Diät - d.h. Du verzichtest auf lecker Fisch?
Beiträge von angelika
-
-
Toll, dass Du das so kannst und auch machst!
Aufreibender Beruf und dann komplett abschalten und Helgoland genießen!
Aber nur so funktioniert dieser Spagat auf Dauer, trotz den Tagen und Wochenenden in der Parzelle.
Respekt!
-
Nö, warm wird es nicht, ich hab die Heizung aus.
-

hab noch nicht leer, aber in meinem sind auch 0,5!
-
...bin solidarisch = hab auch ein zweites da stehen

Danach
schlafen wir wunderbar -
Na denn mal

-
Hmmm - lecker!
Petra, wenn Margarete das eingestellt hätte, würde ich auf fermentierten Fisch tippen

-
Japan ist grad aus meiner to-do-list ein paar Plätze nach hinten gerückt.
Das könnte ich weder früh, mittags oder abends essen.
Dafür lese ich Deinen Bericht mit großem Vergnügen.
-
-
Na, bis auf Deine Bandscheibe liest sich das ja sehr nett - bitte genauso auch weiter!
Kitzelt das denn mit den Fischen? Ich habs noch nie probiert, weil mir meine Hornhaut wichtig ist, ich laufe daheim fast nur barfuß.
-
Das sind Momente, wo ich mich winzig klein fühle und dankbar bin, dass ich so etwas Schönes erleben darf!
-
Fantastisch! Von Anfang bis Ende!
Und Lalasalama

-
Hallo Silke,
habt Ihr die Halbtagestour ins Valley mit den Rädern gemacht?
(Für diese 6km hätte ich mindestens 4h gebraucht, aber Euch trau ich das zu :))
-
Genießt in aller Ruhe Land und Leute! Nut die Züge dürfen schnell sein

Auf Deine Meldungen freue ich mich, von Japan habe ich (jetzt noch) wenig Ahnung

-
Heike, 2 Bilder für Dich

Vor einer kleinen Pfütze auf dem Weg zum Airstrip ist George in die Eisen gestiegen.
Wie das wenige Zentimeter große Tierchen nur dort hingekommen ist

-
Ein ausländischer Investor hatte einen großen Hafen am Festland direkt vor der Insel geplant, deswegen wurde in den letzten Jahren wenig investiert um z.B. den Strand sauber zu halten.
Der angeschwemmte Plastikmüll von Sansibar wird aber regelmäßig gesammelt.
Alles Lodges verwenden wieder auffüllbare Artikel in den Bädern.
-
Die Chalets sind zweigeschossig, oben ist eine Loggia.
Frischen Fisch haben wir zweimal täglich bestellt und der Koch war ein Genie!
-
Vor neuen Tieren kommt die neue und letzte Unterkunft, Lazy Lagoon Lodge.
Privatinsel, 9 km Sandstrand (na ja, nur wenn der Wind von der Sahara kommt). Nicht gut für bequeme Spaziergänge am Meer und im Inselinnern lauern die kleinen beißwütigen Blutsauger.
12 Chalets, 1 davon bewohnt, haha.
Im riesigen Haupthaus sind abends Bushbabies unterwegs, was den hauseigenen Dobermann ("beast") ärgert.
Wir hatten dort erstmals während der Generatorzeiten Internet und konnten uns so ein wenig auf den Rücksturz in die Zivilisation vorbereiten.
-
-
In dieser Lodge - Rufiji - werden Guides und Fahrer von Foxes jedes Jahr 6 Wochen lang weitergebildet.
In Ruaha bekommen die Köche 6 Wochen Training.
Das Konzept ist wirklich gut durchdacht und wir haben wirklich gelebt wie Könige (oder auch Kaiser ;))
Was möchtet ihr essen - immer 4-5 Gänge für uns beide.
Wann möchtet ihr essen?
Das Interesse an der Weltpolitik und das vorhandene Wissen der Massai hat uns total überrascht!
Was wir vom Brexit halten - ob Merkel vielleicht doch nochmal Kanzlerin werden will - wie die chinesischen Investoren in Europa Fuß fassen - Trumps Mauer.
Im Gegenzug hatten die Massai viel Spaß mit mir beim Mini-Sprachkurs.
Das war aber noch nicht das Abschiedswort, denn ich stell weiterhin Bilder ein, tierische Motive gab es genug und ich möchte meine Begeisterung gern teilen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!