Du bist mutig!
Ich habe mich in Tana nur 5m aus dem Hotel getraut.
Du bist mutig!
Ich habe mich in Tana nur 5m aus dem Hotel getraut.
Prima Einstieg und hoffentlich stimmt die Chemie bei den Mitreisenden!
Find ich auch!
Ja, aber welchen Kompromiss gäbe es:
Treffen in der Mitte oder einmal S, einmal N und einmal W (Margarete und Silke)
In Hamburg oder Bremen würde ich ein paar Tage mehr bleiben können, weil ich keinen Urlaubstag opfern müsste.
Aber dazu mehr Ende 2019/Anfang 2020 ![]()
Super Bilder, Erhard!
Selbstverständlich völlig uneigennützig schlage ich für das nächste Treffen in 2020 Bamberg und drum-herum vor ![]()
Ich würde mich um Unterkunft und mögliche Programmpunkte kümmern.
Speziell das Bamberger Umland hat viele kleine Privatbrauereien in einem urigen Ambiente und natürlich gibt's auch alkoholfreie Getränke zu den oberfränkischen Spezialitäten.
Sehr beliebt sind die Bierwanderwege zwischen diesen Brauereien.
Aber neben der Innenstadt samt Essen+Trinken gibt's auch Ausflüge in die Teufelshöhle oder zur Mainschleife z.B. zur Vogelsburg.
Der Mann meiner Kollegin hat ein kleines Busunternehmen, niemand müsste fahren ![]()
Noch viel Zeit bis dahin, aber behaltet das mal im Hinterkopf!
Ja, von 300 sind ungefähr 25 halbwegs was geworden. Aber bald sehe ichs ja wieder direkt ![]()
Die Haie waren viel zu schnell in ihrem 100.000-Liter-Becken unterwegs und die Unterwasserschildis auch.
(Ich versuch mal , wenigstens das zu bearbeiten, wo direkt neben einem Krokodil Schildis liegen.)
Dann ist für Deine Planung ja alles klar ![]()
(Der meinige hat das gemütliche Autofahren mit ca. 30km/h genossen. Es war auch kein 4WD nötig.
Santiago-Atacama und zurück sind wir geflogen und haben erst danach das Auto übernommen um in den Süden zu fahren.)
Und für mich sind inzwischen physische Bilder wichtiger als vor 5 Jahren, denn ich merke mittlerweile, dass ich mich ohne diesen visuellen Bezug nicht mehr nur auf meinen Kopf verlassen kann: Wo war das und wann?
![]()
Tochter + Schwiegersohn waren auch mit Bus/Bahn unterwegs und begeistert.
(Mir ist halt ein Auto lieber, weil ich immer, wenn ich Fotos machen möchte, meinem Mann einen "Stopp-Befehl" geben kann.
Vor allem, wenn 99% meiner Fotos nur für mich wichtig sind und überhaupt nicht spektakulär.)
![]()
Klasse, Silke!
Chile ist ein so tolles Land - kleiner Tipp im voraus: Falls Ihr einen Mietwagen nehmt, besorgt Euch ein paar Benzinkanister. In den NPs gibt's nur wenige Möglichkeiten aufzutanken und die sind sehr teuer.
Ach Petra,
Singapur statt Schweinfurt - unverständlich, aber ich muss es akzeptieren!![]()
Ohne Unterlage auf der Couch ![]()
Bringt sie eigentlich noch lebendige Beute für Dich?
Absolut!
Der spart viel Zeit, Energiekosten, ist superschnell zu reinigen und ich brauche die integrierte Mikrowelle so gut wie gar nicht mehr.
Natürlich ist er für große Mengen nicht geeignet, alles an Obst/Gemüse über ca. 6 Pfund verarbeite ich anders.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!