Beiträge von angelika
-
-
-
Bin begeistert !!!
-
Rätsel:
Wer hat heute insgesamt 8h vor bzw. in Schleusen zugebracht?
(Matjessalat, Tomaten-Paprika-Suppe, grüner Spargel, Kartoffeln und Forelle )
Diesmal hat ein Schiff (die Ausmaße stehen meist an der Seite ) 2cm Platz links und rechts sowie 5cm hinten und vorne in der Schleuse gehabt und ewig rangieren müssen.
Zu Fuß wäre ich schon viel weiter 🐌
-
Dann genieße Spanien 🇪🇸
Naja die Verpflegung ist etwas schwierig, deshalb gibt es immer mehrere Optionen.
Er isst nichts aus Milchprodukten, nichts mit Essig und keinen Käse.
Dafür rohe Zwiebeln und Knoblauchbutter zum Frühstück.
Inzwischen kann ich Leinen werfen und auch treffen und sitze in den Pausen mit der Kamera stundenlang vorne.
Gelesen habe ich noch fast gar nichts.
Es ist viel zu schön dafür am Tag 😁
Letztes Bild: Waren! (Waren Sie schon in Waren ist der Spruch der Touri-Info)
-
Bin nicht auf dem laufenden, aber was ich gesehen habe macht große Lust auf das Land 👍
-
-
-
-
-
-
-
-
Hihi, stimmt, irgendwie schaffen wir es immer nicht auf direktem Weg. Aber ich bin tatsächlich tiefenentspannt und geb den ganzen Tag blöde Sprüche von mir 😁
Samstag in Berlin: Die Spree ist voll mit diversen Schiffen und feiernden hauptsächlich jungen Leuten. Aber auch eine Hochzeitsgesellschaft, wohl 2. Ehe, schipperte vorbei.
Unter fast jeder Brücke sind Schlafplätze - Decken, Zelte, freistehende Betten.
-
Ach ja, hier gibts etliche Bisams! Sie schwimmen aber zu schnell vorbei, ein gutes Foto habe ich nicht.
Häuser zwischen Potsdam und Berlin - nicht schlecht und entweder sind es prächtige Altbauten oder die modernen Kuben.
Der Mann (16) hat Schwäne gefüttert, in weiser Voraussicht hatte er dicke Arbeitshandschuhe an.
Die Spiegelung ist schon in Berlin.
-
Mein Mann hat sich mit einer Bierflasche zu den 3 Männern gesellt, aber das darf ich nicht einstellen

Die Landschaft ist herrlich, das Wetter traumhaft und die Stimmung sehr gut.
Wir sind 90km zurück getuckert um über Spandau nach Berlin zu fahren. Leider ist die Schleuse Spandau defekt und morgen telefonieren wir wiederum... 🚤
Jetzt Ankern wir und essen Bruscetta, Guacamole und Salat, dann Pasta al tonno und Obstsalat 🥑🍍🍉🍌
-
Moin!
Wir sind gestern gestartet und von Brandenburg bis Pritzerbe gefahren, es sind fast keine Schiffe, dafür umso mehr Wasservögel unterwegs.
Heute in Havelberg haben wir gehört, dass wir nicht auf die Elbe Richtung Dömitz dürfen, der Wasserstand ist zu niedrig.
Alternative haben wir noch nicht, müssen morgen erst die Schleusen abtelefonieren.
Gute Nacht
-
@ Beate: Danke

Heike: keine Ahnung!
Bist du vielleicht in der Gegend?
Dein Geburtstagsgeschenk bekommst Du aber erst im September!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!