahin, aber ich will Anfang Oktober die Flüge buchen, d.h. ich muss den Reiseverlauf bis dahin geplant haben.
Frankfurt - Singapur-Sydney, 3Ü
Sydney Stadtbesichtigung
Ausflug Featherdale Wildlife Park und Blue Mountains
Flug Alice Springs und Autoübernahme, 1Ü
Fahrt nach Glen Helen Gorge, 1Ü
Fahrt nach Kings Canyon, 1Ü
Fahrt nach Uluru, 3Ü
Fahrt nach Alice Springs, Flug nach Cairns, Autoübernahme, 4Ü
Scenic reef flight + Kuranda Skyrail
Kat oder Glasbodenboot nach Green Island bzw. Fitzroy
Fahrt nach Mission Beach (Kasuare, Cruise), 2Ü
Fahrt nach Townsville (Aquarium)
Fahrt Richtung Airlie, 2Ü außerhalb (Cruise)
Fahrt Rockhampton, 3Ü
Capricorn Cave, Lady Elliott, Lady Musgrave
Fähre Hervey - Fraser, 3Ü
Fahrt Brisbane, 1Ü
Long Pine Koala Sanctuary
Flug nach Adelaide, 3Ü
Stadtbesichtigung, Kangaroo Island, Cleland Wildlife
Flug Adelaide Hobart, 3Ü
Stadt, Port Arthur
Fahrt Freycinet, 3Ü
Fahrt St. Helens, 2Ü
Fahrt Strahan, 2Ü
Fahrt Hobart, Flug Adelaide, 1Ü
Flug Singapur-Frankfurt
Ich weiß, es ist sehr viel zu lesen, aber ich bitte Euch um Eure Meinung, was ich weglassen sollte oder noch hinzunehmen, was ist zu lang, was zu kurz und was ist nur Touri-Nepp!
(Silke und Petra, die Berichte habe ich gelesen.)
Geplant ist nun doch kein Camper, sondern ein Mietwagen, ich brauche inzwischen eine gute Matratze.
Dankeschön!
Angelika
Petra, falls (was ich Euch natürlich nicht wünsche) das Wetter morgen nicht so dolle ist, lohnt sich ein Besuch des Gellert Bades.
(Dieser arme Bischof wurde damals in ein Fass gesteckt und vom Berg in die Donau runtergeworfen. Missionare leben gefährlich...)
Heute hat eine Freundin stolz berichtet, dass ihre Tochter 100 Nachkommastellen kann.
Natürlich habe ich mit Dir angegeben ![]()
Find ich auch! Außerdem sieht das bei diesen schönen Farben wie gewollt aus. Ohne Deinen Hinweis hätte ich eh nix gemerkt.
Schwer zu sagen, ob es die Egel waren, aber ich hatte bis letzte Woche keine Schmerzen in den Fingergelenken.
Was ist NL?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!