Beiträge von angelika
-
-
-
Puh....jetzt habe ich alle Tickets vorliegen: wir fliegen mit
Singapore
NAM
Wings
Lion
Garuda
Batik
Thai
Lao und
Air Asia
Heike, ich gebe mein Bestes!
(Ja, sehr schlechte Öko-Bilanz: Dafür lege ich im Frühjahr zusätzlich zwei große Hochbeete an und bin von Anfang April bis Dezember Obst-Gemüse-Salate-Selbstversorger.)
-
Heureka!
Ab 25.11. gibt's Reiseberichte, denn wir haben fast überall WLAN.
Erhard, inzwischen sehe ich so eine Zeit nicht mehr als verloren an. Es ist kostbare Lebenszeit, die will ich nicht einfach in einem Flughafen aussitzen, sondern wenn sie planmäßig ist, ausfüllen.
Klingt sehr klugscheisserisch, aber da mache ich 45 Minuten progressive Muskelrelaxation und danach beobachte ich das Treiben.
Und wenn dann immer noch Zeit ist, kauf ich mir ein Bier.
-
So, nun wurde auch der einzige noch nicht geänderte Inlandsflug geändert

Nur umbuchen ist nicht das Thema, dazu kommen die Gepäckregelungen ?= Freigepäck + Mehrpreis pro Kilo.
NAM 15 kg + 1,20€ pro kg
Wings 10 + 0,85
Garuda 20 + 13$, na gut, mehr haben wir nicht.
Mit denen geht's von Bali nach Timor. Voraussichtlich.
Aber wenn die Maschinen voll sind, wird kein Extragepäck angenommen!
Also Beschränkung auf 10 kg und 7kg Handgepäck, max. 40x30x20, also nicht mal ein kleiner Trolley.
Das reicht grad für die Fotoausrüstung, Medikamente, iPad und Tolino sowie 1x Unterwäsche und 1 T-Shirt.
Wolfgang meinte, ich sollte vielleicht doch ne Pauschalreise buchen oder last-Minute.
-
Zumindest wird der ohne Militär sein

Schönen Sonntagabend daheim!
-
Nääää kiki, das wär nix für mich!
Aber so wie Du arbeitest (Intensiv) reist Du auch (intensiv).
-
Angelika, ob Blitzlicht Amphibien und Reptilien schadet hat noch keiner so richtig erforscht. Es gibt hierzu sehr kontroverse Auffassungen. Ich verzichte zu Gunsten des Tierwohles deshalb, egal ob Amphibie, Insekt oder Wirbeltier generell immer auf den Einsatz von Blitzlicht. Moderne Kameras haben einen sehr hohen Isobereich, damit kann man bereits viel erreichen.
Danke, Kathrin! Dann werde ich also mit oder ohne Kurs lernen, den Isobereich einzustellen

-
-
Ich hätte zuviel Angst. Nicht vor kriegerischen Handlungen, aber wenn ich Deine Bilder der Gassen anschaue: Neeee!
-
-
Danke - deswegen möchte ich ja den Kurs vorher haben

Ich habe bisher nur 3 Nachtfahrten gemacht: 2x Boot (Glühwürmchen bzw. Würgeschlangen) zu sehen und einmal im Busch, da haben aber die Ranger Leuchten dabei gehabt.
Wirbeltiere würde ich nicht mit Blitz fotografieren, aber Reptilien und Amphibien schon:
Im Studium habe ich gelernt, dass diese Spezies kein limbisches System haben, d.h. sie empfinden keine Angst, sondern zeigen lediglich Reflexe.
Wenn Du dazu neue Erkenntnisse hast, lasse ich das natürlich künftig bleiben!
-
Die Billiglinien in Indonesien haben viele Nachmittagsflüge gecancelt, also geht es am frühen Morgen los. Und dann nicht mehr weiter.
D.h. entweder jedesmal eine Zwischenübernachtung oder, wenn möglich, Airlinewechsel mit Gepäckaufnahme und wieder einchecken, wobei ich lieber 5h Puffer als 3h habe.
Grad in S-O-Asien sind Verspätungen eher die Regel.
Die Route ist bisher (klopf auf Holz) geblieben, statt von A nach B halt jetzt von A über A1, A2 und A3 via B1 nach B.
Lao Air hat die Vormittagsflüge gestrichen
-
Heute habe ich die Bestätigung aus Tanzania bekommen: Wir haben in jeder Lodge ein eigenes Auto mit Driver+Guide zwischen 6:30 und 18h zur Verfügung.
Bei Nachtfahrten wäre noch andere dabei, aber ich habe nicht vor, mir einen Blitz zu kaufen.
Kostet ne Stange Geld zusätzlich, aber Deine Bilder sind so toll, dass ich mich nur ärgern würde, wenn ich mich einem (Klein-)Gruppenzwang unterwerfen müsste bzw. nicht da sitzen/stehen könnte, wo es für mich ideal ist.
-
Die nächsten Änderungen betreffen alle Flüge mit Ausnahme von Anreise aus Europa und Rückflug:
Statt gemütlicher Zeiten wie Abflug gegen 12h und Landung gegen 19h nun Airporttransfers zwischen 4:30 und 5:30h, etliche Zwischenlandungen, eine Zwischenübernachtung und die Ankünfte gegen Mitternacht.
Bin froh, dass ich den Tolino mit der langen Akkudauer gekauft habe.
Nur gut, dass wir so viel Zeit haben, für 2 Wochen Urlaub wäre das Stress pur.
Es bleibt spannend. Und meine Mutter weiß noch nichts von der Reise...
-
-
-
Hab mir grad den Outback-Bericht angeschaut

-
Kauderwelsch kaufe ich mir immer, wenn die jeweilige Landessprache verfügbar ist.
Zur Not kann ich auf das entsprechende Wort zeigen, wenn mir die Aussprache nicht gelingt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!