wozu gibt es Gatten ![]()
Hier mal ein paar Landbewohner, Riesengecko 30cm, Spinne handgroß
wozu gibt es Gatten ![]()
Hier mal ein paar Landbewohner, Riesengecko 30cm, Spinne handgroß
Die zwei letzten oben zeigen den Strand.
Und das hier ist ein äußerst seltener endemischer Fisch, kenne bisher nur den einheimischen Namen.
Auch extrem gut getarnt.
und noch ein paar
Ins Wasser komme ich leider gar nicht, ein Bild vom Strand häng ich mal an.
Und ein paar Kleintiere, mehr gibt's nicht zu sehen. So komm ich wenigstens mal zum nichts-tun![]()
Schild in Kupang bei Erdbeben im Hotel
Eidechse perfekt getarnt
Weg zu unserer Hütte
Fischfarm
Heute ist ein regenloser sehr heißer Tag, weit über 30 Grad. Keine Lust auf Bewegung. Ins Wasser kann ich leider hier gar nicht, es gibt keinen Zugang vom Strand aus, dort sind scharfkantige Steine, Seeigel und Skorpionfische. Dafür kann ich vom Bett aufs Meer schauen und Delfine beobachten, die bei Gezeitenwechseln die Passage durchschwimmen.
Bitte dazwischen schreiben!
Unser Abendessen in Kupang hat 18€ gekostet. 3€ für ein großes Tunasteak, 2€ für einen gegrillten Fisch und 13€ für 2Bier.
Der Fisch lebt in der Qualle symbiotisch!
Heute hat um 6h die Sonne geschienen, zwischendurch immer wieder kurz Regen bei 30 Grad Luft und 27 Wasser.
Neben der Verspätung hatten wir auch noch eine Zwischenlandung und kamen erst nach Einbruch der Dunkelheit in Kupang auf Timor an.
Nach einer Fahrt ohne Beleuchtung und dem Zimmerbezug sind wir auf die Straße, nur Schlaglöcher, hupender Verkehr, also kein Vergnügen. Vor dem Hotel war ein großer Fischnachtmarkt, Fotos nicht erwünscht.
Am nächsten Tag wieder zum Airport und Flug nach Alor, 80 Minuten Fahrt und Ankunft bei heftigem Regen.
Beim Abendessen hat es auch geregnet, dann war der Strom weg ![]()
Aber heute war es schon besser, zwischendurch Sonne und erster Schnorchelgang.
Ein Einheimischer war zum Fischfang unterwegs ![]()
Die Qualle hat sich gerade einen Fisch einverleibt, man kann ihn im Kopf erkennen.
Ich fange noch mal neu an:
Am 25.11. begann die !5tägige! Anreise.
Der Zug hat die 45minütige Verspätung aufgeholt, gegen 17h waren wir im Hilton/Frankfurt.
Am nächsten Morgen ging es los nach Singapur, ein sehr angenehmer Flug. Das Umsteigen hat gerade noch geklappt, wir sind ein bisschen gerannt.
In Denpasar mussten wir uns nicht zur Immigration anstellen, denn "disabled persons or over 60" haben Vorrang (wenigstens ein Vorteil).
Nach einer knappen Stunde waren wir in den Buah Bali Villas, kannten wir bereits und unsere Nürnberger Lebkuchen kamen gut an.
Tintenfisch gegrillt mit Gemüse und Salat kostet 5€, eine Stunde Massage in einem guten Salon ebenso. Großes Bier 4€.
Nach einem opulenten Frühstück mit 7 Sorten Obst ging es zurück zum Airport. Der Weiterflug hatte 2 Stunden Verspätung, aber da wir überall Puffer eingeplant haben, ist es egal.
So, der Koffer wiegt 23 kg, da sind aber auch 8x10 Nürnberger Lebkuchen drin als kleines Geschenk für die Resorts und deren Geduld wegen der mehrfachen Zeitenänderungen ![]()
Zum Glück werden wir diesmal nicht mitgewogen, um ein Gleichgewicht im Flugzeug herzustellen ![]()
Ich mache ja prinzipiell auf einer Waage die Augen zu, aber wenn alle anderen Passagiere mein Gewicht sehen können, finde ich das schon peinlich!
Petra, das habe ich sicherlich gelesen aber gleich wieder vergessen, weil ich Skype nicht nutze.
Damit hätte ich letztes Jahr Geld gespart: Wir hatten nur eine indonesische SIM und Wolfgang hat aus Singapur "normal" 10 Minuten lang für 80€ telefoniert.
Juch, es klappt - danke, Petra!
Neuer Versuch: Immerhin hat es schon geklingelt ![]()
Es wird!
Petra, das ist genial!
Auf sowas komme ich einfach nicht.
Ich habe mich angemeldet, 10€ Guthaben gekauft und immer wenn weniger als 2€ drauf sind, wird automatisch nachgekauft.
Jetzt muss ich noch lesen, wie das funktioniert, ich will ja nur meine Mutter am Festnetz anrufen können.
Ich habe mein iPad mit, Wlan gibt's so gut wie immer. Da ist Timor besser vernetzt als Unterfranken ![]()
Am Sonntag geht's los nach Indonesien , Laos und Thailand.
Diesmal müssen wir regelmäßig nach Deutschland telefonieren, meine Mutter hat nur einen Festnetzanschluss.
Wir wollen ein altes mobile ohne Sim-Karte mitnehmen. Was ist zu beachten beim Kauf einer Karte?
Danke für Eure Hilfe!
Puh....jetzt habe ich alle Tickets vorliegen: wir fliegen mit
Singapore
NAM
Wings
Lion
Garuda
Batik
Thai
Lao und
Air Asia
Heike, ich gebe mein Bestes!
(Ja, sehr schlechte Öko-Bilanz: Dafür lege ich im Frühjahr zusätzlich zwei große Hochbeete an und bin von Anfang April bis Dezember Obst-Gemüse-Salate-Selbstversorger.)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!