Beiträge von angelika
-
-
von wann bis wann?
hab nur wenig zeit!
-
wann + wo + welche flüge?
-
soll heißen: nehmt ihr mich mit, wenns vom Datum her passt?
-
wann genau gehen kiki und Anja denn los und wie lange?
-
Und wer weder Geld noch Raum hat, der setzt ein Pflänzchen in eine leere Flasche.
-
Das war ein klarer Heimvorteil von Matthias, green mango!
Absolut kein Schnäppchen, aber absolut auch jeden Euro wert, für uns zumindest.
Heute hatten wir eine private Tour durch Chinatown, konnten Fotostopps machen, waren in Gassen unterwegs, in die wir uns alleine nie getraut hätten, haben in den Märkten probieren dürfen, ich konnte Gewürze kaufen und das Dinner war köstlich.
-
Neu-gierig werde ich hoffentlich noch ein paar Jahre bleiben können

Inzwischen sind wir in Bangkok, fliegen morgen abend nach D und haben zweI klasse Touren mit green mango gehabt.
Nur ein kleiner Einblick:
-
kiki, nee, nix spezielles, ich hab halt eher was originelles erwartet.
Blöd = falsch gedacht. Aber jetzt durfte ich auch Thailands Norden erleben, wo es mich noch nie hingezogen hatte.
Chiang Rai ist wirklich die Anreise über Land wert, die Stadt und die Umgebung bieten genügend Optionen.
-
Am nächsten Tag sind wir zur Freundschaftsbrücke Thailand - Burma gefahren.
Ich hatte gelesen, dass dort die Leute aus Myanmar tagsüber über die Grenze dürfen und dann ihre Produkte verkaufen.
Leider war es zu 99% chinesische Schrottware. Kitsch ohne Ende.
Ich hatte mindestens 5 Kilo für Gewürze, Schildis und sonstige echte Raritäten eingeplant.
Ein paar alte Opiumgewichte gab es, aber die waren aus Elefanten gestaltet.
Es hatte 26 Grad, aber Personen und Tiere waren für einen Wintertag gekleidet, kaum jemand auf der Straße ohne Ohrenschützer.
Den Mönchen geht es gut, sie stellen sich vor einen Stand, singen ein Gebet und erhalten Gaben. (Nicht nur Reis.)
Letztes Bild: Motorrad mit eingebauten Handschuhen
-
Auch beim Cafe, die Warteschlange auf einen Tisch war enorm lang und unser Essen kam nach 70 gut zum Leute beobachten genutzen Minuten

-
Weiter in Chiang Rai: Der Kini

Wer Glück hatte, spendiert ihm was.
Und danach hatten wir ein schönes Mittagessen in einem urigen Rivercafe.
Alte Kameras, Stühle, Autos, Motorräder und ein Feuerwehrlöschfahrrad.
-
Wenigstens habt ihr wieder diese Art Baum :))))))
-
Nächstes Jahr gibts bei uns einen großen Christbaum und Weihnachten mit dem Enkelkind

Schöne Weihnachten Euch allen !
-
Tempelanlage
-
Nach dem Besuch des Völkerkundemuseums ging es mit Rikschas weiter zu einem Markt und danach zu einer beeindruckenden Tempelanlage.
-
Bilder vom Ausflug gestern: Den weißen Tempel hat ein Künstler privat errichtet, beim letzten Erdbeben wurde er teilweise zerstört und ist noch nicht wieder ganz restauriert.
Von Buddha über Elvis und Spiderman findet sich darin alles.
-
Unser Laluna-Resort ist eine wunderschöne Gartenanlage, unser Zimmer (teuerste Kategorie 50€ inkl. BF) ganz neu renoviert.
-
Die Bilder bis zur Grenze kommen demnächst im Laos-Bericht, zusammen mit einigen Infos zu Land und Leuten.
-
Es kommen noch mehr, aber ich muss daheim erst sortieren bzw. 2 Kameras ich nicht aufs uralt-iPad laden, Sony und Gopro.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!