Respekt, Petra!
Und so wie ich Dich bisher kenne, hältst Du das auch durch!
Mir reichen immer ca. 10 Wörter: Bitte, danke, Entschuldigung, hallo, ich bin aus Deutschland und ganz wichtig: 2 kalte Bier.
Respekt, Petra!
Und so wie ich Dich bisher kenne, hältst Du das auch durch!
Mir reichen immer ca. 10 Wörter: Bitte, danke, Entschuldigung, hallo, ich bin aus Deutschland und ganz wichtig: 2 kalte Bier.
Immer wieder gerne!
Anja, Du kennst Dich mit Hippos anscheinend nicht sooo gut aus:![]()
Von wegen träge!
Die rennen unter Wasser mit 50km/h - keine Ahnung, ob Johann das auch schafft, wenn er wieder gesund ist.
Natürlich nicht unter Wasser. ![]()
Mir gefallen die letzten beiden Bilder vom Nashorn am besten. Wachsen da irgendwelche niederen Pflanzen am Horn? Haare werden das doch nicht sein?
Jou, wenn man den denn auch hat!
Niemals werde ich derart perfekte Fotos hier einstellen können, das ist mir schon klar.
Das ist Dein Part ;)))
Puh, das ist mir zu hoch!
Bin halt immer noch ein sehr einfacher Bildlesknipser: Motiv da? Sofort abdrücken!
Danke, Petra!
Ja, wir haben bei green mango 2 Touren gebucht.
Mich hat die Stadt noch nie gereizt, ich bin gespannt, was mir dort gefällt bzw. nicht.
(Abu Dhabi brauche ich nicht mehr, Hongkong und Singapur gehen immer wieder ;))
Erhard hat mir das Hotel empfohlen (dort treffen wir Serenity) und auch green mango.
kiki, dieses Angebot von Heike solltest Du unbedingt annehmen!
So, ein Hotel in Kupang habe ich jetzt gebucht.
Und vielleicht bekomme ich sogar die eine Nacht von den Buah Bali Villas entweder ganz oder teilweise storniert, damit wäre Kupang bezahlt.
Wolfgang und ich stimmen überein: Wir wollten doch schon immer einen Abend in Kupang verbringen und uns um 4h morgens den Flughafen anschauen ![]()
Und die 10 kg Gepäck, die wir anstatt der bisherigen 20 mitnehmen dürfen, müssen reichen oder wir zahlen ein paar IDR auf.
Fossa - ich beneide Dich!
Und für die Lemuren erträgt man ja auch einiges dann doch gerne ![]()
Thema Trinkgelder:
Bei einer 2-Personen-Safari gebe ich dem Fahrer 10-15$, dem Guide 20-25$ pro Tag, je nach Stundenzahl und Anstrengungsbereitschaft.
Dem Zimmerpersonal in der Lodge lasse ich pro Tag 5$ auf dem Bett, in die Tip-Box für das gesamte sonstige Personal kommen 10$.
Für 8 Tage sollten in Summe 80 - 120$ für den Fahrer und für den Guide 200$ ausreichend sein.
Bei der Aldabrareise haben wir auch diskutiert, einige haben nichts gegeben, ein paar 20$ für die 15 Tage und wir + die beiden Engländer 150$, weil das Personal, wie schon geschrieben, ja nichts dafür kann.
Auf Galapagos bekam der eine Guide von uns gar nichts, weil er ein unverschämter Deutschenhasser war.
Faul noch dazu da mit Festgehalt-
Die ca. 20 sehr reichen Amis + Brasilianer haben ihm pro Person und Tag 30$ gegeben!
Dafür muss ein Arbeiter/Angestellter/Lehrer dort mindestens 1 Monat arbeiten.
Silke, nach Deinem Beitrag überlege ich gerade, welche Tiere ich in Afrika nicht mag - außer diversen Stechmückenarten.
Schlangen, Skorpione und große Spinnen muss ich nicht grad mit im Zelt haben, also was bleibt?
1. Kakerlaken (lästig, klackern in der Nacht)
2. Paviane (sehr aggressiv)
3. Schimpansen (sehr aggressiv und auch noch Kannibalen)
Bei Malaria gebe ich Dir recht, kiki, alles medizinische Personal in Malariagebieten hat mehr Ahnung als 99% der Ärzte in D, außer den Tropenmedizinern.
Dass Du, Anja, kein Fieber mehr hast, darüber bin ich echt froh!
Und dass Du in D dennoch zu einem Arzt gehen willst, ist vernünftig.
Bitte lass Dich nicht von mir verunsichern = nimm meine Kommentare bei Krankheiten im Urlaub erst einmal nicht ernst - ich bin wegen einiger Erfahrungen (zum Glück fast immer unnötig) ängstlich, will aber nichts versäumen!
In Costa Rica sollte ich nach einer sehr heftigen allergischen Reaktion ein Mittel nehmen, habe vorsichtshalber eine Freundin in D gefragt, die Neurologin ist. Auf gar keinen Fall! In Europa verboten, da schwerste Nebenwirkungen.
Ich soll mir den xxy-Wirkstoff besorgen lassen.
Auf Mauritius, Korallenverletzung hat sich schlimm entzündet. Arzt in der Unterkunft verschreibt Salbe. Kam mir komisch vor = Anruf in D: Ja nichts draufschmieren, sondern Wundränder vorsichtig öffnen, Gasbrandgefahr.
Ich bin halt auch immer diejenige, die "hier" schreit, werde als erste/einzige gestochen, rutsche regelmäßig aus, wenn zu Lande, falle ich auf Steine, wenn im Wasser, dann auf Korallen.
Zanzibar: Beim Waten durchs Wasser Feuerquallen erwischt. Die Brandwunden sind jetzt noch sichtbar.
Aber trotzdem reise ich unglaublich gerne!
Das ist doch eine Chamäleon-Reise, oder? Die sind - eigentlich - erstklassig!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!