Beiträge von angelika
-
-
Anja, das ist die richtige Einstellung

Der Bevölkerung kann man es wirklich nicht verdenken, dass sie von Weißen mit großen Autos etwas möchten-erbitten-einfordern-sich nehmen.
Nach der Dämmerung waren wir auch nicht alleine unterwegs, gab eh nichts zu sehen/erleben.
Und mit Guide nur um nocturnals zu sehen und auf dem Weg mehrfach zu stürzen (ich).
Das passiert bei Eurem sehr verantwortungsbewussten Guide nicht!
-
Wir waren ja auch ganz unten im Süden und dort wurde selbst um leere Flaschen oder leere Getränkedosen gebettelt um damit Wasser aus Pfützen zu schöpfen.
kiki, für Dich wäre der Norden und auch Zentralmadagaskar nichts, da werden gerne mal Kreuzfahrttouris oder Strandurlauber bestohlen, genauso in Tana.
Im Süden sind die Leute am ärmsten, aber sehr freundlich und wir haben uns zu zweit bei Herumlaufen in den Dörfern oder auf den Feldern niemals unsicher gefühlt. Im Gegenteil, alle haben sich über uns Fremde gefreut, uns Chamäleons und andere Tiere gezeigt, die wir in den Sträuchern niemals selbst entdeckt hätten.
Die Unterkünfte dort waren aber sehr einfach, zum Frühstück kalter Toast und Tee, Abendessen Nudeln oder Reis ohne alles. Betten verwanzt, überall tote Insekten auf dem Boden, Toilettenspülung defekt, kein warmes Wasser und abends keinen Strom.
Dafür eine irre Natur!
-
kiki, "mein" Schiff fährt erst seit kurzem. Wenn es denn fährt...
Die Boote von/bis LP gibt es noch, aber damit will ich nicht unterwegs sein. sondern etwas von der Landschaft sehen.
Ja, von Alami Alor war ich sofort begeistert. Bei aquaventure habe ich schon 2 x Raja Ampat gebucht, die Philippinen, Sumatra und alle Flüge in Asien und war immer absolut zufrieden.
-
Hier mal die gesamte Reise, heutiger Stand - kann sich durchaus noch mehrmals ändern:
Reisedauer 25.11. - 29.12.
Mit Lufthansa über Singapur nach Bali, 1Ü und Gepäck deponieren
1Ü irgendwo in einem Flughafen oder in Kupang, West-Timor
Das ist der Hauptgrund der Reise!
8Ü im Alami Alor, West Timor, nur 4 Bungalows mit Hausriff, exzellentes Schnorcheln.
Irgendwie zurück nach Bali und Gepäck aufnehmen
Flug via Bangkok nach Laos
2Ü in Vientiane
Flug nach Pakse, Mini-Mekong-Cruise 3 Tage
Zurück nach Vientiane (ab da alles aufgrund der zahlreichen Empfehlungen bei Erhard gebucht - danke auch mal an dieser Stelle - ) über Luang Prabang mit einem Fahrer hochhangeln bis zur Grenze zu Thailand
Mit dem public bus nach Chiang Rai für 3 Tage
Dann Flug nach Bangkok für weitere 3 Tage
Rücksturz nach Deutschland
-
Laos - Thailand
Ja, ich hatte mir schon was Besonderes ausgesucht, ein kleines Schiff (12 Kabinen), das von Laos nach Thailand fährt. (Die Tour hatte ich bei Erhard eingestellt, weil dort so viele Thailiebhaber sind und wir noch Zeit in Thailand verbringen werden.)
Und auch ja, die Tour ist für Asien sehr teuer. Es haben sich nur zwei weitere Personen gemeldet und für 4 Leute rentiert sich das nicht.
Bei der zweiten Planung hat Erhard recht: Wassermangel!
Und die dritte ist nicht möglich, weil es eine one-way-Tour wäre und der geplante Rückweg über Land nicht durchgeführt werden kann.
Inzwischen habe ich eine passable Alternative gefunden.
-
-
Hm, der Urlaub Nov-Dez ist sehr störungsanfällig.
Erst wurde die große Mekongcruise in Laos gestrichen. Danach die mittlere. Dann der geplante Transfer im Land.
Und gestern kam die Nachricht, dass der geplante Flug von Bali nach Alor via Kupang gestrichen ist.
Statt der gebuchten und bereits bezahlten Buah Bali Villas gibt's wahrscheinlich 1 Nacht im Airport und eine irgendwo.
Aber zu den Villas müssten wir trotzdem hinfahren, weil wir nur 10kg Gepäck haben dürfen und dort soviel deponieren wollen, dass zumindest 1 Flasche Hochprozentiges und 3-4 Bier für mir reinpassen.
Alor ist muslimisch.
Das nenn ich Jammern auf höchstem Niveau

-
Schon alleine für dieses Bild hätte ich die Reise auch gemacht.
Petra, damit gewinnst Du einen Preis bei WordPress, Kategorie Tiere!
-
Ich könnt mir eher den Johann als Fahrgast und seine umtriebige Anja als "Renner" vorstellen

Deine Idee, Kekse zu verteilen statt "fremder Ware" finde ich klasse!
Wenn die alle sind, wird es auch verstanden.
Melde Dich bald wieder

-
Ich glaube, den Bericht habe ich privat eingestellt; ich schau mal ob ich noch finde.
Ansonsten bei Erhard!
Ja, Rundreise zu zweit und von mir geplant, deswegen bin ich ja so gespannt auf Deinen!

-
-
Du bist mutig!
Ich habe mich in Tana nur 5m aus dem Hotel getraut.
-
-
Prima Einstieg und hoffentlich stimmt die Chemie bei den Mitreisenden!
-
Find ich auch!
-
Ja, aber welchen Kompromiss gäbe es:
Treffen in der Mitte oder einmal S, einmal N und einmal W (Margarete und Silke)
In Hamburg oder Bremen würde ich ein paar Tage mehr bleiben können, weil ich keinen Urlaubstag opfern müsste.
Aber dazu mehr Ende 2019/Anfang 2020

-
Super Bilder, Erhard!
Selbstverständlich völlig uneigennützig schlage ich für das nächste Treffen in 2020 Bamberg und drum-herum vor

Ich würde mich um Unterkunft und mögliche Programmpunkte kümmern.
Speziell das Bamberger Umland hat viele kleine Privatbrauereien in einem urigen Ambiente und natürlich gibt's auch alkoholfreie Getränke zu den oberfränkischen Spezialitäten.
Sehr beliebt sind die Bierwanderwege zwischen diesen Brauereien.
Aber neben der Innenstadt samt Essen+Trinken gibt's auch Ausflüge in die Teufelshöhle oder zur Mainschleife z.B. zur Vogelsburg.
Der Mann meiner Kollegin hat ein kleines Busunternehmen, niemand müsste fahren

Noch viel Zeit bis dahin, aber behaltet das mal im Hinterkopf!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!